Video aus dem Loro Park sorgt für Wirbel
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
Tja..... wieso sollte ein so intelligentes Tier nicht auch seinen
eigenen Tod planen können?
Andererseits können wir immer(!) nur spekulieren und versuchen
zu interpretieren - vielleicht ist auch ihre Behinderung ein Auslöser
oder ihr Gehirn "schaltet falsch".
Tatsache ist, dass etwas nicht stimmt!!!!
Mir war aufgefallen, dass sowohl die Orca-, die Delfin- und die Robben-Show
im April extrem kurz ausgefallen sind.
Wieder (m)eine Spekulation, dass da etwas zusammenhängen könnte...
Na dann wird ja hier gleich wieder das bashing losgehenAn alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden
VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER
Kommentar
Kommentar
Zitat von Dogger Beitrag anzeigenNa dann wird ja hier gleich wieder das bashing losgehen
Kommentar
ihr wißt ja
diskussionen ( die hatten wir schon genug ) - thread dicht************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
@ tenflor
Gleich dicht machen wegen einem brisanten Thema das PRO und KONTRA Forenmitgliedern sehr beschäftigt würde ich als kleinlich empfinden.
Vielen Dank das der Threas noch nicht geschlossen worden ist. Ich denke wir sind ALLE ALT GENUG um sachlich und im Abstand darüber disktieren zu können.
Kommentar
Wobei Regina natürlich Recht hat. Dieses Thema wurde hier wurde bereits so ausführlich
diskutiert, dass kein Argument unausgesprochen blieb!!
Trotzdem hätte ich auch ein Schließen als "Bevormundung" (sorry!) empfunden.
Ich glaube, alle sind sich insoweit einig, dass das Verhalten von Morgan einige Schlüsse
zulässt, und ihr Zustand löst bei mir Trauer aus.
Kommentar
Positiv ist, dass laut dem Foto die Show nicht randvoll ist mit Besuchern....Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Das in der Zeitung abgebildete Foto ist im Delfinarium aufgenommen, nicht im "Orca Ocean". Mai und Juni sind aber auch touristisch eher ruhige Monate.Liebe Grüße vom Micha
Kommentar
Tolle Berichterstattung. Wie ist's denn weiter gegangen? Ist der Wal nach dem Abstecher wieder aus freien Stücken zurück ins Wasser geglitten? Damit wäre dann doch die Suizid-These widerlegt, oder? Vielleicht wollte er auch nur ein "Päuschen" einlegen?
Oder musste nachgeholfen werden? Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, weil viieel zu schwer....Zuletzt geändert von Petty; 07.06.2016, 20:12.
Kommentar
Danke. Ein paar sekunden Video kann alles heißen mit vielen anderen unbewiesenen Behauptungen in dem Artikel frage ich mich dann schon ob das mehr Schlagzeilen mache ist oder was sonst...
Guter Journalismus hätte wenigstens die Frage mal geklärt ob Sie wieder ins Wasser kam und wann nicht; das sollte ja bei den "zahllosen" Besuchern die das gewundert hat und die sich also gemeldet haben müssen bei der Zeitung um dies so schreiben zu können, leicht in Erfahrung zu bringen sein...El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!
Kommentar
Irgendwie hat die Qualität des Journalismus seit Einführung des Internets schon extrem gelitten
Es wird größtenteils abgeschrieben oder Videolizenzen irgendwo gekauft, von Grammatik- und Rechtsschreibfehlern oder Vertippern gar nicht erst zu redenGoodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano
Kommentar
Irre - Selbstmordgefährdeter Killerwal!
Ganz schön lahm hier, seitdem "Ulrich Knipser" die Loropark-Contras nicht mehr beschimpfen darf & das Tierschutzgesetz bemüht, wenn es um Stierkampf geht.
Kommentar
Es gibt offenbar ein Statement des Loro Parques, das auf Teneriffa News zitiert wird: Demnach ist Morgan freiwillig zurück ins Wasser.
Warum aber legte sich Orca Morgan nun freiwillig aufs Trockene? ?Wir können ihr Verhalten nicht erklären?, kommentiert die Tierschutzorganisation ?Dolphin Project? und verwiest auf ?großen Stress?, dem die Tiere ausgesetzt seien. Der Loro Parque weist diese Vorwürfe dagegen in einer Stellungnahme entschieden zurück: ?Die Orcas im Loro Parque sind darauf trainiert, das Wasser freiwillig zu verlassen?, heißt es. Im Anschluss an diese Kunststücke würden sie freiwillig zurück ins Wasser gleiten. Dies sei auch in diesem Fall geschehen.
Das Video zeige lediglich ?wenige Minuten lang Bildaufnahmen von Morgan kurz nach der Beendigung eines Showprogrammes?, teilte Park weiter mit. ?Es ist absolut unlogisch und absurd anzunehmen, dass die Länge und Qualität eines solchen Videos ausreicht, um repräsentative Schlussfolgerungen und Erklärungen dieser Art zu treffen?, lautet das Statement des Parks weiter.Liebe Grüße vom Micha
Kommentar
Zitat von rayfaro Beitrag anzeigenGanz schön lahm hier, seitdem "Ulrich Knipser" die Loropark-Contras nicht mehr beschimpfen darf & das Tierschutzgesetz bemüht, wenn es um Stierkampf geht.Liebe Grüße vom Micha
Kommentar
Zitat von stinkerchen Beitrag anzeigenEs gibt offenbar ein Statement des Loro Parques, das auf Teneriffa News zitiert wird: Demnach ist Morgan freiwillig zurück ins Wasser.
Quelle Teneriffa News: https://www.teneriffa-news.com/news/...ung_10647.htmlHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenWas soll der Loropark auch anders schreiben?
Das erinnert mich daran, dass es Antworten auf gewisse Fragen gibt, die immer
verfänglich sind... z.B.: "Schlagen Sie Ihre Frau eigentlich immer noch?" Beantwortet das mal einem Wort....
Aber, um beim Thema zu bleiben, es besteht immerhin die Möglichkeit, dass
die Stellungnahme des LP richtig ist....
Kommentar
Die Loropark-Gegner könnten ja eine Art Orcawehr aufstelen
Von denen werden Orcas die nicht freiwillig ins Becken zurückwollen zwangsweise ins Wasser verbracht
Was natürlich auch schon wieder zu Problemen führt, denn wenn Loropark-Gegner den Loropark besuchen ...
Und Tierschützer einen Orca gegen seinen willen ...
Aber ich hab hier auch schon gelesen das Tierschützer ihren Enten die Flugfedern rausrupfenGoodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano
Kommentar