Boule spielen & Petanca

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Boule spielen & Petanca

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Boule spielen & Petanca

Hola, Junggebliebene...suche Leute, die gern auf Teneriffa (Norden/Puerto) mit mir und anderen "Sportlichen" das schöne Boulespiel (Kugelspiel aus Frankreich) , hier Petanca genannt, spielen wollen.
    LG Tom

• Schriftgröße
    Petanca

ja, koennte man machen, warum nicht. wo kann man das denn spielen?
    herzl. I.K.

Kommentar

• Schriftgröße
      nachmittags nach einer kleinen Wanderung, warum nicht
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

Kommentar

• Schriftgröße
        Habe auch schon einen Ort gesucht, incl. Spieler. Einmal war ein Wettbewerb:
        Plaza Charco.
        Dort koennte man sich treffen- nicht grad am WE. Vielleicht Mittag- Zeit, da ist nicht soviel Betrieb??
        Wuerde gern mal einen Testlauf machen- muss aber noch die 3. Kugel suchen, hat Fellnase vergraben.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Wer keine eigenen Kugeln hat, der kann welche bei DECATHLON erwerben.
          LG Tom

Kommentar

• Schriftgröße
            Boule oder Petanea

Also es gibt im Taoropark 2 Bahnen , sind jetzt zur "Winterzeit" ab und zu belegt. Ich hätte Interesse zum mitspielen und ein Nachmittag wäre ideal.

LG Erika

Kommentar

• Schriftgröße
              An der Playa Jardín, in den Gartenanlagen neben der Straße, gibt es auch einen Plstz, jedenfalls hab ich da schon mal welche spielen sehen.
              Ich hätte auch Lust dazu, kenne das Spiel aber kaum...
              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                Das ist wie Curling, aber eben mit Kugeln, die man wirft, und nicht auf Eis, sondern auf 'ner Sandpiste.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                  Das ist wie Curling, aber eben mit Kugeln, die man wirft, und nicht auf Eis, sondern auf 'ner Sandpiste.
                  Naja so ungefähr sei froh das ich kein Curler sondern eine Eisstockschützin bin
                  Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                    Viele Sportarten ähneln sich doch.

Wenn aus dem Spiel ein Sport wird, dann ist vom Übergang von der Kindheit zum Erwachsenen die Rede = zuerst mit Murmeln spielen, Boulé ist dann der Sport daraus

Auch die Spanier kennen die Canicas, dann die Petanca.

Als Kind hatte ich 'nen Flitzebogen, später wurde sportliches Bogenschiessen daraus.

Aus dem Gerangel auf dem Schulhof wurde das Ringen auf der Matte in der Turnhalle.

Und so weiter...............

Marmorpille mit Griff dran = Eisstock - dieser Sport vornehmlich in den wintergesegneten Gegenden

Hockey auf Trockenpiste oder Rasen
                    Eishockey eben auf Eis

Wo's keinen Schnee gibt, um den Skisport zu betreiben, da gehen die Menschen Skaten.

Und da gibts kaum Sprachschwierigkeiten.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      "Viele Sportarten ähneln sich doch.

Wenn aus dem Spiel ein Sport wird, dann ist vom Übergang von der Kindheit zum Erwachsenen die Rede = zuerst mit Murmeln spielen, Boulé ist dann der Sport daraus"

In Deutschland hat man sich darauf geeinigt, dass Boule das Freizeitspiel ist und [B][B]Petanque (span. petanca) der Wettkampfsport.
                      Nachzulesen z.B. im Standardwerk "Carreau" von Eberhard Kirchhoff, baldbuch-verlag, Münster 2011
                      Von ihm gibt es auch -bei amazon- "Boule spielen" für Anfänger und "Gewinnen beim Petanque" für Fortgeschrittene.
                      Ich selbst spiele in Rheinland-Pfalz in der 2. Bundesliga.

Kommentar

• Schriftgröße
                        das ist Boule

http://www.youtube.com/watch?v=_-2yZFW_c68

und http://www.youtube.com/watch?v=533oGHdpde8 (Min 25-27)
                        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                        "

Kommentar

• Schriftgröße
                          Schaut mal:

www.boule-nrw.de

Hasta luego!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Aber um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen..ich wünsche mir eine kleine, aber nette "Truppe", mit der man Boule spielen kann...aus Spaß an der Freude und um sich etwas zu bewegen..
                            Am 26.12.14 soll es ein erstes Treffen geben, um sich kennen zu lernen. Wer schon Kugeln hat, soll sie mitbringen, dann kann ich etwas dazu sagen...
                            LG Tom

Kommentar

• Schriftgröße
                              wäre gern dabei, muss aber meine Kinder zum Flugplatz bringen
                              LG Erika

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ja, dann verschiebe ich den Termin auf 27.12.....
                                Tom

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Bin dabei! Fehlen nur noch Zeit und Ort...
                                  Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    der 27.12. passt, fehlt nur noch Ort und Zeit
                                    LG Erika

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ort: Puerto oder Los Realejos (Genaueres später)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Bin auch gern dabei, moechte aber kein Profi Unterricht- du bist doch Profi, Tom- oder?
                                        Moechte gern nur wieder spielen.

Da hier die Meisten Interessenten aus Puerto sind, wuerde ich Puerto de la Cruz vorschlagen< Plaza del Charco
                                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
                                        X