Suche: Ort mit Schnorcheln zum Schnorcheln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ihr lieben,

habe den Tipp bekommen, man könnte bei Adeje / La Caleta wohl sehr gut mit Schildkröten schnorcheln gehen..
    Hat da einer von euch Erfahrungen gemacht oder kennt sonst noch Orte wo man nahe des Strands/Küste öfter Schildkröten findet?
    Wir werden uns extra ein Auto mieten um von Laguna aus da hin zu kommen und es wäre schade wenn wir dort nichts antreffen würden und keine Alternative hätten.

Wäre über jede Info froh. Hatte hier im Forum auch schon einen Link zu einer Webseite Schnorcheln auf Teneriffa gefunden, aber leider keine Antwort von den Betreibern bekommen

Also immer her mit den Infos

VG
    Fabi

• Schriftgröße
    Du meinst warscheinlich diese Stelle:

https://maps.google.de/maps?q=teneri...riffa&t=k&z=18

Da hab ich mal einen Schnuppertauchgang gemacht.
    Eine große Schildkröte hab ich gesehen, aber leider erst am Ende des Tauchgangs.
    Die Stelle wo wir getauch sind, war ca. 6m tief.

Versuchen kannst du es, aber net traurig sein wenn du vielleicht doch keine findest.

Ps.: Miete doch einfach den ganzen Urlaub ein Auto, kostet doch auf Teneriffa nicht viel (~100?/Woche im Januar)
    Dann könnt ihr öfter mal da gucken.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hey,
      ja genau das ist das Dörfchen..Puertito...
      Sagte ich, ich bin im Urlaub
      Ich studiere hier oben, daher lohnt sich ein Auto für eine Woche nicht..zu viel Uni.
      Fahren jetzt am Sa mit 7 Leuten mal runter und wollen an ein paar Stellen schnorcheln gehen.
      Hier mal 2 Fotos aus Puertito

Fabian04.jpg Fabian05.jpg
      Zuletzt geändert von tenflor; 20.11.2012, 18:35.

Kommentar

• Schriftgröße
        O weia, die Schildkröte schaut ja ganz schön genervt drein.... als ob sie sagen wollte:
        "Lasst mich bloß in Ruhe!"
        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
          die Schildkröten dort sind das durchaus gewohnt, kommen ja auch freiwillig, und bleiben freiwillig in der Nähe der Taucher und Schnorchler... keiner zwingt sie dazu. Falls du weitere Infos brauchst melde dich bei mir, wohne in direkter Nähe und gehe die süßen Tierchen regelmäßig besuchen
          einfach email an pixi.lux@gmail.com
          LG Sandra

Kommentar

• Schriftgröße
            Also waren am Wochenende in Puertito. War super, hier ein kurzes Video von mir:
            http://www.youtube.com/watch?v=mxZwI1SFpI8

und auch noch ein paar Fotos

Fabian01.jpgFabian02.jpg
            Fabian03.jpg
            Zuletzt geändert von tenflor; 20.11.2012, 18:31. Grund: bitte das hauseigene fotoprogramm benutzen

Kommentar

• Schriftgröße
              Schönes Video, aber anfassen, das geht gar nicht :-( Schon gar nicht wenn sie am Luft holen ist. Das stresst die Tiere.

Kommentar

• Schriftgröße
                ich glaube nicht das diese Schildkröte in irgendeiner Art Stress empfunden hat. Sie ist da bereits ca. 10 Minuten bei den Tauchern gewesen und hat sich füttern & anfassen lassen..Sonst wäre sie kaum nach dem Luftholen zu mir und meiner Kamera geschwommen sondern hätte ganz entspannt wegschwimmen können

Kommentar

• Schriftgröße
                  na super - weil wieder fremde musik auf dem video ist
                  können wir das in deutschland wieder nicht sehen

Video01.JPG
                  Zuletzt geändert von tenflor; 20.11.2012, 19:18.
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Fabian, egal ob diese oder jene Schildkröte, ich finde, man sollte alle Lebewesen achten und respektieren. Zudem ist ein ungeschriebenes Gesetz ”don't touch everyything......." beim Schnorcheln oder Tauchen. Es gibt sehr viele Todesfälle bei Turtles weil sie sich beim Luftholen gestört fühlen, abtauchen, und dann ertrinken.

"Diese" ist sich das eventuell gewohnt, sie wird ja auch angefüttert, ich persönlich finde es nicht korrekt.

In Ägypten wird man neuerdings bestraft dafür. Finde ich cool ;-)

Weiterhin schöne Schnorchelerlebnisse wünsche ich Dir.
                    Gruss, Sandra

Kommentar

• Schriftgröße
                      ja da hast du wohl recht..Allerdings muss man auch erstmal auf die Idee kommen, dass eine Meeresschildkröte ertrinkt wenn sie sich gestresst fühlt. Beim nächsten mal weiß ich Bescheid

Hier für die GEMA-geschädigten Deutschen noch eine Gema-freie Version
                      http://www.youtube.com/watch?v=jtrU63GFTGE

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Fabian, ja gell, ich weiss, das klingt krass, entspricht aber leider der Wahrheit.
                        Bin im Dezember auch auf der Isel und hoffe, ich kann die schöne Schildkröte mal live bewundern.

Kommentar

• Schriftgröße
                          schnorcheln auch für Behinderte?

Hallo,

habe gerade diesen Beitrag gelesen, sag mal, wie ist der Zugang zum Wasser?
                          Mein Frau hat eine Behinderung und es sollte ein Strand oder Zugang sein, der nicht hügelig ist.

LG
                          Barni

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich glaube das wird schwierig.
                            Es gibt eine recht steile rutschige Rampe runter zum Strand.
                            http://www.panoramio.com/photo/16180...=kh.google.com
                            Im Januar war an vielen Stellen der Sand weggespült und es kamen viele Steine zum Vorschein.
                            Sollte Wellengang sein, gibt es hier eine fiese Welle, welche auch Nichtbehinderte von den Füssen holt.

In Google Earth gibt es viele Bilder von Puertito.
                            Schaut Euch den Strand doch mal bei Windstille an, ein Besuch dorthin lohnt eigentlich immer.
                            Es gibt eine Promenade mit Bänken direkt oberhalb des Strandes.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Barni
                              In El Puertito ist der Einstieg ins Meer über einen flachen Sandstrand möglich.

Viel Vergnügen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                In puertito kann man auf jeden fall mit auto und rollstuhl sehr dicht an den strand kommen, so 30 meter, passt vielleicht, und die rampe zum strand runter könnte man mit einem rollstuhl schaffen, ich wohne auch in der nähe dort

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Kann euch auch germe helfen und meine schnorchelausrüstung ausleihen

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo zusammen,

Erstmal Sorry das ich den alten Thread wieder raus krame. Ich fliege im Juni auch für eine Woche nach Teneriffa und würde gerne Schnorcheln bzw. die Schildkröten fotografieren. Sind die immer in der Bucht? Muss man weit raus schwimmen um sie zu finden, wie ist es mit der Strömung? Sorry für die ganzen Fragen wollte mich in der früh mehr oder weniger alleine auf die Pirsch machen, meine Freundin ist in der Hinsicht etwas ängstlich, somit bin ich auf mich alleine gestellt. 😁

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Es sind drei, eigendlich täglich da, weil sie gefüttert werden
                                      Oft an der rechten Seite in der Bucht. Ab 09:00 Uhr sind auch viele Ausflugsbote und Taucher dort.
                                      Ungefähr auf Höhe der Finka die dort an der Klippe ist.
                                      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post182727
                                      Shorty und Flossen sind hilfreich. Keine Strömung, vlt. etwas trüb wenn Wind/Wellen sind.
                                      Angehängte Dateien
                                      Zuletzt geändert von keule; 28.01.2016, 22:44.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Danke Keule für die schnelle Antwort, ist die Stelle weit drausen? Muss man mit der Strömung was beachten oder kann man "bedenkenlos" Schnorcheln?

Ist in dem Strandabschnitt außer den Schildkröten noch was geboten? Gibt's es viele Fische, Krebse, Tintenfische etc. in der Bucht?

Vielen Dank und klasse Foto! ����

Kommentar

Lädt...
                                        X