Tipps zu gutem Motorboot-Verleiher/Vercharterer gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

ich war zwar schon 3x auf Teneriffa, bin aber neu hier im Forum und benötige eure Tipps hinsichtlich einem gutem Motorboot-Verleiher/Vercharterer an der Küste zwischen Los Gigantes und Los Christianos.

Ich selbst bin Inhaber von verschiednenen Motorbootführerscheinen (SBF See etc.) und mehrfach auf dem Meer geschippert.

Leider finde ich trotz mehrfacher Recherche keinen vernünftigen Anbieter von guten Motorbooten (6 bis 8m; ohne Skipper), die man auf Tagesbasis bzw. Dreitages-Basis ausliehen kann - alles was ich finde sind leider nur Angebote mit kleinen Spassbooten (wie dieses hier: http://www.watersportstenerife.com/r...flatable-boats).

Das einzige, was nach meiner Recherche evtl. in Frage käme (http://www.clubsail.com/charter/powerboatcharter.html) ist m.E. leider sehr teuer (EUR 550 p.T.).

Daher meine Frage: Kann jemand einen guten Vercharterter im Süden von TF empfehlen, den ich kontaktieren könnte?

Danke und VG,
    Christian Hauser

• Schriftgröße
    Motorboot Charter

Ich denke, dass die Suche erfolglos bleibt. Mit einem Sportboot ist man hier nur in Kuestennaehe sicher und dort braucht man exakte Revierkenntnisse um keine Felsen zu rammen. Da wird kaum jemand ein teures Boot ohne Skipper verleihen. Die kleinen Boote, die wahrscheinlich sogar fuehrerscheinfrei sind, gibt es in Los Gigantes. Vor dem Puerto Colon kann man mit dem Jetski seine Runden drehen.
    Jet Ski Safaries vor der Kueste entlang werden auch angeboten (Ich denke das die Starthaefen San Miguel/Las Galettas und Los Gigantes sind.
    Ich wuerde beim Motorboot Charter eher auf Lanzarote suchen. Es gibt mehr Sportboothaefen und teilweise ein einfacheres Fahrrevier.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: ohne exakte Revierkenntnisse würde ich auf Teneriffa, oder generell auf den Kanaren, nicht selbst Boot fahren. Es gibt aber viele Veranstalter, die geführte Segeltörns auf den Kanaren anbieten. Ich war jetzt schon 2x mit diesem hier unterwegs und empfehle ihn hiermit gerne weiter. Ist schon ein tolles Gefühl, z.B. von Gran Canaria nach Teneriffa rüber zu segeln, mit Blick auf den Teide. Einfach unvergesslich!!

Kommentar

• Schriftgröße
        http://alquiler-barcos.viajeselcorte...islas-canarias
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Ein Freund von mir verchartert in Puerto Colon Motorboote. Näheres gerne unter PN
          Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

Lädt...
          X