Sport auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Sport auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Sport auf Teneriffa

Hallo, meine Tochter kommt aus Deutschland und wird hier zur Schule gehen. Sie spielt leidenschaftlich gerne Fußball (in München im Verein). Sie ist in der 8. Klasse und das Colegio Alemán bietet Fußball nur bis zur 6. Klasse an. Ich habe im Internet keinen Fußballverein gefunden, der Fußball für Mädchen anbietet. Das könnte natürlich an meinen bisher leider nur mangelnden Spanischkenntnissen liegen (wir sind erst seit Oktober hier). Hat jemand von euch einen Tipp? Wir sind in der Nähe von Santa Cruz, in Tabaiba Alta.

Wenn das mit dem Fußball nichts wird, so wäre eine Alternative Leichtathletik, abgesehen natürlich von all den Möglichkeiten verschiedenster Wassersportarten.

Das mit dem Wassersport ist jedoch so eine Sache, wenn man noch keine Übung hat. Ich wollte mit meinem Sohn (9) mal mit StandUpPaddling anfangen. Als ich in einem Sportgeschäft war, um nach StandUpPaddles zu schauen, musste ich feststellen, dass der Transport eines StandUpPaddles in meinen gemieteten Kleinwagen für mich A) nicht machbar wäre und B) sinnlos wegen Platzmangels im Kleinwagen. Kaufe ich also stattdessen ein Surfbrett so weiß ich nicht, wie ich das sportlich nutzen soll, ohne Anleitung durch eine Surfschule.

Kurz, was macht eine Mutter mit zwei Kindern auf Teneriffa außer Wandern, Laufen und Schwimmen (die Ausdauersportarten begeistern meine Kinder nicht), wenn sie (wasser-)sportlich aktiv werden und ein wenig Farbe in die Aktivitäten reinbringen möchte.

Wir sind hier ein bißchen isoliert bisher und wissen nicht, an wen wir uns wenden können. Viele Grüße und vielen Dank!

• Schriftgröße
    hallo elif,

in welche Schule gehen die Kids?
    Ich würde erstmal nachfragen in welche Sportvereine die MitschülerInnen gehen. Basketball oder Volleyball wird öfters auch von Mädchen gewählt.

Es ist ja nicht die Aufgabe von Eltern die Kinder dauernd zu bespassen

Viel Erfolg bei der Suche
    Anton

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo elif,
      das Problem kenne ich - auch die meinige spielte Fußball, war aber damals noch jung genug, um wenigstens die ersten zwei Jahre im Colegio Alemán zu spielen.
      Die erste Frage ist: Wo wohnt ihr denn? Dann könnten wir dir vielleicht etwas konkreter helfen.
      Kopf hoch!
      Herzliche Grüße,
      Birgit
      P.S.: Hier (gerade gefunden) http://soccercanarias.com/?page_id=2 - eine Homepage für Mädchen-/Frauen-Fußball auf den Kanaren
      Zuletzt geändert von birgit_österreich; 27.01.2015, 12:51.
      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir wohnen direkt beim Colegio Alemán. Danke für die soccercanarias Seite, die ist schon einmal recht vielversprechend. Da werde ich mich gleich mal durchwühlen und versuchen, einen Verein in unserer Nähe zu finden. Super Tipp!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Weil ich nicht weiß, ob du einen facebook-account hast, habe ich für dich bei "Fútbol Femenino de Canarias" nach den zwei, drei Clubs gefragt, die am nächsten bei dir sind.
          Sobald ich eine Antwort habe, sage ich Bescheid.
          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielen herzlichen Dank, ich bin überaus begeistert über derartige Hilfsbereitschaft, wie schön!

Kommentar

• Schriftgröße
              Es gibt doch genügend Futbol Femenino auf TF, viele Gemeinden/Municipios haben da eigene Clubs, meist Parallel-Abteilungen der Masculinen Clubs.

U.D. Candela ( Candelaria )

U.D. Tacuense ( Taco )

U.D. Güimar

U.D. Esperanza ( La Esperanza )

Die Kontakte kommen doch eigentlich über die Mitschüler zustande, wobei auch gleich eine soziale Anbindung an gleichinteressierte eintritt.

Erst mal in die Schule und Konversation machen lassen, dann kommt das von alleine.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Völlig richtig, Torre. Vielen Dank für diesen Beitrag. Jetzt habe ich langsam alles was ich brauche. Meine Tochter kann kommen und anfangen Kontakte zu knüpfen. Es freut mich, dass es so viel Auswahl an Fußballvereinen für Mädchen auf Teneriffa gibt. Meine Tochter hatte also Recht als sie sagte "was glaubst Du denn, natürlich haben die Spanier als DIE Fußballnation Clubs für Mädchen!"...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Segeln, da haben wir hier sogar eine 15-jährige Weltmeisterin

http://eldia.es/deportes/2013-07-13/...eona-Mundo.htm

Mein Sohn, hier geboren, hat irgendwann von selbst angefangen, sich für das Wellenreiten zu interessieren, zum Geburtstag ein Surfbrett geschenkt, nun tummelt er sich in Spanish Left in Las Americas rum und soll richtig gut sein.

Das sollte also auch für Deinen Sohn kein großes Problem werden.
                  Zuletzt geändert von Achined; 27.01.2015, 22:20.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das mit dem Segeln hört sich ja echt faszinierend an! Segelt ihr auch? Cool, das bietet sich ja förmlich an, es schreit sozusagen danach. Natürlich sollte man auf Teneriffa segeln... Ich werde mich mal ins Segeln einlesen und berichte danach. Kostet hoffentlich kein Vermögen? Danke für den Link. Ich bin euch allen sehr dankbar. Tolles Forum!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Den Segelsport für Alevines ( Junioren ) kann man im Club Nautico von Radazul angehen, praktisch vor Deiner Haustüre.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wie teuer ist eine Mitglidschaft in einem Club für Segeln auf Teneriffa?
                        Gibt es auch Abos oder etwas ähnliches?
                        Ich habe Interesse am Segeln.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ihr könntet auch schnorcheln gehen. Das ist ein recht kostengünstiges Hobby, denn Basissets gibt es schon für kleines Geld Und die Unterwasserwelt der Kanaren ist wirklich faszinierend und wenn die Kinder Interesse an der Natur haben, dann werden sie eine Vielzahl der unterschiedlichsten Meeresbewohner finden, da jeder Untergrund seine ganz eigenen Bewohner hat

Saludos

Andi
                          Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

Kommentar

Lädt...
                          X