Fatbikes - schon mal hier gesehen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

mich würde interessieren, ob sog. Fatbikes (eine Art ungefedertes Mountainbike mit ca. 10-12 cm breiter Bereifung) hier auf der Insel schon mal bei Fahrradhändlern oder in freier Wildbahn gesehen wurden. Hersteller sind zB Specialized oder Surly.

LG

pedroluis

• Schriftgröße
    In Santa Cruz hab ich das schon mal gesehen und ebenfalls in Las Americas, scheint also auch hier verkauft zu werden.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
      Hallo,

mich würde interessieren, ob sog. Fatbikes (eine Art ungefedertes Mountainbike mit ca. 10-12 cm breiter Bereifung) hier auf der Insel schon mal bei Fahrradhändlern oder in freier Wildbahn gesehen wurden. Hersteller sind zB Specialized oder Surly.

LG

pedroluis
      Bereifung von Schwalbe Fat Frank ect bekommst du hier bis ca 26x3.00 problemlos. Darüber hinaus bei ebay. Surley habe ich noch nicht gesichtet, bin aber für Tips dankbar.
      Hier mein selbstgebautes "Fatbike" mit Girvin und 1.000W

Gruß, Thomas
      Angehängte Dateien
      Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
        kein licht dranne ??
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          nee, hier scheint meist die Sonne und Nachts fahre ich nicht
          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
            Ist ja geil - und die Schaltung wie früher bei den Bonanzafahrrädern - in der Mittelstange - in meinen Kindheitstagen!

Kommentar

• Schriftgröße
              @real lejos:

Coole Kiste!

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                Tolle Kiste, vor allem die "Wasserrohr-Kurven" statt "richtig" gebogen oder geschweißt.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  fährt sich auch echt geschmeidig. Damit schrumpft jeder Berg

Kommentar

• Schriftgröße
                    @real lejos

Schätze mal die Tretunterstützung hört nicht bei 25km/h auf
                    Wie weit kommst mit einer Akkuladung?

Hammer, das Teil.

Gruß,
                    Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Ziegenpeter Beitrag anzeigen
                      @real lejos

Schätze mal die Tretunterstützung hört nicht bei 25km/h auf
                      Wie weit kommst mit einer Akkuladung?

Hammer, das Teil.

Gruß,
                      Peter
                      theoretisch sind das doppelte drin, da sämtliche Sensoren gekappt und der Contoller 20Amp durchläßt. Aber da es mir auf Geschwindigkeit NICHT ankommt, habe ich freiwillig auf 30km/h Limit programmiert. Ich brauche einzig und alleine Drehmoment am Berg. Geschwindigkeit ist mir bei der hiessigen Verkehrssituation zu gefährlich und gebremst muss das ganze ja auch noch werden. Je nach Steigung hält der Akku 25 - 40 km.

Gruß, Thomas

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das sieht ja mal scharf aus. Da kommt das nicht mit:
                        https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater Mind. Preis 30€.

Das ab 40€
                        https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

Werden morgen versteigert in Chafiras.
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                          Das sieht ja mal scharf aus. Da kommt das nicht mit:
                          https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater Mind. Preis 30?.

Das ab 40?
                          https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater

Werden morgen versteigert in Chafiras.
                          Leider beide mit Kettenschaltung, da verhungert man am Berg. Für Teneriffa empfehle ich Nabenschaltung für verlustloses, schnelles Schalten

Gruß, Thomas

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hier übrigens mein anderer Selbstbau mit Bafang Tretlagermotor. Der Motor hat 350W / 18Amp und bringt das Drehmoment direkt auf die Kurbel. Wesentlich efektiver als ein Nabenmotor. Klettert wie ne Ziege und ist mit seinen 29" Reifen auch flott auf der Geraden
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wow, hallo mal aber! Das klingt super und schaut auch immens gut aus! Ich wünschte immer ich hätt solch eine Begabung, aber wurde mir nicht in die Wiege gelegt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                watercooled...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @real:

Saucool!

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                                    Bereifung von Schwalbe Fat Frank ect bekommst du hier bis ca 26x3.00 problemlos. Darüber hinaus bei ebay. Surley habe ich noch nicht gesichtet, bin aber für Tips dankbar.
                                    Hier mein selbstgebautes "Fatbike" mit Girvin und 1.000W

Gruß, Thomas
                                    Ei, das iss ja grell... der Lenker aus 1/2" Wasserrohr das nenn ich "custom" ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Krass, was da auch alles möglich ist, ich hab eh schon gesagt, totaler Respekt meinerseits, voll gut geworden und ein totzaler hingucker, da wird man sicher auch oft angesprochen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich glaube keine Fat-Bikes, aber 3 sehr stabile Mountainbikes gabs heute in Guargacho auf dem Rastro.
                                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
                                        X