Offroad ? Touren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Offroad ? Touren

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Offroad ? Touren

Ich habe mir im Januar einen alten Wagen mit einem Allrad-Antrieb gekauft. Jetzt bin ich auf der Suche nach interessanten Strecken. Dabei sollen es keine ?hammerharten? Trails werden. Dafür habe ich nur einen Pseudo-Jeep (Opel Frontera) und mir fehlt noch die Erfahrung im Gelände. Bin Anfang März wieder auf der Insel und würde gerne ein paar Touren unternehmen.
    An die Geländewagenfahrer: Seid ihr schon mal in der Pampas liegen geblieben und wie könnte dann die Hilfe aussehen? Ein normaler Abschleppwagen kann die Wege ja nicht fahren.
    Grüße aus dem kalten Ruhrgebiet
    gestreifte Grüße
    Tenecoach
    www.gestreift-gedacht.de

"Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." (Ralph Waldo Emerson)

• Schriftgröße
    Laut dem Ley de Montes darf man praktisch nirgendwo mehr offiziell mehr offroad fahren, zumindest nicht in den Bergen.

http://noticias.juridicas.com/base_d.../l43-2003.html

Ich bin mit meinem Landcruiser mal im Gebiet des Granadilla Hafens gefahren, da sind etliche Wege, bei der man noch 4x4 einschalten sollte.

Aber oben in den Bergen, die tollen Wegen im Wald, da geht nix mehr.

Es soll noch möglich sein, von Güimar raufzufahren zum Observatorium, aber nur Waldwege, auf denen die Einheimschen wahrscheinlich noch mit einem tiefer gelegten Corsa hochknattern.

Deshalb sind auch die tollen "Jeep Safaris" komplett sinnfrei.....

Kannst ja hier mitfahren:

https://www.youtube.com/watch?v=YfKhyHPYN00

Und Hilfe kommt da keine, da solltest Du also nicht allein unterwegs sein, so dass Dein Kollege dich mit der Winde rausziehen könnte.
    Zuletzt geändert von Achined; 06.02.2015, 22:14.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      besorge dir mal (oder von einem Kumpel) eine Holzschlag- Genehmigung beim Ayuntamiento, fuer dein Fahrzeug. Da bekommst du Wege frei geschaltet, die (nach Aguamansa) recht abenteuerlich sind.

Auch die Strecke von Chanajiga nach La Corona ist sehr abenteuerlich, mit Engpaessen und Sumpfgebieten.

Mein Rat waere:
      Immer Machete dabei, feste Schuhe, Wasser. Handy no von deiner Versicherung. Die besprechen mit dir die Abschlepp Moeglichkeiten.
      Oder wenn du weisst was kaputt ist< Anruf bei deinem Mechaniker. Rat geben lassen
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Tenecoach Beitrag anzeigen
        Jetzt bin ich auf der Suche nach interessanten Strecken.
        Hallo Tenecoach,

wenn Du "normale" Pisten suchst, dann wirst Du hier fündig.

auf dieser Seite sind ganz unten die Bestimmungen für die Nutzung der Forstwege, eine Landkarte und weiter oben KMLs für GoogleEarth zu finden.

für den Anfang als Sightseeingtour würde ich Dir Nr.9 Observatorio-Contador empfehlen, das dauert ca 2h.

am Begin dieser Pisten stehen dann Schilder wie dieses

Bild gelöscht

Du bist auf diesen Pisten nicht alleine. Es heizen dort Motocrosser, Qauds, Mountainbiker...
        Forstarbeiter mit LKWs und Jeeps sind dort anzutreffen, gelegentlich auch Touris mit Leihwagen

hier auf diesen Pisten wäre Abschleppen weniger ein Problem, da könnte Dich ein anderer Jeep rausziehen, eher daß nicht immer Handyempfang ist !

wenn Du Dich eingefahren hast, dann sind Wege wie Nr.8 Observatorio-Guimar eine Herausforderung.
        die sind dann weniger horizontal, dafür mehr vertikal - im Steilen wird es dann schon mal dünn mit der Haftung

Gruß aus dem ebenso kalten Frankfurt
        Zuletzt geändert von tenflor; 07.02.2015, 00:50.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
          Auch die Strecke von Chanajiga nach La Corona ist sehr abenteuerlich, mit Engpaessen und Sumpfgebieten.
          in der Tat, da gibt es derzeit Engpässe

http://www.kanarenexpress.com/100000...rticle_tf.html
          Zuletzt geändert von tenflor; 07.02.2015, 00:50.

Kommentar

• Schriftgröße
            gelöschtes Bild in P-link 4 gibt es hier zu sehen
            http://www.obsesion4x4.com/obswp/dat...tenerife-2011/

Kommentar

• Schriftgröße
              Offroad

Herzlichen Dank für die Tipps. Dann werde ich mich mal so langsam durcharbeiten.

@Achined: die Strecke von Guimar zum Observatorium ist mir noch unbekannt, es gibt auch eine Strecke Poris > Villa de Arico >El Contador (Grillplatz) > Observatorium. Die bin ich schon mal mit dem Fahrrad gefahren. Das wären dann meine Notlösungen gewesen; zumindest für den Anfang.

@XH6DS: interessante Seite, werd mich da mal in Ruhe mit beschäftigen.

@ Kaleika: Tolle Idee mit der Holzschlaggenehmigung.

Also nochmal ein Danke für die Bemühungen und einen noch kälteren Gruß (die Temperaturen sind heute deutlich im Minusbereich)
              gestreifte Grüße
              Tenecoach
              www.gestreift-gedacht.de

"Wessen wir am meisten im Leben bedürfen ist jemand, der uns dazu bringt, das zu tun, wozu wir fähig sind." (Ralph Waldo Emerson)

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Tenecoach,ich bin die oben beschriebenen und freigegebenen Strecken Nr. 12, 13 und 14 vor kurzem mit meinem alten Frontera gefahren. Bei gutem Wetter benötigt man den Allradantrieb hier nicht. Man fährt aber fast die gesamte Strecke im ersten Gang. Eine Strecke dauert ca. 1 Std. Es gibt tolle Aussichtspunkte und manchmal sind auch Grillplätze in der Nähe. Mir und meinen beiden Begleitern haben diese Touren sehr viel Spass gemacht. War ein schönes Erlbniss. Getroffen haben wir lediglich ein paar sehr freundliche Forstarbeiter. Wir werden auf alle Fälle die restlichen Strecken auch noch fahren.
                Gruss

Kommentar

Lädt...
                X