Hat jemand schon Erfahrungen mit den Nachbar-Inseln gemacht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Nachbar-Inseln gemacht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von abrigos Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis McRyan . Aber vielleicht möchten Teneriffa-Residenten mal auch die anderen Inseln besuchten
    Ich jedenfalls freue mich, dass man hier auch Infos zu den Nachbarinseln bekommt. Ich denke, dass dieser McRyan einfach nur ein Aufmerksamkeitsdefizit hat. Er maßregelt doch im Forum ständig andere User. Ich habe für mich beschlossen, solche Leute hier zu ignorieren, denn leider gibt es hier mehrere von seiner Sorte.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von nate Beitrag anzeigen
      Ich war nach vielen Jahren im Dez. 12 zum 2. Mal auf Lanzarote. Es war diesmal ungewöhnlich warm mit traumhaftem Wetter. Die Insel ist aufgrund ihrer geologischen Gegebenheiten einfach nur faszinierend und hat somit ihre eigenen Reize. Gewohnt haben wir diesmal im Süden in Puerto Rubicon bei Playa Blanca, hat uns besser gefallen als damals Puerto del Carmen. Da wir die ganzen 14 Tage einen Mietwagen hatten, waren wir auch viel unterwegs und haben uns vieles angeschaut. Uns hat es wieder so gut gefallen, dass es irgendwann wieder nach Lanzarote geht.
      Hattet ihr ein Hotel oder eine Wohnung?

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
        nein es ist nicht fehl am platz wenn residenten die anderen inseln
        besuchen - tagesausflug machen oder so

bilder und reiseberichte sind erwünscht

außerdem haben wir eine bildergalerie die fotos von den anderen inseln
        beinhaltet
        stimm ich voll und ganz zu, die anderen Inseln gehoeren auch zu den Canaren,und auch ich geh hin und wieder gerne auf eine andere Insel,vorher les ic g im Forum was sehenswert ist.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          ich sehe auch die canaren als einheit. wer hier lebt, wird sich sicherlich nicht nur auf eine insel beschraenken. mir macht es immer wieder spass und freude, wenn ich mal nach El Hierro oder Lanzarote fliege oder mit der faehre nach Gomera, Gran Canaria oder La Palma schippere. man sollte den begriff Teneriffa forum nicht so eng sehen.
          wir haben das glueck so viele so unterschiedliche inseln vor der nase zu haben.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
            Hattet ihr ein Hotel oder eine Wohnung?
            Wir hatten ein kleines Reihenhaus gemietet, da wir auf den Kanaren schon immer eine Ferienwohnung/-haus bevorzugen (16xKanaren).

Kommentar

• Schriftgröße
              Kanaren

Nach insgesamt 26 Urlaubsreisen auf die Kanaren-alle Inseln ausser El Hierro koennen wir uns ein Bild der Inseln machen.
              Wer einen Badeurlaub machen will-ganz klar Fuerteventura als Nr.1-danach Gran Canaria-dann Lanzarote-dann erst Teneriffa-La Palma und am Schluss Gomera.
              Wer nur wandern will-ohne Strandurlaub und Shopping -da ist fuer unsLa Palma die Nr.1-danach Gomera,dannTeneriffa sowie Gran Canaria.Lanzarote und Fuerteventura sind keine Wanderinseln
              Lanzarote hat uns sehr gut gefallen in Punkto Sauberkeit-Flair-Kultur sowie den verschiedenen Farben.......
              Auf Gran Canaria sind das Inselinnere-die Stauseen und Dörfer der Berge-Las Palmas zum Shoppen-der Strand von Maspalomas mit den Duenen sowie das Nachtleben in Playa del Ingles/Meloneras/Maspalomas das besondere.
              Auf Fuerteventura sind kilometerlange Strandspaziergänge sowie die optimalen Verhältnisse für Surfer und Badehungrige(jedoch NIEMALS die Höhe der Wellen sowie die Strömungen unterschätzen)
              La Palma ist von der Natur her (ISLA BONITA)die schönste Insel mit optimalen Wandermöglichkeiten
              La Gomera ist sehr zerklüftet und kurvenreich(es reichen im Mietwagen die ersten 3 Gänge) zum Wandern auch hervorragend geeignet und war jetzt im April auch besonders grün dank dem vielen Regen über die Wintermonate mit schoenen Ortschaften(Vallehermosso -Hermigua---aber ansonsten tote Hose-wer absolute Ruhe und abschalten will-ist hier richtig.
              Teneriffa hat eigentlich alles .Zum wandern das Teno-Anagagebirge-Teidegebiet-zum baden den Teresitasstrand sowie El Medano-zuim shoppen Santa Cruz-La Laguna-Puerto de la Cruz sowie Touristenhochburgen im Süden besonders gerne sind wir auch auf den vielen Romerias der Inseln-LaOrotava-Tacaronte-Garachico-Granadilla usw-wo es uns immer gut gefällt.Es gibt Luxushotels(wers mag) gute 4 Sterne Schuppen sowie jede Menge FEWOS aller Kategorien.Fast haetten wir noch den LORO-Park und den Siam-Park vergessen-ein Muss fuer Touristen.Unbedingt ein Auto nehmen um die vielen Klimazonen Teneriffas zu erkunden.Ausserdem ist die Ärztliche Versorgung und die Fluganbindung an TF sehr gut.Zum Auswandern würden für uns nur die 2 Hauptinseln TF und GC in Frage kommen-wobei die Tendenz 60-40 zu TENERIFFA geht.

Wer nicht geniesst-wird ungeniessbar

Kommentar

• Schriftgröße
                @AmanteDeTenerife

Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                . . .
                Ich denke, dass dieser McRyan einfach nur ein Aufmerksamkeitsdefizit hat. Er maßregelt doch im Forum ständig andere User. Ich habe für mich beschlossen, solche Leute hier zu ignorieren, denn leider gibt es hier mehrere von seiner Sorte.
                Leider sehe ich diesen Eintrag erst jetzt:

ich weise den Vorwurf des ?Aufmerksamkeitsdefizit? mit Entschiedenheit zurück und verweise auf die Anzahl Deiner Postings innerhalb der doch kurzen Zeit Deiner Zugehörigkeit zum Forum.

Bei kühler Betrachtung dürfte demnach nicht ich das von Dir "ins Feld" geführte ?Aufmerksamkeitsdefizit? haben . . .

Außerdem halte ich diese Form persönlicher Angriffe, die sehr stark in Richtung ?Beleidigung? gehen, für des Forums unwürdig!

Anmerkung am Rande: ich darf -wie alle anderen- meine Meinung kundtun - lesen (und teilen) muss sie niemand . . . und eine Meinungsäußerung ist kein ?Maßregeln?.

Hast Du, AmanteDeTenerife, schon einmal darüber nachgedacht, ob Du Dich hier im Forum nicht für zu wichtig hältst?
                Zuletzt geändert von McRyan; 04.05.2014, 12:36.

Kommentar

• Schriftgröße
                  kenne bisher Lanzarote, GC und la Gomera.

mich würde ein besuch auf El Hierro reizen.
                  wer weiß mehr von dieser Insel?
                  scheint die am wenigsten besuchte Insel zu sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich war anfang april und anfang mai jeweils fuer einen tag dort. bin geflogen und habe dann via cicar ein auto gemietet. wunderbare insel, viele viele fotomotive.
                    will bald wieder fuer einen tag hin. el hierro sagt mir mehr zu als gomera!

Kommentar

• Schriftgröße
                      danke für die info.

bist du mit binter geflogen?
                      was kostet das und nehmen die auch hunde mit?

Kommentar

• Schriftgröße
                        wegen den preisen schau am besten unter "binter canarias" (seite kommt auch auf english und deutsch) es kommt immer auf den tag an, die uhrzeit und ob du voll bezahlen musst oder residentenrabatt bekommst. hunde, keine ahnung. im flieger habe ich noch nie welche gesehen. vielleicht im gepaeckraum.

ohne rabatt wohl ca 150 euro hin und zurueck!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Residenten zahlen 69,00 Euro hin und zurück .

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                            es kommt immer auf den tag an, die uhrzeit und ob du voll bezahlen musst oder residentenrabatt bekommst.
                            Residentenrabatt sollte man doch eigentlich immer bekommen
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              das ja, aber der preis mit und ohne rabatt variert sehr nach tageszeit und tag. bin mit rabatt schon mal fuer 17 euro je strecke geflogen und auch schon fuer 36 euro je strecke. gilt fuer alle inselfluege. wer kein resident ist, bekommt auch keinen rabatt! wegen dem die formulierung!
                              ohne residentenrabatt kostet es etwa das doppelte.

hinzu kommen noch die steuern. aber als service gibt es imm ein glas wasser und einen schoggiriegel.
                              flugzeit el hierro 30 min!
                              Zuletzt geändert von bluebird; 16.05.2014, 18:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                                die günstigeren Flüge gehen erst um 19:45 ab.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  tja, pech gehabt, bin kein resident.
                                  klingt trotzdem interessant, werde mir das mal genauer anschauen, was es mich effektiv kostet.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    El Hierro: richtig urig, noch wild und mit viel Urwald. kaum Touris angetroffen. Immer gerne wieder.

La Palma:Caldera viele Wanderer, sonst aber deutlich ruhiger als Teneriffa
                                    auch gerne wieder, viele Serpentinen

Gomera: viel Natur, noch mehr Serpentinen und Wanderer, leider auch viele Tagestouristen. trotzdem gerne wieder

Gran Canaria: wozu, wenn man Teneriffa hat ? aber vielleicht mal aus Neugier

Fuerteventura: einmal und nie wieder: Steinwüsten, verdörrte Gegenden, lange Sandstrände. Wandern machte keinen Spass. Alles in allem langweilig

Los Lobos: als Tagestrip von Fuerteventura aus eine wohltuende Abwechslung, leider nicht direkt von Lanzarote erreichbar

Lanzarote: Als Gegensatz zu den "grünen" Inseln sehr interessant. stark von César Manrique beeinflusst. Gerne alle 5 Jahre wieder

La Graciosa: Die Woche dort hat sich gelohnt, Ort ohne geteerte Straßen, ruhige Strände, Wanderungen direkt vom Quartier aus möglich, keine Autos.

Alegranza: kommt noch, nur wie ?
                                    Blast Musikanten mit mächtigem Strahl
                                    den Tempel der Lust nur auf's Bett zu beschränken
                                    ist kleinliches Denken nebst Tischen und Bänken
                                    stehen auch noch das Heu und Tenne zur Wahl.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Wiki Beitrag anzeigen
                                      El Hierro: richtig urig, noch wild und mit viel Urwald. kaum Touris angetroffen. Immer gerne wieder.

Die Lieblingsinsel meiner Tochter, alles noch nicht touristisch versaut

La Palma:Caldera viele Wanderer, sonst aber deutlich ruhiger als Teneriffa
                                      auch gerne wieder, viele Serpentinen

Ostseite ist Mercedeswald und Berge von La Gomera x10, was das Grün angeht, das tut schon richtig weh in den Augen, ist aber selbst Ende Mai noch schweinekalt, wir hatten letzte Woche in Barlovento 10-12 Grad und Regen

Gomera: viel Natur, noch mehr Serpentinen und Wanderer, leider auch viele Tagestouristen. trotzdem gerne wieder

Gran Canaria: wozu, wenn man Teneriffa hat ? aber vielleicht mal aus Neugier

Das Landesinnere von GC ist wunderschön, die Stauseen zum Beispiel, so was gibt es in TF nirgendwo, auch LPA ist irre schon, gefällt mir fast noch besser als S/C, 2x Strand, schöne Innenstadt(La Isleta), KEINE Raffinerie

Fuerteventura: einmal und nie wieder: Steinwüsten, verdörrte Gegenden, lange Sandstrände. Wandern machte keinen Spass. Alles in allem langweilig

Los Lobos: als Tagestrip von Fuerteventura aus eine wohltuende Abwechslung, leider nicht direkt von Lanzarote erreichbar

Lanzarote: Als Gegensatz zu den "grünen" Inseln sehr interessant. stark von César Manrique beeinflusst. Gerne alle 5 Jahre wieder

La Graciosa: Die Woche dort hat sich gelohnt, Ort ohne geteerte Straßen, ruhige Strände, Wanderungen direkt vom Quartier aus möglich, keine Autos.

Da ist man beim Wandern doch nach 15 Minuten fertig....

Alegranza: kommt noch, nur wie ?

Barlovento im tiefsten Winter, Ende Mai 2014
                                      Angehängte Dateien
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat zu La Graciosa:

"Da ist man beim Wandern doch nach 15 Minuten fertig.... "

das zeige er mir: Graciosa ist ca. 2 km breit und ca. 10 km lang, 15 km braucht man für eine Inselumrundung sicher.

15 km in 15 min ==> 60 km/h

noch nie in eine Radarfalle geraten ???
                                        Blast Musikanten mit mächtigem Strahl
                                        den Tempel der Lust nur auf's Bett zu beschränken
                                        ist kleinliches Denken nebst Tischen und Bänken
                                        stehen auch noch das Heu und Tenne zur Wahl.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Weiss jetzt nicht ob es schon irgendwo steht:
                                          beim Buchen mit Resi Rabatt, das Formular vom Buergermeister amt nicht vergessen. N I E Formular mitnehmen. Geht ratz fatz.
                                          Diese Bestaetigung fuer den bestimmten Flug muss man am Flughafen vorlegen .
                                          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
                                          X