Schnorcheln!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnorcheln!!!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Schnorcheln!!!

Im Spätsommer werden wir die Insel wieder bereisen und wollen auch Schnorcheln.

In diesem Jahr wollen wir das aber allein machen, Buchten und Strände ohne eine Gruppe und den stetigen Zeitdruck erleben.

Habt ihr da Tipps, die man unbedingt gesehen haben sollte?

Danke schon mal im Voraus!
    Es gibt Frauen, die können in High Heels rennen... Und es gibt mich! Ich kann barfuss im Stehen umknicken!

• Schriftgröße
    Puertito ist nett oder auch Alcalá

http://goo.gl/maps/Mw8qM
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Kommt darauf an, wie weit man sein "Schnorcheln" ausdehnen will und kann.

Schon Tauchen, oder mit dem Röhrchen am Kopfe knapp unter der Wasseroberfläche dahinpaddeln ?

Tauchen kann man mit Flaschen, schon fast professional, oder frei Lunge nur mit dem Schnorchel, Brille und Flossen auf Tiefe gehen, wenn man schon so 2-3 Minuten halten kann.

Wer das kann, der sucht wohl schon eher Objekte, die es lohnt, und wo es nicht von Anderen schon jeden Stein umgedreht hat.

Und wenn es ums echte Tauchen geht, dann vielleicht hier:

https://www.youtube.com/watch?v=9m7ULYU1cXs

Das ist, übrigens, in Tabaiba.
      Zuletzt geändert von LaTorre; 22.03.2015, 16:11.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Es geht rein ums Schnorcheln...
        Mein Partner hat keinen Tauschein und möchte auch keinen machen...
        Schnorcheln allerdings kann er...

Mir geht es um Strände/ Buchten, wo nicht stäneig Touristrn in rauen Mrngen sind...
        Aber wir wollen auch nicht mit Reisegruppen unterwegs sein, wo keine Ruhe herrscht, aber der gedrängte Zeitplan alles in Hektik bringt,,,
        Es gibt Frauen, die können in High Heels rennen... Und es gibt mich! Ich kann barfuss im Stehen umknicken!

Kommentar

• Schriftgröße
          kurz und knapp:
          bei
          El Puertito (auch Tip Achined) mit Turtles möglich
          und am
          Montana Amarilla ist viel Fisch zu sehen.

mehr gibt es hier:
          http://www.forumteneriffa.de/tenerif...hnorcheln.html

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Sandra1981,

ein Tip von mir ist Punta del Teno, vorausgesetzt die Straße ist nicht mehr gesperrt.
            Links in der kleinen Badebucht wo die Boote liegen sind linker Hand der Bucht schöne Basaltformationen zu sehen. Fische das geht so, kommt ja auch immer auf die Ansprüche drauf an bzw. was man schon gesehen hat. Auf alle Fälle die Fahrt dahin lohnt sich da ein wunderschönes Panorama und wenn man rechts vom Teno an der Küste entlang wandert gibt es viel interessantes zu entdecken.
            Beim Schnorcheln nicht übermütig werden denn vorm Leuchtturm sind immer wieder starke Strömungen.
            Bilder vom Punto del Teno findest du hier im Forum oder auch hier.
            Viel Spaß und einen wundervollen Urlaub.
            Berichte dann mal über deine Schnorchelerlebnisse.
            Gruß Tio Hans
            Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
            wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
            statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Falls man in eine starke Strömung von Land weg gerät, unbedingt ein Stück weit seitwärts (diagonal?) schwimmen. Also nicht dagegen ankämpfen bis man erschöpft ist, sondern auf eine anderen Landestelle zielen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Teno ist momentan immer noch gesperrt, geöffnet werden soll sie angeblich im Mai.

Was durchaus möglich ist, da kann Alonso sich noch mal vor die Kameras stellen, kurz vor der Wahl
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Kann man auch an der Küste von Adeje schnorcheln? Was würde das kosten? Sind nämlich in keinem Hotel und können es von dort aus nicht buchen
                  01.10.2016 bis 09.10.2016 TENERIFFA HERE WE COME

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wenn ich schnorcheln möchte, gehe ich in Poris Leuchtturm oder Tajao. Sie sind sehr schöne Plätze.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Geute Punta de Teno
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        Schnorcheln kann man sehr gut in El Puertito
                        Wenn man Glück hat sieht man auch die Riesenschildkröten.

https://www.google.de/maps/place/Ten...4baf3c!6m1!1e1
                        Zuletzt geändert von tenflor; 04.08.2015, 12:50. Grund: fremde fotos werden gelöscht

Kommentar

• Schriftgröße
                          An der kueste adeje kann man relativ gut im alten hafenbereich von la caleta schnorcheln, dort wo der kleine steinige strand ist beim restaurant varadero. Wenig stroemung und meist ruhige see, auch gut zum schwimmen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Sarazene Beitrag anzeigen
                            Geute Punta de Teno
                            Da würde ich wenn dann in der kleinen Bucht mit dem Strand Schnorcheln. Allerdings fahren dort auch Boote, das heißt ohne entsprechende Boje ist dort von Schnorcheln dringend abzuraten.
                            Auch an den Klippen rund um den Leuchtturm würde ich nicht Schnorchel. Jedes mal wenn ich bisher da war, waren dort Wellen, welche einen schnell man gegen die Felsen werfen können.

Auch Strömungsmäßig schätze ich die Landzunge als nicht ungefährlich ein (da kann ich mich aber auch Irren, müsste man auf Seekarten schauen...).
                            El jefe ordena a su secretaria escribir una nota, citando a reunión con todo el personal, para el próximo viernes.
                            La secretaria no muy experta en ortografia, pregunta a su jefe: ? cómo se escribe viernes, con v o b?
                            El jefe responde: ? cambia la reunión para lunes!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Zeikos Beitrag anzeigen
                              Schnorcheln kann man sehr gut in El Puertito
                              Wenn man Glück hat sieht man auch die Riesenschildkröten.
                              Stimmt nicht ganz, dazu musst du in den Loro Park
                              http://blog.loroparque.com/galapagos...n-eier-gelegt/

In El Puertito sind nur Meeresschildkröten anzutreffen. Eigentlich kann man auf der Insel überall Schnorcheln, z.B. sind auch an den Sandstränden und deren Molen immer interresante Dinge zu entdecken. z.B Rochen und Sepien.

@traveline93
                              Geführte Kajak-Touren wo auch Schnorchelpausen eingelegt werden, sind in Las Americas bei DIGA Sports buchbar. http://www.diga-sports.de/index.php/kajak.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich auch!!!

Ich komme mit meiner Frau Im November 2015 für 10 Tage und Schnorcheln möchte ich dann auch. Komme ohne Flasche mit etwas Übung 12 Meter Tief.
                                Nach einer Tauchbasis schaue ich mich ebenfalls um. Wenn ich auf TF überwintere, gehört Schnorcheln und Tauchen zu meinen Aktivitäten.
                                Gruß
                                Martin
                                Manch einer gibt mit seiner Intelligenz an, dabei ist sie nur ein Geschenk.

Kommentar

Lädt...
                                X