TF-Nord: Spiele-Abende und/oder philosophische Gespräche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo allerseits,

ich (w62) lebe seit 7 Jahren in La Orotava und würde sehr gerne mal wieder Romé, Kanaster, Kniffel, Backgammon oder auch Siedler von Catan spielen! Gibt's hier in der Gegend eine feste Runde, in die ich einsteigen könnte, oder Leute, die Lust auf regelmäßige Spiele-Treffen haben??

Zum Zweiten fehlen mir kreative Gesprächsrunden, in denen interessante Texte überkonfessionell besprochen, als auch evtl. individuelle Weltanschauungen ausgesprochen oder formuliert werden, damit meine "grauen Zellen" nicht ganz einrosten.

Wer was weiß, oder mitmachen will, mail bitte an <u.c.guenther@gmail.com> oder T. 922.33.10.41

• Schriftgröße
    Schade. Lily, wir sind im Süden und spielen regelmäßig. Aber das ist leider zu weit.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo lily,

wenn du gerne Karten spielst, und auch etwas für deine grauen Zellen tun willst, würde ich dir empfehlen: lerne Bridge spielen.

Bridge ist mit Abstand das anspruchsvollste Kartenspiel, und im Turnier ist der Glücksfaktor sehr gering (die anderen Paare spielen die gleichen Verteilungen).

http://de.wikipedia.org/wiki/Bridge_(Kartenspiel)

Ich weiß nicht, ob Karl - Heinz Schrade selbst noch Unterricht gibt, aber er kann dir bei Interesse sicherlich weiterhelfen.

Bridge Club Puerto de la Cruz: Di., Do. 15:30 Uhr und zwischen November bis Ende März auch am So. 15:30 Uhr im Hotel Garoe. Tel.: 922-362-692 (K.H. Schrade)

Ich persönlich spiele seit 20 Jahren Bridge (und auch andere Brett- und Kartenspiele) und kann dir versprechen, dass Bridge im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen nie langweilig wird.

Spielerische Grüße
      Elke

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Lily,

ich wohne in Puerto (ist ja nicht weit entfernt). Nun ist deine Anfrage ja schon etwas älter, ich habe sie gerade erst gelesen. Ich spiele auch sehr gerne, hatte in Deutschland auch einige feste Aktivitäten in der Richtung. Vielleicht hast du ja noch Interesse.
        Würde mich freuen.

LG, red poppy

Kommentar

Lädt...
        X