*** Palmengarten Santa Cruz ***

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

*** Palmengarten Santa Cruz ***

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    ich hätte da eine kompetente Antwort drauf sage aber nichts mehr dazu. Wir kommen immer mehr vom Thema ab. Es geht in diesem Thread doch um die unterschiedlichen Preise für Residenten und Nichtresidenten. Dass wir überhaupt auf die Beamten kamen, lag daran, dass jemand es so darstellte, Residenten seien Beamte, die monatlich mehr als 5.000 EU bekommen.

Dass das vorne und hinten nicht stimmt, ist ja geklärt.

Kommentar

• Schriftgröße
      da ja schon genug von dem palmengarten geschrieben wurde, hab ich
      die alle zusammengeschmissen

also alles hier rein

was ist aus dem palmengarten - Jardin Las Tosquillas - in der calle san nicolas
      in el sauzal geworden.

da google maps nur alte bilder hat sind die schilder noch zu sehen

wenn das nicht mehr existiert muß ich das aus dem lexikon nehmen
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Achined Beitrag anzeigen
        Ist es ja auch in Santa Cruz, über 65 und Resident nur ein Euro Eintritt.
        Gilt auch für Behinderte, Arbeitslose und Großfamilien.
        Moin, moin,

also gibt es ja schon die soziale Staffelung der Eintrittspreise. Die Residenten und Nicht-Residenten mit niedriger Rente bezahlen nur den niedrigen Eintritt. Mal davon ausgehend, dass die meisten über 65-jährigen Rente beziehen.

Jetzt könnte man natürlich die Diskussion lostreten, ob Residenten mit höherem Einkommen/höherer Rente davon ausgenommen werden. Scherz.

Ich denke, dass Touristen in den 2 - 3 Wochen Aufenthalt nicht regelmäßig im Palmetum spazieren gehen wollen und die Besucherzahl sicher nicht durch die Reduzierung des Eintrittspreises erhöht werden kann. Die Touristen wollen was erleben - und scheuen sich nicht, für attraktive* Angebote auch etwas mehr Geld hinzublättern (Siam-Park war ja nur ein Beispiel - da gibt es noch einiges mehr, was teuer ist).

Aber man hat Urlaub - und da sitzt der Geldbeutel immer etwas lockerer.

Greetz
        Angelika

*womit ich nicht behaupten will, dass das Palmetum unattraktiv sei
        Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
        Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
        Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
        Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
        Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Kommentar

• Schriftgröße
          Als wir im Oktober 2914 im Palmetum waren haben wir den vollen Eintrittspreis von 6.00 Euro bezahlt - obwohl wir Rentner sind ü 65).

Auf Nachfrage zum Preis, der wie Achined ja schrieb 1.00 Euro p.P. bei über 65jährigen beträgt, wurde uns gesagt, dies gilt nur für Residenten.

Das ist uns z.B. in Griechenland noch nie passiert, dort gibt es in allen kulturellen Einrichtungen (Museen, Ausstellungen etc.) für alle Rentner ermäßigte Preise und nicht nur für Einheimische.

Das ist für mich das ärgerliche. Hier in der BRD gibt es das ja auch nicht, das Ausländer so gegenüber den Einheimischen benachteiligt werden.

Ansonsten hatte ich ja bereits geschrieben - ein Besuch lohnt sich. Es ist eine gelungene Sache eine ehemalige Müllhalde so wunderbar als eine grüne Oase zu gestalten.
          "Ob ich morgen leben werde,
          weiß ich freilich nicht.
          Aber, wenn ich morgen lebe,
          daß ich morgen trinken werde,
          weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
            Mich wundert ja, dass sich manche über die 6 Euro Eintritt im Palmengarten aufregen, aber ohne zu schlucken die +30 Euro für den Loropark berappen.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Mich wundert ja, dass sich manche über die 6 Euro Eintritt im Palmengarten aufregen, aber ohne zu schlucken die +30 Euro für den Loropark berappen.
              Für den Eintritt Loropark oder Siampark gehe ich lieber essen!
              Den Palmengarten werden wir uns beim nächsten mal vllt antun, 6 Euro hin, 6 Euro her.
              Das Eintritts-Salär für den "Jardin Botanico" in Puerto empfand ich übrigens als angemessen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Weil da eben was geboten wird, was für die Leute attraktiv genug ist, um mehr zu bezahlen.

Bestimmt nicht wegen des Gedankens:"Ach, da steckt so viel Arbeit dahinter - da zahle ich doch gerne etwas mehr."

So funktioniert Marktwirtschaft.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Chaxiraxi Beitrag anzeigen
                  Weil da eben was geboten wird, was für die Leute attraktiv genug ist, um mehr zu bezahlen.
                  Und genau das halte ich für skurril. Einen Palmenpark in der Größe findet man in Deutschland und Zentral-Europa wohl eher nicht, aber Wasserparks mit Rutschen gibt es hingegen einige (Therme Erding beispielsweise).

Geradezu pervers wird es für mich, wenn man sich in solch einem Siam-Park an den Strand des künstlichen Wellenbads legt, anstatt die (kostenlose) Natur zu nutzen! Aus gleichen Gründen verstehe ich auch die Hotel-Pool-Lieger nicht...fürs "Freibadliegen" fliege ich doch keine 3.200km weg.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Letzlich ist es immer ein Resultat aus Angebot und Nachfrage.

Es gibt halt nur einen Loro Parque, dieser wird gut beworben ("el must de canarias") und ist weit über die Insel bekannt.

EInen Palmengarten gibt es auf (fast) jeder Insel, teilweise auch in Deutschland.

Zudem denke ich schon, dass die Besucher bei einem Zoo mit qualifiziertem Personal, teurem Futter, etc. eher den hohen Eintrittspreis akzeptieren, als "nur" bei einem Palmengarten, wo die Kosten für jeden ersichtlich erheblich geringer sind.

Viele Grüße aus Nienburg/Weser
                    Viele Grüße aus Nienburg / Weser
                    wünscht Detlev Urbansky

Kommentar

• Schriftgröße
                      Da bin ich vollkommen bei Dir, Memoriam.

Nur das große Geld wird eben überwiegend damit gemacht.

Greetz

Kommentar

• Schriftgröße
                        der Eintritt zum Loropark kostet ca. 5x so viel wie der Palmengarten, aber er hat mind. 20x so viele Mitarbeiter
                        da würde 1,50 oder höchstens 2,50? eintritt reichen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          ?..vor zwei Jahren anlässlich der Feria de Artesania de Canarias
                          haben wir einen Blick in den Palmengarten geworfen, nein danke,
                          dann schon lieber Taoro Park Puerto de la Cruz .

.....Bewertung Eintrittspreisunabhängig.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von bugsi; 18.08.2015, 18:48.
                          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wir waren heute im Palmengarten Palmetum und waren total begeistert! Das Wetter war natürlich auch toll - wunderschöne Sicht durch die gepflegten Palmenanlagen zum Meer und nach Gran Canaria rüber.

Unabhängig von einem möglichen Rabatt oder nicht, finde ich, das der Palmengarten sein Geld wert ist. Wir haben keinen Residentenrabatt bekommen und für 2 Erwachsene, 2 Kinder und die Guide-Karte 16,50 ? bezahlt, was mich angenehm überrascht hat - ich hatte mit weit mehr als 50 EUR für die Family gerechnet.
                            Wir waren vor ein paar Tage im Aqualand und haben dort mit Residentenrabatt (da hatte ich mein residencia-Dokument dabei - heute leider nicht...) trotzdem noch 59 EUR bezahlt.

Der Park ist schön angelegt und wir waren fast die einzigen Besucher heute (auch das hat mich erstaunt).

Kommentar

• Schriftgröße
                              Haben endlich auch mal das Palmetum besucht; wir fanden es toll.
                              Man ist fast alleine, schade um die Anlage.

Evtl. sollte man ein kleines Café oder Kiosk oben einrichten. Platz genug wäre vorhanden.

Wir hatten in der Nachmittagssonne richtigen Brand. An eine Bouteille hatten wir nicht gedacht, da wir ja nur mal kurz drüber laufen wollten. War aber so toll, dass alles länger dauerte.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Bei den wenigen Besuchern wäre der Cafe- bzw. Kiosk-Betreiber wohl bald pleite.
                                Am Einlass steht ja ein Automat, wo man sich Getränke heraus holen kann. Das reicht gegenwärtig völlig aus.
                                "Ob ich morgen leben werde,
                                weiß ich freilich nicht.
                                Aber, wenn ich morgen lebe,
                                daß ich morgen trinken werde,
                                weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

Lädt...
                                X