kaktus-park adeje

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

kaktus-park adeje

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

kaktus-park adeje

hi leute!

hat jemand von euch schonmal den kaktus park in adeje besucht??
    in vielen reiseführern steht ,das er wohl super sein soll!

naja wenn ihr erfahrungen habt,meldet euch und berichtet mir

david

• Schriftgröße
    ja wir waren schon mal im cactus & animal parque

lang, lang ists her. 1999 - da war der noch nicht ganz fertig

steht als nächstes mal wieder auf unserer liste

hasta luego

regina
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Muss zur meiner Schande gestehen, fahre immer vorbei wenn ich nach Hause gehe...aber drinnen war ich bis heute nicht.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo David,

ich war 2 x im Kaktuspark, das letzte Mal vor etwa zwei Jahren.

Der Park war sauber und gepflegt. Es gab viele, viele Kakteen zu besichtigen, in teilweise beeindruckender Größe und Schönheit. Das war das positive

Der Park hat ein schönes großes Schmetterlingshaus. Man konnte einen Rundgang machen und Schildkröten bewundern - nur leider nicht einen einzigen Schmetterling

Es gab auch weitere interessante Tiere im Park (Affen, Fledermäuse, Schlangen etc.). Wir haben uns eine ganze Weile im Park aufgehalten und in der Zeit kaum andere Gäste oder Parkpersonal gesehen. Es ist ja ganz nett, wenn man nicht überall die Aussicht durch eine Menschenmenge verwehrt bekommt - aber als ein mittelriesiger Waran uns freundlich fauchend den einzigen Rückweg durch eine Tür verwehrte, da hätte ich mir denn doch den einen oder anderen Tierpfleger zu sehen gewünscht

Desweiteren gab es eine Freiflughalle mit wunderschönen subtropischen Pflanzen und vielen Tropenvögeln. Wirklich wunderschön. Ich hätte mich dort auch sicher noch etwas länger aufgehalten, wenn nicht etwa zehn Emu-Jungtiere ihren Spaß daran gefunden hätten, hinter uns herzulaufen und mit Vorliebe in Arme und Beine zu kneifen.

Im Schlangenhaus waren einige Terrarien leer und man hat sich schon fast erschrocken umgesehen . Der Fledermaustunnel soll schön sein, ich habe mir die Besichtigung allerdings gespart - ich bin nicht unbedingt ein Freund der Tierchen.

Zum Glück haben wir viel Humor und nach unserem Besuch haben wir im angeschlossenen Restaurant schallend gelacht.

Das waren nun meine Erfahrungen mit dem Cactus-Park. Eine Empfehlung kann ich nicht unbedingt aussprechen, es sei denn Du bist mit Leib und Seele Kakteen-Fan. Wenn Du im Süden gerne einen Park besichtigen möchtest, dann kann ich persönlich Dir den Adlerpark wärmstens ans Herz legen. Ich bin nach jedem Besuch wieder begeistert - und Kakteen gibt es dort auch.

Ich möchte noch darauf hinweisen, das meine Erfahrungen im Cactus-Park zwei Jahre zurückliegen - natürlich kann inzwischen sich eine Menge getan haben und ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Lg, Gaviota2007

Kommentar

• Schriftgröße
          Nur zu empfehlen !

Also wir waren vor 10 Jahren dort.

Er ist wirklich zu empfehlen. Dort gibt es auch noch ein Haus mit Schlangen.

LG

Schmucklilie

Kommentar

• Schriftgröße
            ich mache mich mal schlau,ich glaube die haben sehr große probleme

Kommentar

• Schriftgröße
              der park ist geschlossen

Kommentar

• Schriftgröße

menno erst der mariposario

und jetzt der cactus & animal parque

was kommt als nächstes ????
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Der Park ist aber schone etwas laenger geschlossen,die Schlangen sind weg.
                  Man Munkelt das keiner weiss wo die Schlangen hingekomen sind.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ?Hola Olbi, wir waren wahrscheinlich die letzten Besucher dieserr Anlage, war sehr verwahrlost. Wir haben Bilder gemacht.

Saludos, maria

Kommentar

• Schriftgröße
                      ja zeige doch mal die bilder

Kommentar

• Schriftgröße
                        Cactuspark Adeje

Olbi,
                        momentan streikt der Computer, doch die Bilder kommen auf jeden Fall

Hasta luego maria

Kommentar

• Schriftgröße
                          Exotic-Cactus-Park

Hola Olbi

Ein Bild von den Ruhebänken an der Müllhalde!

Saludos y hasta luego Maria
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von maria; 27.08.2007, 18:53.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Exotic-Cactus-Park

?Hola Olbi!
                            noch ein Bild von o.g. Park. Lo siento! ich bin Anfängerin

Saludos y hasta luego maria
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              Der Cactuspark wird jetzt fuer Fiestas benuetzt.
                              Am 29. September um 22.00 Uhr steigt eine grosse Fiesta unter dem Namen:SON LATINO
                              Zuletzt geändert von Santana; 21.09.2007, 12:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                                ?Hola!

Ach, das ist schade!

Wir waren in den letzten 6 Jahren 3 x im Cactus Parque, das letzte Mal im Oktober 2006, und da ging es schon bergab. Eine Familie aus Österreich hatte den Park übernommen, weil der Vorbesitzer (und Gründer) wohl finanzielle Probleme und Schulden hatte. Ich würde jetzt gerne erzählen, dass sich die Familie bemüht hat, aber diesen Eindruck hatten wir leider nicht. Sie haben sich vor allem vorne an der Bar aufgehalten; und der Park selbst war in einem traurigen Zustand; von den Kakteen war bestimmt über die Hälfte kaputt. Die Bewässerungsschläuche hatten Löcher und haben alles mögliche, unter anderem die Gehwege, bewässert. Die neuen Besitzer haben die Tiere (d. h., wohl vor allem die Säugetiere und die Vögel) bestimmt gefüttert, aber alles war schon sehr heruntergekommen. Das Terrarium war leer, das Krokodil lag ganz arm in seiner Grube rum; in einem der Häuser mit den Waranen lag eine Katze auf der Lauer; das Schmetterlingshaus war ohne Schmetterlinge (nach Aussage der Familie waren die Schmetterlinge bzw. die Brut wegen ungewöhnlich kalter Temperaturen weggestorben); die Fledermäuse waren noch da, aber es hat ziemlich gestunken (gut, da riecht es nie gut, aber es hat richtig gestunken, viel mehr als bei unseren vorigen Besuchen).

Wir hatten den Eindruck, dass die Familie zwar gute Vorsätze hatte, vor allem bezüglich der "netten Tiere", sprich Säugetiere und Vögel, dass sie das aber einfach nicht hingekriegt haben. Ich glaube, die haben sich das viel einfacher vorgestellt, als es ist. Man kann sich schon denken, dass der Unterhalt viel Arbeit und Geld kostet; die haben das bestimmt unterschätzt. Trotzdem hat es uns gestört, dass im Park selbst nichts gemacht wurde, aber an der Bar Reden geschwungen wurden, wie schlimm der Gründer den Park hat verfallen lassen. Immerhin haben sie erwähnt, dass der verschuldete Gründer hin und wieder (kostenlos) vorbeikommt und sich um die Kakteen kümmert ... aber das hat auch nichts mehr geholfen.

Wirklich schade , das war so ein ungewöhnlicher, interessanter Park. Ich kann vielleicht mal aus einem bestimmten Blickwinkel ein "Vorher-Nachher-Bild" reinstellen bzw. noch ein paar Bilder vom letzten Jahr für diejenigen, die den Parque aus seinen guten Zeiten kennen.

Viele Grüße, Jools

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Jools,

ja, es ist sehr schade um den einstmals wirklich schönen Park. Mein "Erfahrungsbericht" ist ja etwas weiter oben ebenfalls zu lesen.

Es wäre toll, wenn Du bei Gelegenheit Deine Fotos hier einstellen würdest. Würde ich gerne sehen.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das ist ja echt schade, dass der Park so verfällt. Wir haben es leider nicht mehr geschafft, uns diesen im Urlaub anzusehen. Hatten uns das für das nächste Mal vorgenommen. Aber daraus wird ja wohl dann nichts mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hola Jools und herzlich willkommen im Forum, seh Du hast Dich heute angemeldet das waere schoen wenn Du Fotos vom Cactuspark hier reinstellen wuerdest, ich war leider nie da deshalb intressiere ich mich so sehr dafuer wie er ausgesehen hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo an alle und danke für den netten Empfang

@ gaviota: Ja, Deinen Bericht habe ich mit großem Interesse gelesen. Es scheint, dass das dann doch recht schnell gegangen ist mit dem Verfall.

Ich hänge mal ein paar Bilder vom letzten Oktober an. Für die, die den Parque nicht gekannt haben, mag es nicht so schlimm wirken ... Fotos von früher muss ich noch raussuchen und ggf. einscannen, ich hatte damals noch keine Digicam.

Ich hoffe, das mit dem Bilder hochladen klappt , ich versuche es mit Thumbnails, die man dann großklicken kann.

Zu den Bildern:

Hier ein Blick über den Park; es sind fast keine Kakteen mehr da; der Weg ist kaum mehr erkennbar.

Früher hatten alle Palmen noch Blätter ...

Das "Beet" unter dem "Salida"-Schild war früher voller verschlungener rosa Kakteen; auch die anderen "Beete" waren voll und sehr gepflegt

Und hier noch ein Foto (fast) ohne Kakteen

Viele Grüße, Jools

Kommentar

Lädt...
                                        X