Tauchen auf Tenerifa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tauchen auf Tenerifa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Tauchen auf Tenerifa

Hallo, gibt es hier auf der Insel irgendwelche Leute die schon Erfahrung mit tauchen gemacht haben?
    Gibt es unter Euch Taucher?
    Wer kennt sich mit dem Spanischen Tauchgesetzt aus? Kann man noch irgendwo seine Flaschen füllen lassen ?
    Danke fuer Eure Infos

• Schriftgröße
    Hallo,

guck mal hier: http://www.atlantik-tauchen.de/de/index.php.

Grüße
    Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke Amante,
      die hab ich auch schon angeschaut. Ich will aber nur meine Flaschen füllen und dann für mich tauchen gehen ohne grossen Anhang hintendran. Irgenwo hab ich gelesen dass man da eine Bewilligung von der Polizei braucht . wie lange die gilt etc. das würde mich sehr interessieren.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Dagl Beitrag anzeigen
        Hallo, gibt es hier auf der Insel irgendwelche Leute die schon Erfahrung mit tauchen gemacht haben?
        Gibt es unter Euch Taucher?
        Wer kennt sich mit dem Spanischen Tauchgesetzt aus? Kann man noch irgendwo seine Flaschen füllen lassen ?
        Danke fuer Eure Infos
        guck mal ins lexikon - links unter navigation zu finden
        da gibts jede menge zu sichten
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielen Dank hab gerade geschaut ist super. Was ist das für ne süsse Katze?
          Wenn ich Zeit habe muss ich mal Eure HP genau anschauen

Kommentar

• Schriftgröße
            flaschen wird dir kaum einer füllen,die brauchen spanischen tüf,kennst du dich aus in den gewässer rund um die insel ? hast du einen partner der sich auskennt ? du musst mitglied eines tauchsportvereinigung sein die auf teneriffa ansässig ist oder in eine tauchschule gehen,alles andere ist illegal und wird entsprechend geahndet,schreibt einer der als tauchlehrer gearbeitet hat und ca 600 tauchgänge um die insel gemacht hat.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von gomeroteufel Beitrag anzeigen
              flaschen wird dir kaum einer füllen,die brauchen spanischen tüf,kennst du dich aus in den gewässer rund um die insel ? hast du einen partner der sich auskennt ? du musst mitglied eines tauchsportvereinigung sein die auf teneriffa ansässig ist oder in eine tauchschule gehen,alles andere ist illegal und wird entsprechend geahndet,schreibt einer der als tauchlehrer gearbeitet hat und ca 600 tauchgänge um die insel gemacht hat.
              Danke für die Info,
              Ja ich bin Mitglied bei NAU, SSI, VDST ,und noch ein paar anderen. habe aber noch keine TG auf Teneriffa gemacht . Ansonsten schon an sehr vielen Plätzen auf der Welt. Habe ca. 1500 TG . Hab daher natürlich kompl. Ausrüstung incl. Flaschen etc. Wollte eigentlich über diesen Weg auch Leute finden die auf TF leben und selber tauchen gehen.
              Sollte sich niemand finden werde ich die erste Zeit sicher mit einer Basis gehen um die Plätze kennezulernen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Decathlon füllt die Flaschen, zu 1 ? pro Füllung, wenn diese den hiesigen Normen entsprechen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von gomeroteufel Beitrag anzeigen
                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                  Decathlon füllt die Flaschen, zu 1 ? pro Füllung, wenn diese den hiesigen Normen entsprechen.
                  danke Super wo ist Decathlon? Oder wer? Tauchst Du auch?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Decathlon ist ein internationaler Sportartikelmarkt, auch auf Teneriffa vertreten, gegenüber vom ALCAMPO bei La Laguna, von Weitem zu sehen.

http://www.decathlon.es/es/store?store_id=PS_ES_18

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Dagl,
                      ich tauche seit 3 Jahren regelmäßig auf Teneriffa im Süden. Ich habe verschiedene Tauchbasen besucht und festgestellt das bei dieser alles passt. Vielleicht füllen die auch deine Flaschen. http://www.aqua-marina.com
                      Es tauchen dort viele Engländer die auch ihre eigenen Flaschen dabei haben.
                      Dort gibt auch einen Tarif für Residenzias. Und die schönsten Tauchziele erreicht man nur mit dem Boot.

Hier noch ein Link der Divecenter auf der Insel

Click this link to see the list of dive centres approved by the Canarian Government:
                      http://www2.gobiernodecanarias.org/a...uadroBuceo.pdf
                      Zuletzt geändert von keule; 08.03.2013, 10:35.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Diese Liste scheint aber nicht vollständig zu sein! So kann ich 4 weitere Tauchbasen nennen, die (nach einer schnellen Überprüfung der Liste) nicht aufgeführt sind:
                        1. Los Gigantes Diving Centre http://www.divingtenerife.co.uk/
                        2. Guido*s Bubble Club, Playa San Juan http://www.guidos-bubble-club.de/
                        3. Barakuda Tauch Center, Playa Paraiso - Adeje http://www.tauchen-auf-teneriffa.com/
                        4. OCEAN TREK DIVING CENTRE, Las Americas http://www.tenerife-diving.com/

Bei 1, 3 und 4 habe ich schon getaucht - habe aber nie erlebt, dass jemand nur zum Flaschenfüllen gekommen war!
                        Flessi.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Tauchen

Hallo Dagl, versuche es mal hier. http://www.taucher.net/edb/Blue_Expl...fa_b15023.html
                          Die sprechen Deutsch.
                          Gruß cooly

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ergänzung zu meiner Aufstellung 1 bis 4:
                            1. Englische Tauchschule, Chef (Neville) spricht Deutsch! Easy Diving (!!!) Im Hafen von Los Gigantes - Anrödeln - über die Straße - ins Boot - los geht's.
                            Tel.: (0034922) 86 04 31
                            2. Deutsch, (Sophie & Guido) ca. 200 m von der Basis zum Wasser laufen. Dann schwimmenderweise zum Boot etc.
                            Tel.: 0034 609 414457 oder 0034 609 523457
                            3. Deutsch, (Heinz Scheffler) Nach dem Anrödeln 100m durch eine Poollandschaft ans Meer - 200m im flach abfallenden Wasser über dicke runde Felsbrocken ...
                            oder mit dem 'Bulli' an die bekannten Küstentauchplätze (Boot möglich)
                            Tel.: 0034 922 74 18 81 / Mobil: 0034 677 22 59 10 oder 0034 629 55 41 72
                            4. Deutsch, immer mit dem 'Bulli' zu den Tauchplätzen (Schlauchboot)
                            Tel.: 0034 609 29 15 71

Flessi.
                            P.S.: Fragen auch über p.M.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Dagl,

ich tauche zu 90% privat. Nur ab und zu wenn kein Buddy vor Ort ist gehe ich mal mit einer Tauchschule mit.
                              Flaschen füllen geht im Decathlon, oder gegenüber im Alcampo Einkaufzentrum bei Intersport. Im Puerto Colon in Playa de las Américas werden auch Flaschen gefüllt. Gültiger Flaschenstempel ist empfehlenswert, obwohl m. E. nach meist nicht darauf geachtet wird. Wenn Du mit der Zeit Deine Stammtauchschule hast, füllen die normalerweise auch Deine Flasche für private Tauchgänge.
                              Alle gängigen Tauchversicherungen werden hier akzeptiert. Zur Zeit bin ich bei Diveassure versichert.
                              Von den genannten Tauchschulen kann ich Ocean Trek, Guidos Bubble Club und Aqua Marina empfehlen. Sa Caleta (spanischsprachig) in Los Cristianos ist auch gut. Die Basen decken verschiedene Gebiete ab. Von der Küste aus erreichst Du jede Menge interessante Tauchplätze. Wir tauchen manchmal an unbekannten Plätzen zu einem Erkundungstauchgang ab, was mit einem guten Buddy meist jede Menge Spass macht.

Viel Spass

Christian

P.S.: hier wurde bereits einiges zum Thema Tauchen ausdiskutiert:
                              http://www.forumteneriffa.de/tenerif...e-taucher.html
                              Christian Pahl / Vivosol S.L.
                              Betriebswirt (VWA)
                              Fremdsprachenkorrespondent
                              Calle Los Sabande?os 6
                              Edif. Charo 2? izq.
                              E-38650 Los Cristianos
                              Tel.: +34-922792379
                              Fax: +34-922794320
                              Mail: pahl@vivosol.com

Steuern, Erbschaftsabwicklung, Kauf- Verkaufsabwicklung, Testamentserstellung

Kommentar

• Schriftgröße
                                Tauchcenter seit 33 Jahren

...eine Empfehlung !!!

2013
                                33 Jahre Tauchcenter Teneriffa, ein Grund zum feiern

2013 .. ein Jahr das Veränderungen mit sich bringt..

Unser Name ab sofort lautet Dive Center Aquanautic ClubTenerife.

1980 - 2012 Das sind 32 Jahre Barakuda Club Teneriffa.

Nach 32 Jahren Barakuda Tauch Center Teneriffa legen wir jetzt, Januar 2013, den Namen Barakuda aus Lizenzgründen ab und firmieren ab sofort unter dem Namen

Dive Center Aquanautic Club Tenerife.

Kontakt / Reservieren / Buchen

Heinz und Petra Scheffler
                                Dive Center Aquanautic Club TENERIFE
                                Avda . Adeje 300 Lago Lido Playa Paraiso

E-38678 Playa Paraiso - Adeje -

Tenerife - Espana
                                Mobil : NEU 0034 / 629 554 172 oder 677 225 910
                                E-Mail: info@tauchen-teneriffa.com

32 Jahre Tauchen auf Teneriffa.. da ist viel geschehen, da haben wir viel erlebt..

Daran wollen wir Euch als unsere Gäste, Freunde und Familien teilhaben lassen.

Eine Chronik der ersten 30 Jahre und News über die weiteren Jahre seit Eröffnung wurden erstellt, schaut es Euch an und wenn Euch noch was einfällt, was wir eventuell vergessen haben.. wenn Ihr noch Bilder von damals habt, mailt uns alles und es wird gesetzt.

Viel Spaß beim Lesen, seid herzlich willkommen hier bei uns auf Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  und hier stehen auch noch einige schulen

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...riffa-185.html
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Christian,
                                    Danke für Deine Informationen . Klingen ja höchst interessant . Genauso hab ich mir das vorgestellt. Einfach vom Ufer rein und los. HAb gelesen dass du eine Bewilligung von der Polizei dafür brauchst. Weisst du da was drüber. Und gilt die für einmal tauchen oder gleich für ein ganzes Jahr? Gibt es eigentlich auch irgendwo Tabellen über Strömungen, Gezeiten etc. Vielleicht trifft man sich ja mal und kann ein bisschen übers tauchen plappern.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Guck mal hier www.absolutdive.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Dagl,
                                        hier werden die meisten Fragen zum Tauchen in Spanien beantwortet:
                                        http://www.soy-jacs.com/buceo/articu...lacionpadi.pdf
                                        Leider nur auf spanisch. Eine polizeiliche Genehmigung ist mir unbekannt.
                                        Die Flaschen würde ich auf jeden Fall gut sichern. Zum einen für die eigene Sicherheit und zum anderen um Problemen bei Verkehrskontrollen vorzubeugen.
                                        Über Wetter, Gezeiten, etc. informiere ich mich bei:
                                        aemet.es
                                        Im Sommer tauche ich mehr als im Winter. Über ein Treffen unter oder über Wasser würde ich mich freuen.
                                        Christian Pahl / Vivosol S.L.
                                        Betriebswirt (VWA)
                                        Fremdsprachenkorrespondent
                                        Calle Los Sabande?os 6
                                        Edif. Charo 2? izq.
                                        E-38650 Los Cristianos
                                        Tel.: +34-922792379
                                        Fax: +34-922794320
                                        Mail: pahl@vivosol.com

Steuern, Erbschaftsabwicklung, Kauf- Verkaufsabwicklung, Testamentserstellung

Kommentar

Lädt...
                                        X