Mountainbiking (MTB) auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hi,

bislang hab ich hier nichts darueber gefunden... daher mal die Frage: gibts denn unter Euch auch Leute, die sich fuers Mountainbiking interessieren? Ich kann mir vorstellen, dass das auf TF sehr gut geht / Spass macht... werde es im April wohl mal mit ner gefuehrten Tour von http://www.mtb-active.com ausprobieren, die machen soweit nen guten Eindruck und sind halt vor Ort... aber auf Dauer wuerd ich dann eher selbst losfahren bzw. gern auch mit ein oder mehreren anderen MTB-Begeisterten... bislang bin ich da weit entfernt vom "Profi", d.h. hab schon Spass an gewissen Herausforderungen, aber bin weder durchtrainiert noch uebermaessig risikobereit... also einfach mal melden wenns hier doch ein paar gibt die sich dafuer interessieren... auch sonst bin ich fuer jegliche Tipps rund um das Thema dankbar...

Michael

• Schriftgröße
    michael, wenn du bei der suchfunktion das wort "montainbike" eingibst, dann findest du
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html

Kommentar

• Schriftgröße
      für's Mountainbike in Teneriffa musst schon risikobereit sein, nimm vorsichtshalber ein paar kg Gips mit!
      ein Tipp: http://home.vr-web.de/k-d.redeker/ten_2003/ten_2.htm
      Zuletzt geändert von Mayerhofer; 30.01.2008, 18:03.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
        michael, wenn du bei der suchfunktion das wort "montainbike" eingibst, dann findest du
        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html
        Danke Ulrich, da ich unsicher war ob ich nach mountainbike, mountain-bike, mountainbiking oder mountain-biking suchen sollte, hatte ich nur nach mountain gesucht und da war der Thread NICHT dabei komischerweise...

Kommentar

• Schriftgröße
          Wusste ichs doch das das auch schon im Forum ist
          Madee@ ich weiss das Du zu diesem Thema viel beitragen kannst
          Zuletzt geändert von Santana; 30.01.2008, 19:03.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Michael, mich würde das auch reizen, im nächsten Urlaub ein paar Touren mit dem Mountainbike zu machen. Wäre auch interessant, zu erfahren, wie weit man sich mit dem MB in Richtung Teide bewegen kann, ohne den Nationalpark zu beeinträchtigen. Werde mich vor dem nächsten Urlaub nochmal genauer darüber informieren. Also, von mir auch nochmal die Frage an die radelnden Insulaner: macht Ihr regelmäßige Touren, an denen man sich beteiligen kann? Ansonsten, Michael, vielleicht sind wir ja mal zur gleichen Zeit auf der Insel und können uns dann für's Mountainbiking verabreden.
            Saludos, Andreas
            "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
            Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Tenner Beitrag anzeigen
              Ansonsten, Michael, vielleicht sind wir ja mal zur gleichen Zeit auf der Insel und können uns dann für's Mountainbiking verabreden.
              ich bin vom 6.-16.4. dort, werde da aber wohl nur Zeit fuer 1 gefuehrte Tour mit Leihrad haben... wenn insgesamt alles so laeuft/kommt wie ich es mir vorstelle, bin ich aber ab dann oefter mal fuer paar Tage oder 1-2 Wochen auf TF, d.h. will dann auch gern oefter MTB Touren machen (ggf. dann auch mit eigenem Rad oder so)...

Kommentar

• Schriftgröße
                ...ohne den Nationalpark zu beeinträchtigen.
                noch als Ergaenzung... das sehe ich genauso. Also weder Natur zerstoeren noch andere Mitmenschen beeintraechtigen... und auch selbst nicht zu viel riskieren. Am Spruch "No risk - no fun" ist zwar was dran und in Teilen lebe ich das beim Sport schon aus, aber letztlich auch in sehr kontrollierten Grenzen... zumal ich gerade was Radfahren angeht schon einen recht schweren Unfall hatte (den ich zum Glueck aber verhaeltnismaessig glimpflich ueberstanden habe). Aber sagen wirs mal so: ich neige dazu mit dem Rad bergauf schneller zu fahren als bergab (zugegeben, leicht uebertrieben, aber soll die Tendenz bzw. meinen Respekt vor zu rasanten Talfahrten deutlich machen die mich wortwoertlich schonmal fast den Kopf gekostet haetten...)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  ich bin vom 6.-16.4. dort, werde da aber wohl nur Zeit fuer 1 gefuehrte Tour mit Leihrad haben... wenn insgesamt alles so laeuft/kommt wie ich es mir vorstelle, bin ich aber ab dann oefter mal fuer paar Tage oder 1-2 Wochen auf TF, d.h. will dann auch gern oefter MTB Touren machen (ggf. dann auch mit eigenem Rad oder so)...
                  Michael, leider kann ich noch nicht sagen, wann ich das nächste mal auf TF bin. Langfristige Planungen sind bei mir kaum möglich. Geht alles nur Last Minute.
                  Vielleicht klappt es trotzdem mal. Sieh zu, das Du bis dahin heil bleibst und nicht wieder zu schnell Downhill fährst!
                  Saludos, Andreas
                  "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
                  Alexander von Humboldt

Kommentar

• Schriftgröße
                    Michael, leider kann ich noch nicht sagen, wann ich das nächste mal auf TF bin. Langfristige Planungen sind bei mir kaum möglich. Geht alles nur Last Minute.
                    Vielleicht klappt es trotzdem mal. Sieh zu, das Du bis dahin heil bleibst und nicht wieder zu schnell Downhill fährst!
                    Saludos, Andreas
                    ja, schaun wir einfach mal.. ;-) und was das zu schnell Downhill angeht... mein Unfall war zwar rein technisch schon irgendwie "downhill", aber nicht im Sinne dieser Disziplin... war einfach mitm Rennrad bergab und unglueckliche Konstellationen von unwahrscheinlichen Ereignissen... seitdem sitzt diese Erinnerung aber tief (und gewisse Schaeden auch, wenngleich zum Glueck wirklich nix schlimmes) und ich muss in entspr. Situationen immer dran denken, auch wenns bald 30 Jahre zurueck liegt... inzwischen fahre ich sowas aber auch mit Helm etc., damals war das noch nicht "ueblich"... dass trotzdem alles so gut abging war ernsthaft schon ein kleines Wunder bzw. einfach sehr sehr viel Glueck...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                      Madee@ ich weiss das Du zu diesem Thema viel beitragen kannst
                      Das Thema heißt "MTB auf Teneriffa" , da hat meinereiner null Ahnung.
                      Kenne den aeropuerto und den puerto Los Cristianos und die kurze Autobahnstrecke mit 180 km/h

Mich würde ja mal interessieren, ob auch eine Inselumrundung machbar wäre, abseits vom starken Verkehr.
                      Wie schaut's aus bici, hast Du sowas schon gemacht?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Madee Beitrag anzeigen
                        Mich würde ja mal interessieren, ob auch eine Inselumrundung machbar wäre, abseits vom starken Verkehr.
                        Wie schaut's aus bici, hast Du sowas schon gemacht?
                        Sicher auch nett... waeren aber schon ein paar km dann... an einem Tag wird das hart, oder? Zumal ja auch bei einer Umrundung sicher ein paar Hoehenmeter zusammenkommen...

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ Michael
                          neiiiiin, nicht an einem Tag
                          weiß gar nicht wie viele km das wären..
                          bin gerade am Tüfteln, welche Langstrecke ich heuer abfahre, denn da gibt's einige spektakuläre Dinger, zB die Friedensradreise von Paris nach Peking oder der Donau entlang ans Schwarze Meer.
                          Teneriffarundreise stell' ich mir so vor, daß man die Insel in einer Woche gemütlich umrundet, mit Trekkingzelt & Schlafsack.

Kommentar

• Schriftgröße
                            @ Michael
                            neiiiiin, nicht an einem Tag
                            weiß gar nicht wie viele km das wären..
                            bin gerade am Tüfteln, welche Langstrecke ich heuer abfahre, denn da gibt's einige spektakuläre Dinger, zB die Friedensradreise von Paris nach Peking oder der Donau entlang ans Schwarze Meer.
                            Teneriffarundreise stell' ich mir so vor, daß man die Insel in einer Woche gemütlich umrundet, mit Trekkingzelt & Schlafsack.
                            Paris - Peking ist aber schon etwas weiter als 1x rund um TF, oder...

ansonsten: TF-Umrundung faend ich grundsaetzlich auch interessant... bin allerdings nicht so der Zelt/Schlafsackfreund bei sowas... aber evtl. gibts ja auch andere guenstige Unterkuenfte oder man findet aufm Weg Forumsmitglieder die einen aufnehmen ;-) Fuer wann haettest Du sowas denn grob geplant? Bei mir waere sowas ne Planung eher fuer die etwas weitere Zukunft, d.h. im Zweifel auch erste 2009...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              Forumsmitglieder die einen aufnehmen ;-) .
                              Ja, da bringst Du mich auf eine Idee
                              Tenerife Radrallye 2009 sponsored by forumteneriffa.de
                              Biking for peace & better weather

Übernachtung & Frühstück bei netten Residents
                              wer hat ein kleines Plätzchen für mein Minizelt ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ja, da bringst Du mich auf eine Idee
                                Tenerife Radrallye 2009 sponsored by forumteneriffa.de
                                Biking for peace & better weather

Übernachtung & Frühstück bei netten Residents
                                wer hat ein kleines Plätzchen für mein Minizelt ?
                                hm, mal im Ernst... koennte man ja wirklich versuchen ein wenig "organisierter" aufzuziehen... ;-) zudem koennten evtl. sich auch Leute fuer Teilstrecken anschliessen wenn ihnen die gesamte Tour zu lang ist... mal im Auge behalten das ganze... ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Mtb

Klasse Idee

Kommentar

• Schriftgröße
                                    abseits der Autobahn und Hauptstraße bin ich schon mit dem Auto gefahren - 6 Stunden, das ist nichts für das Rad.
                                    vielleicht in Etappen
                                    1. Etappe: Puerto - los Realejos - la Guancha - Icod - La Vega - San Chose - Santiago del Teide - Los Gigantes (übernachten)
                                    2. Etappe: Los Gigantes - Playa San Juan - Adeje - Los Cristianos (übernachten)
                                    3. Etappe: Los Cristianos - San Miguel - Granadilla - Arico - Fasnia - Güimar (Übernachtung
                                    4. Etappe:Güimar - Arafo - Montana Colorada - La Esperanza (Übernachten
                                    5. Etappe: La Esperanza - Tacoronte - La Matanza- Puerto

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Liza bist eingeladen zum Mitfahren, gell

@Mayerhofer, was schätzt - wieviele km da gemacht hast? 200 - 300 oder mehr..

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ich bin zwar kein Biker, hab aber für Interessierte einen Link gefunden.

Hab einige Berichte dort gelesen und fiel dabei von Bewunderung über die Kondition, Kopfschütteln über manchen Leichtsinn und Wut über einige egozentrische Selbsteinschätzungen von einem Extrem ins andere.

Vielleicht bin ich auch zu sehr "Warmduscher" um verschiedenen Situationen überhaupt gedanklich gewachsen zu sein, - aber guckt selbst . . . .

http://home.vr-web.de/k-d.redeker/bike/Ten_touren.htm
                                        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

Lädt...
                                        X