Leute 30+

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Leute 30+

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Leute 30+

    Hola a todos!
    Ich bin einigermassen neu hier im Forum und auf der Insel seit 8 Monaten, davor war ich auf Fuerteventura für 1 Jahr.
    Mich würde mal interessieren, ob es auch deutschsprachige Residenten meines Alters im Forum gibt?
    Es wäre nett, sich auch einmal mit Leuten, die nicht auf der Insel geboren sind, über die Hochs und Tiefs als extranjero/a austauschen zu können.

  • Schriftgröße
    #2
    Die mit den Hochs sind etabliert und die mit den Tiefs wieder in Deutschland

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Miranda,

      ich würde es mal in El Medano versuchen, da gibt es viele Leute in deinem Alter, gerade auch in der Surferszene. Hab dort mit meinem Hund schon zig Deutsche getroffen, die dort einen Teil des Jahres oder auch permanent leben. Sehr nette und lässige Atmosphäre.

      LG

      pedroluis

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ja, danke, also doch Blume ins Haar, Surfboard untern Arm und nach El Medano! Ist ja nicht so, dass ich nicht ganz gut windsurfen könnte.
        Hm, ich lebe wohl im falschen Teil der Insel. Andererseits sind 8 Monate keine Zeit um einen riesen Freundeskreis um sich zu scharen. Ich frage mich auch, ob man sich heutzutage noch auf der Insel etablieren kann.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Aber ist es denn das Ziel sich im Ausland mit Deutschen zu treffen? Ich finde das immer etwas seltsam. Du bist ja wegen der Kultur dort? Oder???

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            du hast schon nicht ganz unrecht, dass deine altersgruppe nicht gerade die mehrheit darstellt. es gibt recht viele junge leute (sagen wir mal 18-30), die sich hier zeitlich begrenzt im rahmen von praktika etc. aufhalten. und jede menge leute, die nicht mehr auf´s geldverdienen angewiesen sind. dazwischen ist die luft reichlich dünn.

            ich glaube allerdings, dass es mit der richtigen einstellung und guten, durch erfahrung mit substanz zu hinterlegenden ideen, immer noch möglich ist, hier seine brötchen zu verdienen....

            in welchem teil der insel lebst du denn, dass du noch keinen deutschen deines alters begegnet bist?
            ...

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              @Sanlorenzo4:

              Ich finde die lokalen Unterschiede im Hinblick auf das Alter ziemlich extrem, in Puerto, wo meine Frau lebt ist die Struktur völlig anders als in Medano.

              Man muss ja nicht unbedingt hier auf der Insel etwas aufbauen, gerade in der heutigen Zeit kann man doch hervorragend seinen Job einfach "mitbringen". Hab schon recht viele Leute kennen gelernt zwischen 30 und 55, die über das Internet arbeiten und für die der aktuelle Aufenthaltaort daher keine Rolle spielt. Oder auch andere, die hier leben und einmal pro Woche nach London oder Düsseldorf in ihre Firma fliegen.

              @Enation:

              Ich denke, Miranda ist eher an dem Erfahrungsaustausch gelegen - und das ist doch eine interessante Sache. Ich finde es jedenfalls immer sehr spannend zu hören, wie andere Deutsche hier auf Teneriffa leben.

              LG

              pedroluis

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                +30 sind doch fast alle hier im Forum, also wo ist das Problem!?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Hola!

                  Vielen Dank für eure Antworten!
                  Ich pflege auch Kontakte zu Canarios. Nicht zuletzt wegen der Sprachkenntnisse. Castellano zu Canario -des isch wie schwäbisch zu deitsch.... Viele meiner Kollegen stammen ja von den Inseln.
                  Aber es ist schön, wenn man jemanden trifft, der nicht hier geboren ist und nachvollziehen kann, wie fremd die Kultur doch manchmal ist. Sicherlich liegt es auch an meiner Situation, weil ich alleine wohne. Viele gehen zu zweit als Paar ins Ausland, da hat man immer jemanden als "Mitstreiter"-im positiven Sinne gemeint. Ich werde aber sicherlich nicht in Traurigkeit versinken, denn mir gefällts hier in Bajamar, ehemals deutsche Kolonie. Dorthin hat es mich von Gran Canaria aus wegen des Jobs verschlagen.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    wieder so eine fantastische Antwort auf eine Anfrage.... mein Eindruck zu Don Alberto und seinen Aussagen bestätigt sich immer mehr... stellt sich nur noch die Frage ob 78 geboren wie ich oder 78 Jahre alt...

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hola,

                      in meinem Bekanntenkreis gibt es auch 30+ (ist aber eher selten), wobei ich selbst mit 40+ noch zu den "Jüngeren" gehöre. Die Gruppe der Berufsamateure ist doch überwiegend.

                      Aufgrund der entspannten Lebensart auf Teneriffa kommt man jedoch immer sehr schnell ins Gespräch oder trifft Gleichgesinnte bei Freizeitaktivitäten. Sollten sich noch ein paar 30+ und 40+ zum Wandern zusammenfinden, würden wir uns über Verstärkung sehr freuen. Wir wandern auf der ganzen Insel, jedoch mit Schwerpunkt Teide und S/W Teneriffa. Bei Interesse einfach melden.

                      Hasta luego

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X