suche Kontakt zu anderen deutschen auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,
    da wir in zwei wochen in Puerto leben und arbeiten werden suche ich Kontakt zu anderen deutschen im Norden der Insel. Gibt es einen Stammtisch oder ein regelmäßiges treffen??? Freue mich über Antworten.. beste Grüße Thorsten

• Schriftgröße
    Oben links in der Suchfunktion "Stammtisch" eingeben, da hat es Info, und auch für andere Themen.

Willkommen !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Thorsten,

In Puerto de la Cruz leben mehr deutschsprachige Menschen, als mir lieb war. Freilich fand ich gleich FreundInnen.
      Nachteil: Obwohl ich mich ernstlich bemühte Spanisch zu lernen mangelte es mir - so komisch das in Spanien klingen mag - an spanischer Konversation.
      Soviel ich dem Forum hier entnehmen konnte, gibt es einen Stammtisch. Der trifft sich allerdings relativ selten, wie mir scheint.
      In Puerto de la Cruz kann ich Dir die evangelische Pfarrgemeinde im Taoro-Park empfehlen. Ich bin selbst Mitglied dieser Gemeinde und kann Dir versichern, dass jeder Neue herzlich aufgenommen wird und ein reges Pfarrleben herrscht. Da musst Du nicht einmal der Pfarrgemeinde beitreten.
      Außer dem wöchentlichen "Kaffehaus" (nach der Messe) gibt es einige Veranstaltungen, Wanderungen und dergleichen mehr.
      Freilich ist das Durchschnittsalter nicht gerade jugendlich.
      Jedenfalls wünsche ich Dir alles erdenklich Gute hier auf Teneriffa und dass Du hier auch in Deinem Beruf Deine Erfüllung finden sollst.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.
      Es grüßt Dich der "Alte Knabe"

Kommentar

• Schriftgröße
        Stammtisch jeden Montag um 10:30 bei Pepito im Ortsteil La Paz.
        Gegenüber vom SUMA, früher Supermarkt2000.
        Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
          Stammtisch jeden Montag um 10:30 bei Pepito im Ortsteil La Paz.
          Gegenüber vom SUMA, früher Supermarkt2000.
          Gruß, Wolfgang
          noch ein Stammi, den merke ich mir mal für März vor......

Ansonsten ist Nord- Stammtisch jeden 3. Samstag im Monat um 15 Uhr, Plaza Charco, Cafe Dinamico. Wenn man vom Hafen auf die Plaza schaut in der Ecke hinten links, da wo die neue Eisdiele ist.....

Nächster Termin: Samstag, 17. Januar 2015
          Zuletzt geändert von surfer1010; 08.01.2015, 10:38.
          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
            Rolf - da wirst du aber allein hingehen müssen. Ich glaube der Stammtisch montags ist ein NICHTRAUCHERSTAMMTISCH.
            lg Liane

Kommentar

• Schriftgröße
              Das stimmt.
              Gruß, Wolfgang
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                Juchu! Ich darf heute nach Hause. Wirklich gehen kann ich noch nicht.
                Aber ich habe ja einen "Ferrari" - also so eine Elektrokarre, die atemberaubende 10 km/h rast. Macht nichts. Auf Gehsteigen ist selbst das zu schnell.
                Vielleicht komme ich am Montag. Bin ja durch die Karre leicht erkennbar.
                Übrigens: An der "scharfen Kurve" (Pepito) bekommt man angeblich die besten Bockwürste. Sagte jedenfalls mein Schwiegersohn. Ich mag keine.

Danke für die Zeit, die Du mir schenkst. Du schenkst mir einen Teil Deines Lebens.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo chico viejo- dann warst du hier in Puerto im Krankenhaus? Glueckwunsch dass du raus kannst, egal in welchem Tempo. Irgendwann wird es wieder schneller!
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich war 32 lange Tage und Nächte im Universitätskrankenhaus in La Laguna.
                    Natürlich bin ich froh zu Hause bei meiner Frau und den Tieren zu sein. Wir haben ja außer einer hellen Mischlings - Fellnase 2 schwarze Kater und 2 Wasserschildkröten. Das Heer der "Weißen Fliegen" erwähne ich erst gar nicht Aber diese Tierchen lieben wir nicht, obwohl wir an sich sehr tierliebend sind.
                    Die drei Banditen (Fellnase & Katzen) haben sich sehr gefreut, dass ich wieder zu Hause bin. Der Empfang war stürmisch.

Kommentar

Lädt...
                    X