Wart Ihr schon mal hier ??:

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wart Ihr schon mal hier ??:

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Teneri-Fee - dann winke ich einmal zurück :-) Wäre aber schön, dich wieder einmal zu sehen!! Danke für die vielen Fotos, ich muss mich hier erst ein bisschen schlau machen, dann kann ich vielleicht auch ein paar Bilder beisteuern :-)
    ARTlandya - die Welt der Puppen und Teddybären auf Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
      Wow, was für ein interessanter Tipp.
      Davon hatte ich bisher noch nichts gehört, aber der link macht auf jeden Fall neugierig.
      Ich werde es mir ganz bestimmt anschauen, leider muss ich noch ein paar Wochen im kalten Deutschland ausharren
      Eine tolle Idee und sehr einladend

Kommentar

• Schriftgröße
        La Torre, da hast du schon recht, aber so leicht ist das gar nicht. Erstens gibt es viele sogenannte Foren oder Internetseiten die aktuell erscheinen - aber nur auf den ersten Blick standhalten. Wenn man dort Ansprechpartner sucht, findet man sie meistens nicht - oder sie haben sich schon lange verabschiedet.

In vielen Foren oder Gruppen wird grundsätzlich alles als Werbung und nicht als Information abgebeutelt und bis man auf der Insel seinen offiziellen Status als Museum oder kulturelles Ziel durchboxt vergeht viel, viel Zeit :-)

Das sollte jetzt aber kein Punkt des Jammerns werden - bis man bekannt wird, dauert es eben und darin haben wir schon Erfahrung. Beschleunigen können dies nur zufriedene Besucher - und die haben wir zum Glück :-) Wir freuen uns immer wieder aufs Neue, wenn Menschen, die eigentlich keine Ahnung von Puppenkunst haben plötzlich mit ganz anderen Erfahrungen und begeistert nach Hause fahren. Die meisten Leute verbinden das Wort Puppenmuseum wohl immer mit Spielzeugmuseum oder irgendetwas Niedliches für Kinder. Dabei geht es hier um ganz etwas anderes :-)

Kommentar

• Schriftgröße
          Da werde ich dann demnächst auch mal bei euch reinschauen...
          ... in 6 Wochen starte ich wieder auf die isla!
          Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
            Auch hier enthalten eine kleine Würdigung:

http://www.youtube.com/watch?v=j1UzCMHPp5Y

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Santana Beitrag anzeigen
              eigentlich wollten wir damals in den Schmetterlingspark,der auch zu hatte.
              Bist du sicher dass das das Richtige für dich ist? Meiner Meinung nach kann das nur dann lohnenswert sein wenn man ein riesiger (!) Schmetterlings-Liebhaber ist. Falls du trotz meiner "Warnung" (und minus 8 € später) doch reingehst kannst du ja mal berichten wie es dir gefallen hat. Da du älter als 10 sein dürftest hab ich meine Zweifel ob's dich wirklich begeistert. Es sei denn, wie gesagt, du bist Hobby-Zoologe.
              Zuletzt geändert von AnyaSmitty; 06.10.2013, 21:56.

Kommentar

• Schriftgröße
                La Torre, da handelt es sich zwar auch um uns - aber das ist Jahre hier und wir haben zwei Jahre lang eine Ausstellung im Casa de Cáceres in Icod gehabt. Heute spielt sich die Ausstellung auf einigen hundert Quadratmetern auf der Finca ARTlandya ab. Schau doch mal vorbei :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wie heißt es doch so schön? "Wer nicht will der hat schon."

Kommentar

• Schriftgröße
                    Anya - versteh ich jetzt nicht ganz :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wir waren gestern dort und haben uns von den wunderbaren Puppen und Teddies verzaubern lassen. Die Erläuterungen von Ingrid (großes DANKESCHÖN - hat echt Spaß gemacht :-) zu Materialien und Fertigungsprozess gaben uns einen ersten Einblick in die Welt dieses faszinierenden Kunsthandwerks. Und danach ein Capucchino im lauschigen Garten-Café rundete den Besuch perfekt ab. Kann man nur empfehlen :-))

Kommentar

• Schriftgröße
                        Es war auch für uns schön, euch kennen zu lernen und vor allem freuen wir uns immer wieder darüber, wenn wir Menschen einen Teil der Welt der Künstlerpuppen und Teddybären zeigen können. Ganz liebe Grüße zurück - und bis bald :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                          ........kann man einen braven, mittelgroßen Hund zur Besichtigung mitbringen??

Kommentar

• Schriftgröße
                            mit braven Hunden gibt es überhaupt kein Problem :-)
                            liebe Grüße!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von AnyaSmitty Beitrag anzeigen
                              Bist du sicher dass das das Richtige für dich ist? Meiner Meinung nach kann das nur dann lohnenswert sein wenn man ein riesiger (!) Schmetterlings-Liebhaber ist. Falls du trotz meiner "Warnung" (und minus 8 € später) doch reingehst kannst du ja mal berichten wie es dir gefallen hat. Da du älter als 10 sein dürftest hab ich meine Zweifel ob's dich wirklich begeistert. Es sei denn, wie gesagt, du bist Hobby-Zoologe.

Der Schmetterlingspark hat doch immer noch geschlossen, mit Polizei-Aufsicht 24/7 damit auch ja keiner reingehen kann.
                              Oder hat sich da was geändert?

Der Besitzer des Parks beharkt sich doch seit Jahren mit dem Ayuntamiento von Icod, weil angeblich Teile des Parks auf öffentlichem Grund und Boden liegen sollen

http://www.eldia.es/2013-09-07/norte/norte1.htm
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                Der Schmetterlingspark hat doch immer noch geschlossen, mit Polizei-Aufsicht 24/7 damit auch ja keiner reingehen kann.
                                Oder hat sich da was geändert?
                                Vor 1/2 Jahr erst war ich doch noch in Icod im Schmetterlingshaus, am Eingang zum Drachenbaum gelegen, gewesen. Und dieses "Haus" ist doch das was hier mit "Park" gemeint ist, oder nicht? Oder sollten die das inzwischen etwa geschlossen haben? Mmmh, irgendwie baustellentechnisch hatte es teilweise dann doch ausgesehen, von außen (wenn ich so zurückdenke)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wir waren mit einer Freundin im August dort, da war ein definitiv aussehender Bauzaun ohne Tor um den Eingangsbereich und davor Polizei, der Beamte im Auto meinte, das bliebe auch erst mal so mit der Sperrung, weil sich die Kontrahenten nicht einigen können.

Den Zaun haben die wohl im Mai errichtet, vielleicht hast Du gerade den Tag erwischt, an dem er noch geöffnet war.....

Geschlossen ist der Park doch schon seit 2008, zwischendurch wohl mal kurz wieder auf, Prozesse gibt es seit 1996

http://www.wochenblatt.es/1000004/10...2/article.html

http://www.wochenblatt.es/1000004/10...1/article.html
                                  Zuletzt geändert von Achined; 21.10.2013, 23:11.
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Tja, Achined, dann dürfte ich definitiv einer der letzten Besucher gewesen sein Hatte bis dato noch nie Schmetterlinge in einem solchen Rahmen gesehen gehabt und inzwischen weiß ich: an Orangenscheiben "nuckelnde" Schmetterlinge reißen mich nicht vom Hocker , ist halt Geschmacksache, inzwischen war ich in einem weiteren Schmetterlingshaus und ich find's immer noch eher langweilig. Der typische Besucher ist, glaube ich, entweder Grundschüler oder Besitzer einer sündhaft teuren digitalen Spiegelreflexkamera mit mindestens 30 cm Teleobjektiv... (etwas übertrieben jetzt, es gibt ja auch andere wie dich z.B.)
                                    Zuletzt geändert von AnyaSmitty; 21.10.2013, 23:39.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wir waren mal mit meinen Eltern dort, 2008 oder so, da hatte der Park (mal wieder) geöffnet, spannend wie die Teilnahme am Staatsbegräbnis von Kim Jong-il.
                                      Flatter, flatter, flatter....

Meine Mutter dagegen fand das total toll...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Sehr aufmerksam, sogar in deutsch. Mit nem spanischen Artikel hätte ich jetzt nicht wirklich viel anfangen können. Bei den fünf Wörtern Spanisch (die ich allerdings perfekt beherrsche) auch kein Wunder. Dafür gibts das verdiente Danke Nr. 971.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                          , spannend wie die Teilnahme am Staatsbegräbnis von Kim Jong-il.
                                          Flatter, flatter, flatter....
                                          "Sach ich doch"...

Kommentar

Lädt...
                                          X