Siedler von Catan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Siedler von Catan

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Siedler von Catan

So langsam kriegen wir Entzug und möchten gerne wieder mal Siedler spielen.
    Zu zweit ist das nicht so der Hit. So 2-3 weitere Spieler wäre toll.
    Wir würden gerne bei uns in Guargacho spielen, da unsre 3 Hunde alle einen Schuß weg haben und weder alleine bleiben können (Opa Attila ist fast blind und taub und hat seit dem wahnsinns Verlassensängste) noch andere Hunde mögen. Aber Menschen lieben sie *ggg*
    Dafür gibt es hier einen leckeren Eintopf oder Kaffee und Kuchen.
    Wir dachten so an 1-2 mal im Monat.
    Angehängte Dateien
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

• Schriftgröße
    ich würde gerne mitspielen, bitte bitte

Kommentar

• Schriftgröße
      Nee, nee, Du stehst in der Küche und kochst.....

Kommentar

• Schriftgröße
        Ohne Zwang, die Küche oder die Bodega heranzuziehen:

http://www.playcatan.de/

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Oh, Torre, dann hast Du noch nie richtig Catan gespielt. Das ist überhaupt kein Vergleich. Als ob man aus einem guten Buch einen C-Movie macht.

Kommentar

• Schriftgröße
            LaTorre, wir hier sind doch größtenteils Generation "Hausbesuche". Aber Generation 1998+ wird deinen Tipp sicher dankbar zur Kenntnis nehmen...
            Zuletzt geändert von AnyaSmitty; 14.10.2013, 07:59.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich spiele Siedler gerne in der Brettspielwelt unter dem Nick Hia seid 2002, falls man mich suchen sollte ☺

http://www.brettspielwelt.de/Community/

Ein wundervoller Ort wenn man gerne spielt und gerade mal keine realen Partner zur Verfügung stehen. Zu empfehlen ist, man sollte sich anmelden, kostet nichts und sind keine Verpflichtungen.

Anmelden warum, geht ja auch ohne. Weil viele Spieler immer wieder von Unregistrierten gedroppt werden und das ist nicht gerade schön, deshalb blocken Registrierte gerne ab mit Unregistrierten zu spielen. Also keine Bange, es passiert keinem was, alles im grünen Bereich.

Vielleicht spielt man sich ja mal............

Kommentar

• Schriftgröße
                Naja, uns geht es eher um nen schönen Nachmittag mit netten Leuten, gutem Essen und Kommunikation. Ausserdem sind wir eher die Zusammenspiel-Typen und tauschen Karten und alles ist nicht so verbissen. Aber ich freu mich auch, wenn ich mal gewinne

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Geselligkeit lieben wir auch, mein Mann kann nicht siedeln, leider sind wir auch nur im Winter auf der Isla und ich wollt mich nicht anbieten, war nur ein Tipp wenn Du mal Entzug hast.

Wenn Du gerne Partner-Spiele spielst, kauf Dir das Brettspiel Dog aus der Schweiz, es wird ähnlich gespielt wie Mensch ärgere Dich nicht, aber mit Karten und Sonderkarten und zudem mit einem Partner. Das Spielbrett gibt es für 4 bis 6 Personen. Wir spielen es mit Begeisterung, es wird nie langweilig.

Wünsche Euch gute Spiel- und Kommunikations Partner.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo zauberin,

die Brettspielwelt kann ich auch wärmstens empfehlen, bin da seit über 10 Jahren aktiv, kenne auch die Macher persönlich und bin meistens bei den Jahrestreffen mit dabei.

Spiele für mein Leben gern, kann allerdings Siedler nicht leiden.

Ein Spielchen in der Brettspielwelt kann das reale spielen nicht ersetzen, ist aber ideal, um mal eben ein halbes Stündchen abzuschalten. Wenn man die Bedienung raus hat, spielt sich alles viel flotter als am Tisch, da der ganze Spielaufbau und auch manche Abläufe automatisiert sind. Ein netter chat nebenher ist mit vielen Spielern möglich. Oft werden auch Livekontakte daraus. Bei mir waren schon regelmäßig Schweizer, Österreicher, sogar Engländer zu Besuch, mich hat es durch die BSW schon bis nach Tschechien geführt.

Die BSW zeige ich dir auch gerne, wenn du auch andere Sachen spielst. Die Siedler-Bedienung kann ich leider nicht erklären.

@ Hia: wenn du auch andere Sachen spielst, können wir uns gerne mal in der BSW verabreden. Nick: Elka

Generell sind mein Mann und ich immer gerne für einen netten Spieleabend zu haben, haben allerdings einen Hang zu komplexem Zeugs.

Aber ein Dog geht immer, nettes Spiel, da stimme ich Hia in jedem Fall zu.

Sind im Jan. - Feb. für 5 Wochen auf der Insel, allerdings im Norden, aber mobil, vielleicht können wir da einen Spieleabend auf die Beine stellen?

Grüßle
                    Elke

Kommentar

• Schriftgröße
                      spontan ganz gerne, vor allem bei schlechtem Wetter

vor Äonen hatte ich mal die Siedler gespielt, dann bin ich zu Carcassonne gewechselt:
                      http://de.wikipedia.org/wiki/Carcassonne_(Spiel)
                      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                      "

Kommentar

Lädt...
                      X