Kann man mit Kindern hingehen..............
Wart Ihr schon mal hier ??:
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Hallo La Torre - und gleichzeitig hola an alle anderen Forumsmitglieder :-)
Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit, aber irgendwie war nie die Zeit, mich hier anzumelden oder mit zu reden. Ihr wisst ja wie das ist - der Tag ist immer zu kurz.
Keine Angst, ich stelle mich morgen richtig vor - so wie es sich gehört :-) Ich habe mich eigentlich auf Grund dieser Meldung registriert, denn irgendwie bin ich davon betroffen. Aber davon mehr morgen. Versprochen!
Für heute Abend liebe Grüße ...
Kommentar
Das hört sich nach "Puppenfreund" an, Doll = Puppe, Ami ( franz. oder Spanisch Amigo ) = Freund
Na, dann mal los....................******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Na, dann mal los ...
Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher, ob dies der richtige Platz ist, aber falls dieser Beitrag nicht hier her passt, kann ihn mit Sicherheit einer der Verantwortlichen an die richtige Stelle verschieben :-)
Also, ich heiße Ingrid, habe noch 47 Jahre Zeit bis ich meinen 100. Geburtstag feiern kann, fotografiere gerne, lese viel, komme aus Österreich und bin schon seit einigen Jahren auf dieser kleinen Insel im Atlantik.
Wir, also mein Mann und ich, haben in Österreich zwanzig Jahre lang ein Museum für zeitgenössische Puppenkunst betrieben und haben sind dann auf den Gedanken gekommen, hier auf dieser Insel einen Zweigbetrieb zu errichten. Also sind wir auf die Suche nach einem geeigneten Mietobjekt gegangen - aber wir haben nichts Passendes gefunden. Durch Zufall sind wir dann auf eine Finca in Santa Bárbara, einem Ortsteil von Icod de los Vinos gekommen - haben uns verliebt und das Stück Land dann auch gekauft.
Das war im Jahr 2002. Also schon vor einer kleinen Ewigkeit. Trotzdem kommt es mir oft vor, als ob es gestern gewesen wäre :-) Na ja, ich möchte da jetzt nicht all zu sehr ausholen, das wird wahrscheinlich zu lange, aber falls sich jemand für die Geschichte interessiert, kann er gerne in meinem Inseltagebuch nachlesen. (Ihr findet es auf unserer Internetseite unter Tagebuch im Archiv von www.artlandya.com)
Wir haben dann in jahrelanger Arbeit renoviert, gepflanzt, Mauern und Häuser gebaut, das Museum von Österreich nach Teneriffa "geschippert" und haben ARTlandya vor einem Jahr eröffnet. Wir sind zwar noch nicht sehr bekannt, aber unsere Besucher sind begeistert und es ist ein schönes Gefühl, Menschen ein kleines Stückchen Leben abseits des Alltags zeigen zu können.
Ich bin ja schon vorsichtig geworden und ich will hier auch gar keine Werbung machen, ich möchte nur darüber etwas sagen. ARTlandya ist kein Spielzeugmuseum und auch kein Sammelsurium von irgendwelchen Puppen - es handelt sich dabei schlicht und einfach um Puppenkunst. Der ein oder andere wird jetzt sagen - was hat das auf Teneriffa verloren? Mag schon sein, aber steht Teneriffa wirklich nur für wandern und Natur?
Vielleicht bin ich jetzt ein wenig abgeschweift - tut mir leid. Für heute verabschiede ich mich einmal und freue mich darauf, mehr von euch zu lesen. :-)
Kommentar
nein war ich nicht aber ich konte mit dem aber ich konte das sckannen mit mein iphone und dan kam ich zu den puppenmuseum hab den app heruntergeladen und der wirkt
Kommentar
na dann mal willkommen liebe ingrid
schön das du hierher gefunden hast
hier sind auch viele bekannte die du aus fb kennst************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
guck mal hier la torre
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...seumsdorf.html************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Hallo tenflor - da ist anscheinend irgendwas daneben gegangen ...
ich wollte mich eigentlich nur bei dir bedanken :-)
Schönes Wochenende!
Kommentar
lach mich weg, wir schreiben uns ueber Facebook und nun bist Du auch hier.
Herzlich willkommen, uebrigens standen wir im Juli Montags vor Deiner Tuer,nun weiss ich ja das Du montags Ruhetag hast
Kommentar
Santana? Bist du Ruth aus dem Süden?
So klein kann die Welt sein - vielleicht treffen wir uns einmal am Ruhetag? *g*
Es tut mir leid, dass ihr vor verschlossener Türe gestanden seid - habt ihr keinen Flyer in Händen gehabt? Scherz beiseite - wir würden uns sehr freuen, dich kennen zu lernen. Melde dich einfach, ich kann mir schon vorstellen, dass es für dich nicht so einfach ist ...
Außer montags sind wir immer für dich erreichbar :-) Liebe Grüße und vielleicht bis bald!
Kommentar
Ja bin ich ,
eigentlich wollten wir damals in den Schmetterlingspark,der auch zu hatte.So haben wir Euer haus bewundert.
Wir treffen uns ganz bestimmt einmal,darauf freu ich mich ganz besonders.
(ausser Montags)
Kommentar
Tenflor, hatte das schon in 2012 hier gesehen, claro, aber da kannte ich den, gut gemachten, Flyer noch nicht, wie wohl auch Viele hier.
Und was mich auch fasziniert, ist der Verweis per AT-Code auf der Frontseite per I-Net mehr Info finden zu können.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Hallo Santana,
gar so viel habt ihr von außen leider nicht bewundern können - wir sind ziemlich "eingewachsen" *g* Ich freue mich auch auf ein wirkliches Treffen, ich hoffe,
du nimmst dir dafür genung Zeit. Die Aufenthaltsdauer von "normalen" Besuchern wurde vor zwei Wochen in den Rekordstand von 4,5 Stunden befördert. Nur zur Information :-)
Für heute wünsche ich dir einen angenehmen Arbeitstag - bis bald!
Kommentar
danke für das Lob La Torre - der Flyer ist auf meinem Mist gewachsen. *g* Wir haben sie zwar überall verteilt, aber für Menschen, die ständig auf der Insel wohnen sind das mit Sicherheit die unerreichbaren Stellen. Welcher Inselbewohner geht schon in eine Tourismusinformation oder übernachtet im Hotel? :-)
Ach ja, noch eine Frage - ich habe gesehen, dass ihr hier im Forum eine Liste von Ausflugszielen erarbeitet habt. Hast du eine Ahnung, an wen ich mich wenden könnte um dort auch aufgelistet zu werden? Danke im voraus und einen schönen Sonntag!
Kommentar
Zu Deiner Frage:
Nimm einfach einen Link, wie etwa diesen hier:
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...=Ausflugsziele
........ und erweitere ihn durch Dein Angebot.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
Zitat von dollami Beitrag anzeigenIch habe mich eigentlich auf Grund dieser Meldung registriert, denn irgendwie bin ich davon betroffen.Zuletzt geändert von AnyaSmitty; 06.10.2013, 17:58.
Kommentar
Viele schöne Orte, nicht nur auf TF, könnten mehr profitieren, wenn sie auf die Promotion via Internet, Apps und Touri-Foren zugreifen würden, die ja heutzutage nicht mehr sooo schwierig ist.
Aber, da dümpeln halt Viele so dahin............******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Schön, dich hier zu lesen, Ingrid !
Wurde ja auch mal Zeit, die Forenmitglieder aufzurütteln,
um eure wunderschöne finca zu besichtigen !
Es ist auf jeden Fall einen Ausflug wert, egal ob mit oder ohne Kinder...
Eingang.jpg
Man kommt aus dem Staunen nicht 'raus, sei es wegen der Vielseitigkeit
der Künstler-Exponate, der traumhaft angelegten Gebäude
Tor.jpg
oder des verwunschenen Garten-Paradieses !
Park.jpg
Mit Liebe und Sorgfalt wurde diese finca erbaut bzw. restauriert, man spürt,
dass darin viel Herzblut steckt.
Übrigens: Im Mai hatte ich schon mal einen "dezenten" Hinweis hier gepostet,
als es um die "Lackierung" meines Autos ging
DSCN3243.jpg
*winkmalrüber*
Teneri-FeeImmer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen
UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN
Kommentar