Hat jemand schon Erfahrungen mit den Nachbar-Inseln gemacht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Nachbar-Inseln gemacht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Wiki Beitrag anzeigen
    Zitat zu La Graciosa:

"Da ist man beim Wandern doch nach 15 Minuten fertig.... "

das zeige er mir: Graciosa ist ca. 2 km breit und ca. 10 km lang, 15 km braucht man für eine Inselumrundung sicher.

15 km in 15 min ==> 60 km/h

noch nie in eine Radarfalle geraten ???
    Es gibt in Deutschland Radarfallen, die auf 6km/h eingestellt sind:

http://www.shortnews.de/id/656698/si...zt-fussgaenger

Und mehr als 60km/h sind für Fußgänger auch kein Problem:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert...9,c=0.bild.jpg

außerdem hatte ich meinen Kommentar doch extra mit einem geschmückt

Ach ja, das Certificado de Viaje kann man bei vielen Gemeinden auch online bekommen, allerdings muss man sich da einmalig freischalten lassen, also persönlich dort vorsprechen.

Da spart man sich dann auch die 2 Euro oder mehr, die im Bürgerbüro kassiert werden.

Einmal im System der Fähren und Flieger, braucht man das dann nicht mehr, laut neuster Verordnung ist das nicht mehr vorgeschrieben, wenn man ein Empadronamiento in der Gemeinde hat.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...de-viajar.html
    Zuletzt geändert von Achined; 02.06.2014, 16:45.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Oma in der Radarfalle:

http://echtlustig.com/24227/oma-faeh...t-dem-rollator

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Kurzurlaube auf die anderen Inseln kann ich bloß empfehlen, denn ich werde dann immer daran erinnert, dass ich mir die richtige Insel ausgesucht habe!

Bis jetzt habe ich zwar nur Gran Canaria und Fuerteventura besucht, aber die anderen Inseln werden folgen. Fuerteventura ist zwar aufgrund der schönen Sandstrände zu beneiden, aber wohnen möchte ich dort nicht.

Hat jemand schon einmal einen Tagesausflug mit dem Bus nach La Gomera gemacht und würde den Ausflug weiter empfehlen?

Kommentar

• Schriftgröße
          Einen Tagesausflug nach La Gomera hatte ich gemacht. Das würde ich mir nie mehr antun. Ist einfach zu kurz so sieht man von der Insel nicht all zu viel.

Kommentar

• Schriftgröße
            das braucht man sich auch für mehrere tage nicht antun .

ich hatte für mehrere tage gebucht, am 2. tag mittags nach der gefühlten fünften inselumrundung am hafen vorbeigefahren und gefragt ob man ticket tauschen kann, zum hotel zurück und danach mit mann und 2 hunden glücklich wieder auf die fähre nach TF.

war mir einfach zu stressig dieses dauernde rauf und runter um von A nach B zu kommen und die gastronomie - da ist jede spelunke in Tf besser.

sorry für alle gomerafans - para gustos hay colores
            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
            ---
            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
              Meine Erfahrungen liegen schon etwas zurück. Das war 2007 als wir diesen Tagesausflug machten. Insgesamt habe ich gute Erinnerungen. Alles war gut organisiert und Stress kam keiner auf. Nur die Mittagspause bei den "Pfeiffern" ließen wir aus und sind lieber durch den Ort (Agulo) geschlendert und haben das schöne Wetter wirken lassen. Es war ein entspannter Tag und wir waren gegen 20 Uhr wieder in Puerto d.l.Cruz.

Kommentar

• Schriftgröße
                Der Tagesausflug scheint schon ein straffes Programm zu haben...Vielleicht sind 2-3 Tage doch ein bisschen entspannter um sich alles in Ruhe anzugucken. Und das Ticket für die Fähre kann man ja zum Glück umtauschen, falls ich es nicht mehr aushalten sollte und zurück nach Teneriffa möchte.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen

ich hatte für mehrere tage gebucht, am 2. tag mittags nach der gefühlten fünften inselumrundung am hafen vorbeigefahren und gefragt ob man ticket tauschen kann, zum hotel zurück und danach mit mann und 2 hunden glücklich wieder auf die fähre nach TF.

war mir einfach zu stressig dieses dauernde rauf und runter um von A nach B zu kommen und die gastronomie - da ist jede spelunke in Tf besser.

Na ja, auf La Gomera kann man zum Beispiel in dieser "Spelunke" ganz fantastischen Fisch essen, wir waren da mal drin, Hammerhai und andere Sachen zu extrem guten Preisen, sieht im Inneren urig aus, der Wirt fährt noch jeden Tag selbst raus mit dem eigenen Kutter.

Dagegen isst man in Los Abrigos käpt'n iglo-Qualiät

https://www.google.es/maps/@28.09152...L3jiSBB4uQ!2e0

Aber mit der Fahrerei hast Du natürlich recht, das geht nur mit gutem Magen.

Wir waren bestimmt 10x drüben, zumal auch unser Briard ein echter Gomero ist und wir oft seine Geschwister besucht haben und dann dort wandern waren.
                  Die Insel ist schon traumhaft schön, aber einfach zu klein, kein Mercadona, nur ein dicker Supermarkt in San Sebastian und alles andere muss man in Teneriffa erledigen.
                  Zuletzt geändert von Achined; 18.07.2014, 17:00.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Dass man gut und günstig Fisch essen kann auf La Gomera, habe ich auch gehört.

Und da ich dort auch unbedingt wandern möchte, ist der Tagesauflug wohl eh gestorben.

Gibt´s Empfehlungen von euch für eine günstige und einfache Unterkunft? Bin da relativ anspruchslos...muss nur sauber sein!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Erfahrung mit Nachbarinseln .... da hätte ich was

http://www.gs-forum.eu/touren-reiseb...-inseln-97598/

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Stefanie_H. Beitrag anzeigen
                        Dass man gut und günstig Fisch essen kann auf La Gomera, habe ich auch gehört.

Und da ich dort auch unbedingt wandern möchte, ist der Tagesauflug wohl eh gestorben.

Gibt´s Empfehlungen von euch für eine günstige und einfache Unterkunft? Bin da relativ anspruchslos...muss nur sauber sein!
                        Ein Tagesausflug ist zu kurz, es sei denn man sitzt gerne auf einem langweiligen Dampfer. Guten Fisch habe ich schon auf allen kanarischen Inseln gegessen, mit einfachen Unterkünften kann ich nicht dienen

Hier ein paar Tipps:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ug-gomera.html

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen

Hallo in welchem Hotel hst Du mit Hund gebucht?
                          marinero

Kommentar

• Schriftgröße
                            meine hunde - ein schäferhund und ein cocker - schliefen im auto .

machen wir immer so wenn wir mit dem auto verreisen, ist ein SUV, haben also genug platz und fenster sind etwas geöffnet, die freuten sich immer riesig wenn sie ins auto durften - sind leider beide schon im hundehimmel.
                            Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                            ---
                            La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

Lädt...
                            X