Radfahren & Co.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Radfahren & Co.

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Radfahren & Co.

Hallo.

Ich will mir für 4 Wochen Urlaub ein Fahrrad gebraucht kaufen. Hätte dazu bitte noch ein paar Fragen:

wegen TITSA

Wie läuft das dort mit der Fahrradmitnahme konkret ab ?
    In SC sah ich wie ein Radler zuerst die Klappen fürs Gepäck (am Bus) aufmachte & nachsah ob Platz wäre ... Ging dann zum Busfahrer (Palaver). Lud dann ein. Nur was sagt man da ? Läuft das Fahrrad als Gepäck = kostnix ?

wegen Wartung / Reparaturen / Zubehör

Auf mil anuncios suche ich meist. Nur sind dort viele Räder wartungsbedürftig. Bzw haben kein Zubehör. Meist fehlt "Ölung". Kann ich wie in D an eine Tanke gehen & bekomme dort fast Alles ? Oder brauche ich dort Spezialisten ?

Hat jemand einen Tipp (Fahrradspezialist / guter "Schrauber") für Arona (Küste) ?

Macht es Sinn Manches aus D mitzubringen ? zB Schloß, Beleuchtung ...

Danke für Eure Tipps !

Gruss Michael
    No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.

• Schriftgröße
    Diga Sports, in Las Amercias, hat sehr hochwertige Räder und auch einen guten Schrauber.

https://www.google.es/maps/place/DIG...734107!6m1!1e1

Ebenfalls der Radladen neben der alten Post in Los Cristianos, auch sehr gute Werkstatt, Bicisport.

Dann noch der hier gegenüber der Policia Nacional in Las Americas

http://www.bikepointtenerife.com/de/

Bei Decathlon in Santa Cruz hat ebenfalls Räder in allen Preisklassen, noch besser, weil spezialisiert, sind die Shops in Mayorgazgo, Vadebicis (den gibt es auch in San Isidro an der Hauptstraße bei der Tankstelle) und hinter dem Leroy Merlin in dem hier:

https://www.google.es/maps/@28.45888...7i13312!8i6656

Die andere Frage ist, ob Fahrradfahren auf Teneriffa Sinn macht......
    Zuletzt geändert von Achined; 12.11.2016, 13:21.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      ... Die andere Frage ist, ob Fahrradfahren auf Teneriffa Sinn macht......
      Danke Dir Michael !

Ich will keine Berge (UP) erstürmen, Schluchten (DOWN) rasen ...

Als Genussmensch will ich den Strand von LC von meinem 70er"Bunker" aus er-radeln. Mal Einkaufen. Mal abends die Strandmeile(n) entlang cruisen.

Just as simple as that

Auch mal TITSA'n ... zB SC.

Beste Grüsse, Michael

Kommentar

• Schriftgröße
        Das stimmt natürlich, SC macht an der Promenade schon Spaß bis hin nach Las Teresitas.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Fahrradfahren

Ich denke ein Fahrrad kann man auch hier kaufen. Der Transport mit dem Flieger aus der BRD als Sportgepaeck duerfte um die 50,- Euro kosten und ist meisten nur bei den etwas teureren Fluglinien moeglich.
          Was man ggf. importieren kann ist ein Bolzenschneider sicheres Schloss, da sich auch hier inzwischen der Fahrraddiebstahl steigender Beliebtheit erfreut. Wer ein Fahrradschloss verwendet, welches hier nicht handelsueblich ist, stellt Diebe vor ein Problem, ueber welches sie zunaechst ein paar Tage mit Ihren Freunden diskutieren muessen...
          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von maxxx Beitrag anzeigen
            ...
            wegen TITSA

Wie läuft das dort mit der Fahrradmitnahme konkret ab ?
            In SC sah ich wie ein Radler zuerst die Klappen fürs Gepäck (am Bus) aufmachte & nachsah ob Platz wäre ... Ging dann zum Busfahrer (Palaver). Lud dann ein. Nur was sagt man da ? Läuft das Fahrrad als Gepäck = kostnix ?
            http://www.titsa.com/index.php/en/customer-service/faq
            Can I board the bus with a bicycle?
            Bicycles are not allowed on board unless the bus has an under floor luggage compartment (never inside the bus itself) where they can be placed foldedcovered to avoid damage to themselvesto other packages. Preference is given to suitcasesother packages.
            ...also ist erlaubt wenn der Bus Klappen hat, da sind große auf jeder Seite vorhanden. Dürfte auch kein Problem sein wenn du an Endhaltestellen zu steigst, dann ist genug Platz vorhanden. Innerorts meistens auch. Bei der 111 wird es unter Umständen knapp weil die über den Airport fährt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
              Ich denke ein Fahrrad kann man auch hier kaufen. ...
              Ich hatte mal den Versuch in Costa del Silencio gestartet.
              Selbst in dem An/Verkauf dort sollte ich noch 200 EUR für eine alte Möhre berappen. Macht umgerechnet fast 4 Wochen Rent-Car bei Autoreisen Zwei teres hat dann den Zuschlag bekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von keule Beitrag anzeigen
                Ich hatte mal den Versuch in Costa del Silencio gestartet.
                Selbst in dem An/Verkauf dort sollte ich noch 200 EUR für eine alte Möhre berappen. Macht umgerechnet fast 4 Wochen Rent-Car bei Autoreisen Zwei teres hat dann den Zuschlag bekommen.
                Nunja. Kommt natürlich darauf an was für ein Fahrrad gesucht wird.
                Ich such ja schon länger. Vor einigen Tagen gab es ein (für mich) Schönes in La Laguna. War aber sofort weg :

Aus D mitbringen scheidet aus. Ich bin alleine. Da wird mir das Handling beim Flug/Transfer zu viel.

Fahrradmiete halte ich für recht teuer. zB http://easybikerent.com/ ab 45? pro Woche für ein Stadt-/Einkaufsrad (= würde mir genügen).
                Verglichen mit einer PKW-Miete ist der Preis schon "sportlich"

Daher auch die Idee mit dem Kauf ...

Danke für Euere Hilfe !
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X