*** Palmengarten Santa Cruz ***

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

*** Palmengarten Santa Cruz ***

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    wir wollten am sonntag rein. aber wir haben abstand genommen, als man uns sagte, man muss die fuehrung mitmachen. diese gab es nur auf spanisch. ich hatte aber besuch dabei, der kein spanisch konnte. ein freies rumlaufen im park ohne fuehrung sei nicht moeglich, und am ende der fuehrung muesse man raus gehen. die eintrittskarte gelte nur fuer die stunde, die die fuehrung dauere.
    alles sehr "kundenorientiert" !

Kommentar

• Schriftgröße
      Palmengarten

wirklich schade das die organisazion so ein schwähr punkt auf der isla ist.
      ich habe mit meinem nicht 100%en spanisch, mit einer mitarbeiterin von park gesprochen, die selbst sagte das sie noch kein konzept haben und an lösungen für die besucher arbeiten. wie lange es dauern wird, weiss es niemand (leider).

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich habe den Park mal angemailt, ob denn nun immer nur mit Führung oder auch "freier Eintritt"
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
          Ich habe den Park mal angemailt, ob denn nun immer nur mit Führung oder auch "freier Eintritt"
          Gute Idee und Danke im voraus. Vielleicht bringt das ja etwas Licht ins Dunkel. Wir würden den Park schon ganz gerne besuchen in unserem Märzurlaub. Aber lieber "ungeführt".

Kommentar

• Schriftgröße
            Gerade habe ich die Antwort erhalten.
            Seit dem 18.02. kann man den Park auch ohne Führung besuchen

Hola ,, buenos días.

*

Siento la tardanza en contestar, hemos tenido problemas informáticos.

*

Desde el pasado 18 de febrero se pueden dar visitas de libre movimiento.

*

Gracias por su contacto.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              schön! dann werden wir uns den im August ansehen. Danke für die schönen Fotos!
              Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

www.guachinche.de

Kommentar

• Schriftgröße
                Wir waren vor ein paar Wochen mit 2 Freunden dort, sehr angenehm überrascht, wie schön der Park angelegt ist, teilweise sehr schöne Aussicht auf die Stadt.

Es gibt aber immer noch einige Stellen, wo es noch nach Müllkippe müffelt, da sind Lüftungsrohre, die das Methan abpumpen und an irgendeiner Stelle im Park dann verbrennen sollen.
                Wird auch auf den Plänen erläutert, dass die Geruchsbelästigung "poco a poco" abnimmt und irgendwann mal komplett beseitigt sein wird.

Aber davon abgesehen, ist der Park wirklich den Eintritt wert, sehr schön vor allem das "Achteck" mit den Wasserfällen, toll...

Hier ein paar Fotos

https://www.dropbox.com/sh/xw392oz2o1p4sq5/fNluhDTwk7

Kommentar

• Schriftgröße
                  wie teuer ist der eintritt denn jetzt?
                  Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

www.guachinche.de

Kommentar

• Schriftgröße
                    Siehe hier
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      Neue Öffnungszeiten im Palmengarten

Palmetum hat neue besucher zeiten, für die interessierten der link;

http://www.kanarenexpress.com/100000...3057/bild.html

ich freue mich schon wieder auf den besuch in diesem wunder schönen und voller leben pulsierten park.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Erfahrungen im Palmen-Garten

War schon jemand aus dem Forum dort?
                        Ist ein Besuch empfehlenswert?
                        Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn.

Jeder geht so weit er kann. Jeden Tag aufs Neue.

www.sophisticated-art.com

NO HAY UN MANUAL, ESCRIBE EL TUYO
                        (el proyecto Anóniman)

Kommentar

• Schriftgröße
                          2x Ja - das zweite ein gewisses Maß an "Botanikinteresse" vorausgesetzt aber das ist ja klar denke ich.
                          Photos bei Flickr - Fotos, Videos und sonstige Infos bei Google+ - Mein Blog zu Timelapse/Zeitraffer: http://www.timelapsevideo.eu

Kommentar

• Schriftgröße
                            Palmengarten - Wer kommt mit?

Botanisches Interesse darfst Du einem ehemaligen Apotheker unterstellen.
                            Ich versuche allerdings seit Jahren sagenhaft erfolglos,
                            diverse Palmen-Samen in München zum Keimen zu bringen, humpf.

Wer hat zwischen dem 05. und 11. Juli Lust, mit mir den Palmengarten zu
                            erkunden?
                            Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn.

Jeder geht so weit er kann. Jeden Tag aufs Neue.

www.sophisticated-art.com

NO HAY UN MANUAL, ESCRIBE EL TUYO
                            (el proyecto Anóniman)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von gregorius Beitrag anzeigen
                              Wir waren im März dort und fanden den Park sehr schön. Außerdem haben wir einiges über Palmen und den verschiedenen Arten gelernt, auch wenn wir nicht vor jeder Pflanze 1 Stunde stehen geblieben sind.
                              Auch zum Fotografieren oder nur zum Entspannen ist der Park gut geeignet. Von uns klare Empfehlung .

Kommentar

• Schriftgröße
                                palmetum

Zitat von gregorius Beitrag anzeigen

ich war schon mehrere male in diesem wunderschönen garten und habe unter anderen diese bilde gemacht.
                                es gibt genug schatten und sitz möglichkeiten, wasser sollte man selbst genug mit haben.
                                der eintritts preis ist mit certificado viaja; 1,50? und bewegungs freihcheit ist gegeben, bei jeder vollen stunde besteht führungs möglichkeit bei anmeldung.
                                ich wünsche EUCH allen wunderschöne zeit in einem der herrlichsten palmen garten.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Finde den auch sehr schön, nur momentan noch wenig Schatten, im Hochsommer also "puhhhh"

Außerdem an einigen Belüftungsrohren immer noch der bezaubernde Geruch von Chanel No.32 Eu de Deponie.
                                  Soll aber im Laufe der Zeit laut der dort aufgestellten Infotafeln verschwinden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ Tajao, schöne Fotos, freuen uns schon auf einen Palmenbesuch im Nov.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Palmengarten in Santa Cruz

Hat jemand neuere Erfahrung zum Besuch des palmenparks? Die letzten die ich gefunden habe waren vor 1 Jahr. Mich würde vor allem interessieren, gibt es Führungen in Deutsch und sonstige Erkenntnisse .

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Vielleicht hilft Dir dies weiter:

http://palmetumtenerife.es/?lang=de

https://www.youtube.com/watch?v=hhPfnOIT2f8
                                        Zuletzt geändert von LaTorre; 08.02.2015, 12:26.
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Palmengarten

Danke . Im Forum habe ich aber auch den negativen Bericht von :.... Gelesen und bin deshalb etwas verunsichert. Vielleicht war doch jemand in letzter Zeit dort.

Kommentar

Lädt...
                                          X