Mh du meinst mein Mann soll Garnelen in Zucker einlegen..... ich werde ihm das ausrichten ...hihihi...... und gleichzeitig versuchen ihm das Angeln auf TF auszureden.
Gruss u gute Nacht
Jubilada
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo die Angler in El Medano nur mit Brotstückchen von der Mole aus Kiloweise Fische rausgezogen haben, wirklich beeindruckend, ein Brummer nach dem anderen
Ja habe ich in St. LUCIA gesehen. Das Dynamit war total effektiv. Verstümmelt Extremitäten hatten die Fischer dort. Schocking.
Und mein Mann schwärmt auch noch von vergangenen Zeiten. Er fing damals (vor 30-40J) viel mehr verschiedene Fische und auch viiiiel mehr in kürzerer Zeit.
Wenn ich mir die gewerbsmäßige Hochseefischerei im TV ansehe, wen wundert es, das die Population in den Ozeanen rapid zurück geht......bei der Technik und den Fangmethoden, und dazu kommt noch die Verschmutzung der Meere....... aber das passt nicht mehr ins Forum. Sorry.
Wir essen zuhause vorwiegend Karpfen, Hechte, Zander, Aal und Wels. Die fängt mein Mann im Neusiedlersee und die werden von uns fangfrisch eingefroren oder gleich gegessen. Die Fische, die in den hiesigen Fischrestaurants angeboten werden, sind nämlich 2/3 Hybriden und der Rest kommt aus Zuchtanstalten und die wollen wir nicht.
schön von dir das du so einige sachen nicht isst,aber aal solltest du auch nicht essen steht auf der roten liste.hier btrauchst du als erstes eine lizens und als zweites solltest du überlegen was du fangen möchtest,große oder kleine,für große bis ca 40 kg schweres gerät und als köder makrelen oder andere fische bis 20 cm,für kleine wurde ja schon geschrieben,hast du einen großen an der angel viel zeit mitbringen.bilder findest du hier im forum.
immer wieder nett anzusehn welche mengen die tiefkühlwagen in los abrigos morgens ausladen und ein paar std. später kommen die touristen ( und residenten-lach) und genießen den fangfrischen, regionalen fisch
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
an der abzocke hat sich nichts geändert - höchstens die besitzer von den restaurants.
in Tajao ist es auch nicht viel besser, da kommt dann zur besten mittagszeit (der gast soll ja die frische bewundern) ein kleintransporter mit "frisch aufgetautem" fisch vorbei, der ganz freche verkauft sogar "Seezunge-gerade gefangen" . kein wunder daß die einheimischen dann lieber gleich dorade oder lubina bevorzugen, kommt zwar aus der aquacultura aber wenigstens nicht aufundabundzugetaut.
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
schön von dir das du so einige sachen nicht isst,aber aal solltest du auch nicht essen steht auf der roten liste.hier btrauchst du als erstes eine lizens und als zweites solltest du überlegen was du fangen möchtest,große oder kleine,für große bis ca 40 kg schweres gerät und als köder makrelen oder andere fische bis 20 cm,für kleine wurde ja schon geschrieben,hast du einen großen an der angel viel zeit mitbringen.bilder findest du hier im forum.
marlis, ich kann mich ob Deines Avatars nicht auf das Geschriebene konzentrieren!
Kommentar