Campingplatz auf dem Hunde erlaubt sind?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

da die Suche nach einem winzig kleinen Miet-Häuslein bislang noch zu keinem Ergebnis geführt hat, würde ich gerne einige Wochen mit meinem Berner Sennenhund auf einem Campingplatz zelten.

Habe bisher die Plätze bei Medano, Las Galletas, Guia de Isora und Mesa del Mar abgeklappert - leider sind dort Hunde nicht erlaubt.

Kennt ihr vielleicht einen Campingplatz, an dem das anders gehandhabt wird? Wie ist das denn auf den Nachbarinseln?

Am spanischen Festland durften fast überall Hunde auf den Campingplatz.

VG

pedroluis

• Schriftgröße
    Medano ?

Hier wird auf Tiere als erlaubt hingewiesen:

http://www.campinguia.com/campings/t...-montana-roja/

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hui,

das wäre ja genau der Patz meiner Wahl, hatte im Vorfeld die Info bekommen, dort seien leider Hunde nicht erlaubt und habe nach meiner Ankunft dann gar nicht erst vor Ort nachgefragt.

Danke für diesen super Tipp!!

LG

Luis (freudig hechelnd) und sein Herrchen

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich würd mir die Seite ausdrucken und als Überzeugungsmaterial vorführen.

Falls da ein übereifriger Mitarbeiter den animalischen Zulauf, der ja einiges an Beeinträchtigungen bedeuten kann, behindern möchte.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Und bei starkem Wind erspart man sich am Monta?a Roja auch noch das Peeling.

Bei einem Berner Sennenhund brauchst Du ja schon 2 Zelte

Oder so:

Zuletzt geändert von ; 13.01.2013, 21:51.

Kommentar

• Schriftgröße
            Letzes Jahr war ich mehrere Male bei Bekannten, die immer mehrere Monate auf dem CP bei Las Galletas stehen (den großen zwischen Bananenplantagen). Beide besuchten Ehepaare haben auch Hunde. Dort ist es definitiv erlaubt.

Viele Grüße
            Chr.
            Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Palito Beitrag anzeigen
              Letzes Jahr war ich mehrere Male bei Bekannten, die immer mehrere Monate auf dem CP bei Las Galletas stehen (den großen zwischen Bananenplantagen). Beide besuchten Ehepaare haben auch Hunde. Dort ist es definitiv erlaubt.

Viele Grüße
              Chr.
              Interessant, als ich vor ein paar Wochen dort an der Rezeption nachgefragt habe, wurde dies von einer ziemlich unfreundlichen Dame ausdrücklich verneint. So ganz geglaubt habe ich ihr das damals nicht, da im Hintergrund diverses Hundegebell zu hören war.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
                Interessant, als ich vor ein paar Wochen dort an der Rezeption nachgefragt habe, wurde dies von einer ziemlich unfreundlichen Dame ausdrücklich verneint. So ganz geglaubt habe ich ihr das damals nicht, da im Hintergrund diverses Hundegebell zu hören war.

LG

pedroluis
                Beide unserer bekannten Ehepaare verbringen dort ihre Winter seit vielen Jahren, die schwedischen Freunde haben sogar dort ein Mobilheim als Eigentum stehen. Ob ein Unterschied besteht zwischen Langzeiturlaubern und neuen Gästen kann ich aber leider nicht sagen, könnte aber sein.

Trotzdem viel Glück bei weitersuchen.

Christian
                Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallochen

Also ich habe zwar noch nicht auf den Campingplatz gekampt, aber mein sohn ist jeden Sommer in den "sommercamp" da, und dort gibt es VIELE hunde, es stehen auch schilder, das Hunde in der anlage an der leine zu führen sind.
                  Wie schon gesagt, ich würde die information ausdrucken, und mitnehmen... (obwohl die ja einfach sagen können, regeln sind noch nicht aktuell auf der web seite)

Des weiteren, gibt es winzige holzhütten die man dort mieten kann, und an diesen steht es angeschrieben das Hunde in diese nicht rein dürfen. Warum sollten solche schilder da stehen, wenn Hunde allgemein verboten sind auf den Platz ?
                  Wenn du aber Zelt, oder wohnwagen hast, kann dir das ja egal sein solange der Hund bei Euch sein darf.

Falls du aber interrese hast, wir haben ein winziges haus in Vilaflor, das man zeitlich begrenzt mieten kann. Hätten natürlich nichts gegen hunde...
                  Weiss aber nicht ob es dir gefällt... da oben ist es besonders in winter doch kälter... (naja, den hund würde es gefallen)
                  Kannst ja mal schauen, es ist auf der strasse zum Teide, direkt neben Cafeteria Tito... information / besichtigung direkt bei "tito" nachfragen. )922-709230)

Freundliche grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                    hola,

also ich war bisher 5-6 mal auf dem Campingpatz "Camping Nauta" in Las Galletas.

Hunde waren dort immer, man muss sie nur anleinen. Also von daher denke ich das man einen ruhigen und lieben Hund dort sicher mitnehmen darf.

Der Campingplatz ist sehr ruhig, mit guter und sauberen WC und Duschen...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Campingplätze

Hallo,
                      habe mit Intersse die Beiträge über Campingplätze gelesen. Gibt es eine Auflistung aller Campingplätze hier auf der Insel? Welche Campingplätze sind bekannt? Wenn jemand eine Auflistung hier übermitteln könnte würde ich mich sehr freuen .
                      Gruß Bosko

Kommentar

• Schriftgröße
                        http://www.kanaren-virtuell.de/tener...-z/camping.htm

Es gibt /gab auch noch einen bei Guia de Isora, von Belgiern(?) betrieben, ich such den mal raus, falls er noch existiert.

Gefunden:

https://maps.google.es/maps?q=Camino...n&z=18&iwloc=A

http://www.campingelcastillodehimeche.com/
                        Zuletzt geändert von ; 23.01.2013, 22:38.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Auf dem Campingplatz bei Guia de Isora war ich während der ersten 4 Tage nach meiner Ankunft hier (ohne Hund, denn die sind dort nicht erlaubt).

Sehr schöne Panoramasicht auf La Gomera, nette Betreiber, gut geeignet für das Zelten mit nicht allzu großen Zelten, schöner Pool, saubere sanitäre Anlagen, faire Preise.

Etwas schwierig ist nur das Auffinden der Zufahrt...

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                            Neugier !

Nachdem ich die diversen links gelesen habe betreff erlaubiss Hunde auf Kampingplatz... habe ich mich mal selber schlau gemacht...

Komischerweise ist auf der WEB seite von Kamping Nauta ( las Galletas) hunde als NICHT erlaubt aufgezeichnet... :-( Finde ich schon sehr verwunderlich, da ich persönlich oft genug Hunde dort gesehen habe.. Vieleicht eine neue regel für das Jahr 2013 ?
                            http://www.campings.net/precios-acam...e-en-arona.htm ( rechts kann man bei bei Tiere anklicken, dort steht dann das Hunde nicht erlaubt sind)

Auf den Kamping platz von Monta?a Roja, steht das KLEINE hunde, die an der leine geführt werden, und nicht "stören" erlaubt sind... Bei einen Berner sennenhund, denke ich ist das problem die grösse.

Finde dies sehr traurig, da es kleine Hunde gibt, die viel mehr nerven, oder "stören" als grosse ruhige Hunde.

Freundliche grüsse
                            Anja

Kommentar

• Schriftgröße
                              .....im Thread Zelten PL 16 hat bayernfranz einen Link veröffentlicht,

hier eine weitere Ergänzung dazu:

http://www.teneriffaplus.de/Lexicon_...g/camping.html
                              http://www.camping-cruiser.com/17.html
                              http://www.teneriffa-reiseservice.de...fa-camping.htm

.....sollte doch im Handy. und E-mail Zeitalter ganz einfach sein
                              unter der angegebenen Tel-nummer bzw E-mail Adresse die entsprechende
                              Hundeinformation zu erhalten.
                              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                suchst du auch einen Campingplatz im Norden?
                                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                  suchst du auch einen Campingplatz im Norden?
                                  Ja, ein Campingplatz im Norden wäre auch toll

Ich war am letzten Wochenende an dem Campingplatz bei Mesa del Mar, der machte auf mich den Eindruck, als sei er momentan geschlossen, die dort auf einer großen Tafel genannte Webseite ließ sich auch nicht aufrufen. Ok, Hunde sind da bestimmt nicht erlaubt, denn die dürfen noch nicht mal durch den Tunnel, der den großen Parkplatz mit dem Strand bzw. Campingplatz verbindet.

LG

pedroluis

Kommentar

Lädt...
                                  X