Mountainbiking (MTB) auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mountainbiking (MTB) auf Teneriffa?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo zusammen!

Ich fliege nächste Woche nach Teneriffa. Bin für 10 Tage in Puerto de la Cruz. Mein MTB hab ich mit. Mal schauen was mich erwartet.

Gruß der Andreas.

Kommentar

• Schriftgröße
      MTB auf Teneriffa

Hallo zusammen!

War im Juni 10 Tage auf Teneriffa zum MTB fahren. Auf der insel kann man wirklich superfahren. Es geht allerdings fast immer bergauf.Man muß sich schon anstrengen. Als Rouhrpottler ohne wirkliche Berge war es sehr fordernd. Aber die Aussicht wenn man mal oben ist, ist einfach grandios. Auch zwischendurch kann man immer wieder sehr tolle Fotos machen. Bergab ist eigentlich für jeden etwas dabei.
      Ich hab geführte Touren von MTB-Active aus Puerto de la Cruz mitgemacht. Ich kann Ralf und sein Team nur empfehlen. Ich hatte zwar mein eigenes Bike mit, aber die Leihräder dort machen einen sehr gepflegten Eindruck und sind von guter Qualität.
      Ich hatte zwar auch Kartenmaterial der insel mit, allerdings ist selbst die aktuelle Karte schon veraltet. Viele eingezeichnete Wege sind nicht mehr vorhanden und umgekehrt. Man kann zwar auch so durch die Berge fahren, allerdings ist dies recht mühselig weil man jeden Weg suchen muß. Oft landet man in einer Sackgasse. Und bei den Steigungen ist das nicht gerade toll.
      Auch sollte man Bedenken das immer mehr Gebiete als Nationalpark angesehen werden und man dort entweder garnicht, oder nur auf bestimmten Wegen fahren darf.
      Zum Teide hoch per Rad ist nicht möglich. Man kann bis zur Seilbahn radeln und den Rest dann Wandern oder halt die Seilbahn nehmen.
      Wir sind mit dem Bus auf ca. 1000m hochgefahren. Mit den Rädern dann bis El Portillo (2000m), dort Mittagspause und dann über endlos scheinende Trails runter bis fast ans Meer.
      Über GPS-Touren kann ich leider nichts sagen. Habe damit keinerlei Erfahrungen.
      Da es noch einiges auf der insel zu entdecken gibt wird es bestimmt nicht mein letzter Urlaub dort gewesen sein.

Kommentar

Lädt...
      X