Jeep zum Campingwagen umdroeseln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hat das schon mal jemand gemacht- oder einen VW Bus.

Wollen im Herbst eine Frankreich (Loire< Camarque ) Tour mit Feunden machen, wo man Teilstrecken mit einem gemieteten Hausboot machen kann.
    Unser Patrol wird dazu general ueberholt und soll mit dem noetigsten, praktischen Camping- Zubehoer ausgestattet werden.
    Dach zum Anbau an der Hintertuer, Bett, leichter Unterbau fuer Kocher, Proviant, Waesche, Hundebett.

Weiss da jemand Bescheid, wer sowas verkauft- bevor ich mich ins Netz begebe? Oder waere es billiger, sich auf dem Festland ein Fahrzeug zu kaufen?

Was meint ihr??

PS< das vom Fto waere uns zu klein
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/s...a-1091592.html
    Zuletzt geändert von Kaleika; 16.07.2017, 15:17.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Hallo Kaleika, in Deutschland gibt es über diverse Plattformen Camper etc. so billig zu mieten, dass es sich kaum lohnt, da selbst Geld in die Hand zu nehmen. Ich denke sowas gibt es sicherlich auch in Frankreich. Wenn du allerdings öfters damit losziehen willst, lohnt sich ein Umbau vielleicht schon.
    https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
      je nach Art und Umfang der Umbauarbeiten brauchst du hier in D eine neue TÜV Zulassung oder Abnahme und wenn du was mit Gas einbaust auch eine Gasabnahme.

Da würde ich vorher schauen wie das auf TF ist, weil das kann ins Geld gehen.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        also wir wollten unsere Rakete eigentlich nicht TUEV- Pflichtig umbauen. Ein Bettgestell. Matratzen, darunter Kaesten fuer Zeugs und Kocher Tisch & Stuehle. Markise ueber die Hecktuer.
        Aber ich schau mal die Camperseiten an. Wir wollen eigentlich nur diese Loire -
        Camarque Reise machen und mit diesem Boot unterwegs 1 Woche einlegen.

http://hausboot.de/hausboot-preise-4...-800.htm#anker
        Zuletzt geändert von Kaleika; 16.07.2017, 21:39.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Bausätze...

http://syro-reisemobile.de/historie/

Das sind die bekanntesten Hersteller von Bausätzen in D. - Ob das heute noch geht weiß ich nicht.

In Los Llanos, unterhalb Granadilla ist eine Firma, die sich mit Wohnmobilausbau beschäftigt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ein Freund von uns hat seinen Lieferwagen umgerüstet für Kurztrips, aber auch da musste ein Projekt gemacht werden, um den hier über den ITV zu bekommen, auch wenn da nur eine Matratze, Dachträger und anderer Kleinkram drin ist.
            Ansonsten musst Du vor jedem ITV ausräumen.

Bei ihm hat das ein zugelassener Ingenieur gemacht, der auch die Unterlagen nach Madrid geschickt hat.

https://www.homologamg.com/

Peter, Spanier, der sehr gut englisch spricht.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Campingumbau

Der einfachste Umbau ist die Montage eines Dachzeltes mittels Dachgepäcktraeger. Einfach "Auto Dachzelt" googeln. Alles andere macht viel Arbeit, kostet eben so viel Geld und sieht anschliessend immer noch laienhaft aus.
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                ich habe mir einen alten Ford Transit um 5000.-? gekauft und mit Sperrholz Betten und "Küche" eingebaut, die erste Reise zum Nordkap ohne Probleme.
                Das ummelden zum Wohnmobil war auch kein Problem, Versicherung ca. 60% einer Versicherung als Transporter.
                Vor 2 Jahren kaufte ich einen neuen Ford Transit und baute ihn wieder ähnlich um, nachdem das Auto nur geliest war, wurde mir das nicht gestattet, es ist kein Problem, ohne Wohnmobilzulassung.
                Ich habe aber nur mit diesem Auto, weil ich keinen Zweitwagen habe.
                Dieses Jahr machte ich April/Mai eine 3-wöchige Spanienrundfahrt, auch ohne Probleme. 6500 km, leider alleine, weil meine Frau im Dezember verstarb.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
                  http://syro-reisemobile.de/historie/

Das sind die bekanntesten Hersteller von Bausätzen in D. - Ob das heute noch geht weiß ich nicht.
                  Syro! Danke, mir war der Name der Firma entfallen. 1980 habe ich für 800 DM einen 10 Jahre alten Bulli gekauft, bei Syro einen Bauplan und die Beschläge für die Klappbank. Bei einem Holzgrosshandel hat man mir, nach meinem Schnittmuster eine Tischlerplatte zerlegt. Wochenlang habe ich nach Feierabend, in einer kleinen Kammer unserer Wohnung, die Möbel zusammengebaut. TÜV und Gasabnahme waren damals kein Problem.

Fast 10 Jahre war unser rotes Spielmobil unser Zweitwagen und ein treuer Urlaubsbegleiter.

Hier auf einem unserer Jugoslavien-Trips.

Cornie, deine Frage könnte ich nicht beantworten und ich hoffe du verzeihst mir meinen nostalgischen Exkurs.

Kommentar

• Schriftgröße
                    eine tolle Geschichte, und schoenes Auto, Gerrit!
                    Unsere Frage hat sich eh erledigt: wir machen alles selbst und im Rahmen der TUEv Abnahmen. Fuer das Dach hatte Heinz die gute Idee.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wenn du bei milanuncio "caravana" eingibst, findest du viele Einzelteile zum Umbauen, außerdem Firmen, die das machen oder Zubehör haben.
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das wuerde uns auch gut gefallen, passt auch in den Rahmen der Erbschaft....

Kommentar

Lädt...
                        X