Spiritueller Singles Treff auf Teneriffa Do.16 Uhr
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Auweia, was es nicht alles gibt.
Viel Spass wünsche ich den Spinnern. (Pardon -nennt sich ja Spirituelle)"Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."
G. E. Lessing
Spinner sind dies sicher nicht, die wissen wie sie anderen viel Geld aus der Tasche ziehen könnenBlast Musikanten mit mächtigem Strahl
den Tempel der Lust nur auf's Bett zu beschränken
ist kleinliches Denken nebst Tischen und Bänken
stehen auch noch das Heu und Tenne zur Wahl.
Kommentar
Wer davon nichts hält, muss weder antworten noch hingehen.
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die möglich sind, ohne sie mit Logik erklären zu können. Wer bereit ist, sich auf Fremdes, nicht Erklärbares einzulassen, lernt dazu.
Wer meint, diese unerklärbaren Dinge verdammen zu dürfen, beweise mir das Gegenteil.
Ich gehöre weder einer Sekte an noch bin ich esoterisch befangen, lediglich offen für alles, was ich ausprobieren kann und u.U. (selbst erlebt) heilendere Wirkung hat als jede Schulmedizin.
Kommentar
95 % was auf der Homepage steht ist wissenschaftlich erwiesener HumbugBlast Musikanten mit mächtigem Strahl
den Tempel der Lust nur auf's Bett zu beschränken
ist kleinliches Denken nebst Tischen und Bänken
stehen auch noch das Heu und Tenne zur Wahl.
Kommentar
Quanten
Wer sich etwas näher mit der Quantenmechanik beschäftigt hat benützt das Wörtchen "wissenschaftlich" zukünftig differenzierter.
Zwei Wissenschaftler - drei verschiedene Meinungen.
Kommentar
Was ignoriert wird, erledigt sich von selbst.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
QM ist wissenschaftlich anerkannt, Quantenheilung anerkannter Unsinn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenheilung"Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."
"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
"
Kommentar
Irrtum La Torre 21.44 .... Wahrheit bleibt Wahrheit ... da kannst du ignorieren, was und wie lange du willst - erledigen wird es (sie) sich nie - du kannst sie höchstens verdrängen !
Kommentar
Da muss ich anfügen: Ich rede hier im und vom Forum.
Bestimmte Threads verschwinden von alleine in der Vergessenheit.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Na gut, dann geh ich mal ans Eingemachte. Gerade gestern lief im NDR Themenabend "Wunderheilung" .... Beispiele von Krebserkrankten, die aufgrund dessen, dass sie GLAUBTEN, dass Heilung einsetzen KANN, wenn man selbst daran glaubt (im weitesten Sinne also spirituell) und das Nichtverständnis der Schulmediziner, dass dies möglich ist, trotz der eindeutigen Röntgen- und MRT-Bilder.
Es ist wahr - und das habe ich selbst erlebt und spreche aus tiefster innerer Überzeugung. Befinde ich mich in einem Stadium zwischen Leben und Tod, klammere ich mich an jeden Strohhalm und lasse mich gegebenenfalls auf Möglichkeiten ein, die auch noch so vage sein mögen - die ich im gesunden Zustand ausgeklammert hätte - ich habe ja nichts mehr zu verlieren. JEDER, der zulässt, dass Hilfe kommt, egal woher und wie, wird erleben, dass Spiritualität nichts weiter ist, als zuzulassen, dass der Glaube Berge versetzen kann. Spiritualität muss nicht zwangsläufig unverständlich sein, es genügt, selbst genau in sich rein zu hören, zu vertrauen, dass alles fliesst und dass man diesen Fluss (der Energien) selbst sehr wohl beeinflussen kann.
Kommentar
ich glaube nur an das diesseits. quantenheilung ist nur humbug, aber wer will, kann dahin sein geld geben. ich nutze es lieber fuer etwas sinnvolleres. eigenartig, dass nur singles angesprochen werden. so will man logisch denkende partner wohl vermeiden!
Kommentar
bluebird - du kannst glauben, woran du willst, wenn es für dich das richtige ist . Genauso solltest du Anderen aber zugestehen, daran zu glauben, woran sie möchten.
Was auch immer richtig, falsch, sinnlos oder sinnvoll ist .... jeder Mensch wird sich das NUR FÜR SICH SELBST beantworten können - und genau das sollte auch jedem Menschen zugestanden werden dürfen!
Kommentar
ob im Mittelalter eine Hexe ihren Heilzauber spricht oder ein Schamane oder man glaubt durch Quantenheilung... geheilt zu werden, ist meist "nur" Placebo:
http://www.bundesaerztekammer.de/dow...1_17012011.pdf
nur bei Quantenheilung & Co. steht mehr das finanzielle im Vordergrund: 162 Bücher über Quantenheilung bei Amazon, sicher kaum eines in einem wissenschaftlichen Verlag zu finden...
Es gibt auch das Gegenteil von Placebos: Nocebos, Voodoo z.B:
http://www.deutschlandfunk.de/die-ma...icle_id=111845"Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."
"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
"
Kommentar
Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigenQM ist wissenschaftlich anerkannt, Quantenheilung anerkannter Unsinn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenheilung
Wer sich etwas näher mit der Quantenmechanik beschäftigt hat benützt das Wörtchen "wissenschaftlich" zukünftig differenzierter.
Kein Wort von Quantenheilung.
Gerade die Quantenmechanik hat doch den Wissenschaftlern aufgezeigt, wie widersinnig einige ihrer Annahmen waren.
Man kann komplexe Systeme nicht mit linearer Denkweise auch nur angenähert begreifen. Und gaubt man endlich, man hätte etwas verstanden haben sich unendlich viele Parameter geändert und damit das System. Interessenten kann ich per PN einen Buchtitel nennen (10?). Und das hat mit Esoterik nichts zu tun, wobei die Esoterik nicht mehr oder weniger als eine Grenzwissenschaft ist.
Wer Lust hat kann sich vorab einmal mit dem Begriff "Wahrnehmung" auseinandersetzen. Vielleicht hilft's zum besseren Verstehen.
Kommentar
Bei der Diskussion um das spirituelle wird hier recht häufig das Wort -glaube- verwendet.
Da erinnere ich mich an den Mathematikuntericht meiner Schulzeit.
Gemeinerweise mußten wir oft vorn an der Schultafel eine Aufgabe ausrechnen und standen dann öfter da und wußten nicht recht weiter.
Der Standartsatz von uns war dann meißt: Ich glaube .... so und so geht es weiter. Wußten aber die richtige Antwort nicht.
Und unser Mathelehrer sagte dann nur lakonisch:
Wo der Glaube anfängt hört das Wissen auf.
Recht hat er gehabt. Glaubt was ihr wollt - wissen tut Ihr es nicht.
Das ist in der Religion auch nicht anders. Es hängt alles vom Glauben ab, was wissenschaftlich nicht bewiesen werden kann."Ob ich morgen leben werde,
weiß ich freilich nicht.
Aber, wenn ich morgen lebe,
daß ich morgen trinken werde,
weiß ich ganz gewiß."
G. E. Lessing
Kommentar
Man kann zum Thema "Spiritualität" ja stehen, wie man will. Letztendlich ist es für diesen Thread aber auch egal, wie man dazu steht.
Wenn sich gleichgesinnte Singles treffen wollen, kann sich doch jeder angesprochen fühlen oder auch nicht.
Für den einen heisst das ansprechende Thema "Spiritualität", für den anderen "Fussball", für den dritten "Tanzen", für den vierten "Kleingarten, Dackel- und Kaninchenzucht".
Und immer wird es Leute geben, die die Gruppe der "Anderen", die gerade angesprochen wird, als "Spinner" bezeichnen.
So what?
Wenn Gleichgesinnte sich untereinander und dabei vielleicht auch gleich eine/n Partner/in finden, ist doch alles in Ordnung.
Und ob die jeweils Angesprochenen ihr Geld für "Spiritualtität" oder für Tauchkurse, Kite-Surf-Ausrüstung, Klamotten, Schmink-Utensilien oder für Kneipengänge ausgebe - wen hat es zu interessieren?
Wir alle, die mehr als Taschengeld ausgeben können, sind volljährig und haben weitgehende Informationsfreiheit. Es steht uns frei, uns aus so gut wie jeder Quelle zu informieren - und es liegt an uns, welcher Quelle wir glauben oder auch nicht.
Ich muss allerdings auch sagen, dass es mich nervt, wenn hier erstens einfach Werbung für ein offenbar gewerblich gedachtes Vorhaben gemacht wird (denn scheinbar ist dort nur das Wandern "kostenlos", denn dort wird es explizit erwähnt) - und dass es mich genauso nervt, dass "Andere" hier einfach so eigentlich anlasslos als "Spinner" tituliert werden.
Um hier mal ein bisschen Tumult in die Diskussion zu bringen:
Unser Universum hat gerade mal 3 für uns menschliche Halbaffen wahrnehmbare Raum-Dimensionen. "Fortgeschrittene" begreifen die Zeit noch als vierte Dimension - in der wir uns allerdings nicht mit Wissen und Wollen fortbewegen können. In der ernstzunehmenden Physik denkt man derzeit über 11 bis hin zu über 20 tatsächlich existierenden Dimensionen aus - von denen wir NICHTS wahrnehmen.
Gleichzeitig gibt es Anzeichen dafür, dass unser Universum zum überwiegenden Teil (manche nennen da Zahlen von über 90 Prozent) aus "dunkler Materie" und "dunkler Energie" besteht. Ebenfalls ein Themengebiet, das sich unserer Wahrnehmung vollkommen entzieht.
Und das ist "ernsthafte Physik", kein weltfremdes Spinnertum!
Wenn man sich dessen bewusst ist, wird man weit davon entfernt sein, Leute als "Spinner" zu bezeichnen, die daran glauben, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir es uns mit unserer Schulweisheit derzeit erträumen lassen.
Andererseits bin ich auch nicht bereit, ein paar Möchtegern-Geschäftle-Machern abzunehmen, dass sie diese Themengebiete ernsthaft meistern würden - egal, ob sie sich auf irgendwelche fernöstlichen Gurus oder auf Laffayette Ronald Hubbard oder auf die Bibel, den Koran, die Thora oder irgendwelche Modewörter wie "Quanten" berufen - von denen sie definitiv nicht verstanden haben, was das ist und wie sie funktionieren. Denn sonst würden sie es nicht wagen, dieses Wort in dem Zusammenhang in den Mund zu nehmen.
Aber: Scheiss drauf! Malle ist nur ... Ach, sorry, es geht hier ja um Teneriffa. Wenn sie sich treffen und untereinander paaren wollen, sollen sie doch! Wen stört es?* * *
Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.
*** Es ist ja deins. ***
Kommentar
J-Man, Nagel auf den Kopf getroffen!!!!
Außer
Aber: Sch......drauf!
Gruß auf die Insel
Tio HansBeware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.
Der Mensch würde viel friedlicher leben,
wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.
Kommentar
Wir, meine Frau und ich, haben viel Geld für alternative Medizin ausgegeben. Meine Frau hat fest daran geglaubt - sie ist am 23. April 1997 gestorben.
Kommentar
Kein Wort von Quantenheilung. (P-link 15)
…..den Begriff Quanten ordne ich ganz anders ein,
wenn einer sagte: deine Quanten stinken heute aber wieder,
waren damit die Füsse gemeint.
…..dagegen gibt es aber Abhilfe, laut Madonna: draufpissen,
oder die Rentner Bravo schreibt dazu: in Apfelessig baden.Zuletzt geändert von bugsi; 06.02.2015, 09:19.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar