Wie waere es denn, wenn man die Forenleiche mal wiederbelebt? Seit Jahren schon keine Aktivitaet mehr und der "Verwalter" (was auch immer das sein mag) Mitte Maerz zuletzt im Forum aktiv.
Lass uns mal eine Fotowanderung machen - z.B. im Barranco Afur (Wasserfälle) oder auf dem Teno Alto Hochplateau . . .
Gruß, Wolfgang www.teneriffa-foto.de
gute Idee, danke!
Kann ich da auch mit meiner alten Fotokruecke mit?
Frueher, mit der halbautomatik Nikon, habe ich mir Muehe gegeben und es waren schoene Sachen dabei (ein Foto aus meiner Homepage, habe ich sogar als Buchcover nach Amerika verkauft). Aber jetzt, elende Schlamperei.
Wir koennen das ja evtl mit einer Preisbewertung einbinden?
lieben Gruss cornie
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Na klar, Kaleika, gute Fotografie heisst ja nun nicht auch gleich teure Kamera!
In dieser Interessengemeinschaft haben sich ja nun auch schon so einige gefunden, das ist dann aber leider 2010 sang- und klanglos eingeschlafen und der Initiator ist auch Mitte Maerz zuletzt hier im Forum gewesen.
Frage zunaechst einmal an die Admins: koennen wir das irgendwie kapern, bzw. uebernehmen? Dazu waere ich schon mal bereit.
Ansonsten beduerfte es aber auch einer/eines Freiwilligen vor Ort, um Aktivitaeten zu koordinieren, dazu bin ich zu weit weg.
Fotowanderung, zum Beispiel, ist schon mal eine gute Idee, aber wer stellt so etwas dann vor Ort auf die Beine?
Feine Idee!!
Ich werde sicherlich erst wieder 2014 auf der Insel sein, würde mich aber über solch eine Initiative sehr freuen.
Zum einen kann man viel von einander lernen und zum anderen kennt jeder gute Spots zum Knipsen. Quasi ein gegenseitiges "Befruchten"
Wir starten Morgen (5.1.) folgende Fotowanderung:
Start in Taganana - Wanderung auf der Steilküste zum Playa Tamadite (Strand von Afur) - ca. 90 min.
Pro Auto muss jetzt ein Fahrer nach Taganana zurück laufen und mit dem Auto nach Afur fahren.
Alle anderen gehen im Barranco hoch nach Afur - knapp 300 Höhenmeter - ca. 2 Std.
Wir sehen 7 Wasserfälle - alles fotografische Highlights!
Vom Tamadite aus muss für jedes Auto ein Fahrer zum Auto.
Treffpunkt für Mitwanderer: 9:35 Uhr an der Ausfahrt 31 (Cuesta de la Villa) - dort zur Hauptstraße hochfahren und gegenüber am Sportladen parken.
Notruf: 606-818997
Rückfragen über 922-302051
Gestern sind wir diese Strecke gelaufen:
von Taganana über den Wanderweg auf der Steilküste zum Playa Tamadiste (Strand von Afur) und dann in der Schlucht (nicht auf dem Wanderweg) Richtung Afur.
Die Foto-Ausbeute war gut!
Ich habe hier einige Bilder und die Beschreibung eingestellt: http://www.kieckbusch.de/html/taganana.html
wenn mal was ansteht, wobei nicht gewandert werden muss, bin ich gene dabei: zum beispiel: whale watching ab Los Gigantes; mit dem schlauchboot nach punta del teno, oder eine fotowanderung mit dem auto, ohne dass
mehr als 100 m (nicht bergauf) gegangen werden muss.
bluebird
Gestern sind wir diese Strecke gelaufen:
von Taganana über den Wanderweg auf der Steilküste zum Playa Tamadiste (Strand von Afur) und dann in der Schlucht (nicht auf dem Wanderweg) Richtung Afur.
Die Foto-Ausbeute war gut!
Ich habe hier einige Bilder und die Beschreibung eingestellt: http://www.kieckbusch.de/html/taganana.html
Gruß, Wolfgang
Schöne Motive, Wolfgang. Da macht das Anschauen Spaß - hier aus dem GRAUEN Deutschland. Danke vielmals.
Wie bereits erwähnt, wenn wir wieder auf der Insel sind (leider erst kommendes Jahr), hebe ich als Erster meine Hand für so einen Trip!!!
Morgen, Samstag, den 12.1., findet folgende Fotowanderung statt:
wir begehen den Guerguessteig bei Masca.
Treffpunkt ist um (ca.) 10:45 auf der Passhöhe zwischen Santiago und Masca.
Beschreibung der Wanderung hier: http://kieckbusch.de/html/wandern1.html
Gruß, Wolfgang
Da die Möglichkeiten für einen virtuellen Austausch über Fotografie in diesem Forum eher bescheiden sind, habe ich heute eine Gruppe "Fotografie auf Teneriffa" bei google+ eingerichtet https://plus.google.com/u/0/communit...96746700410789
(Bitte jetzt hier keine Diskussionen über google+, Facebook, Datensicherheit, gläserner internet-user etc. blabla.. Danke.)
Willkommen ist jede/r, der sich für Fotografie im allgemeinen und Teneriffa speziell interessiert, sei es Tinerfe?o/a, Resident oder Tourist.
Diskutiert und besprochen werden sollen Fotos und Fotografiethemen.
Möglicherweise ergibt sich aus der virtuellen google-Gruppe eine konkrete Fotografiegruppe auf Teneriffa (live und in Farbe).
Einige Fotos gibt es schon zu sehen und als ersten Diskussionsbeitrag habe ich eine subjektive Meinung zum Thema "Fotowanderung" abgegeben.
Es würde mich freuen, wenn sich Fotografieinteressierte in der Gruppe anmelden würden. Leider reichen die technischen Möglichkeiten in diesem Forum nicht aus um hier solch eine Gruppe sinnvoll am Leben zu erhalten.
Kommentar