Müller Reisen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Müller Reisen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Müller Reisen

Hallo zusammen,
    kann mir jemand was zu Müller Reisen sagen?
    Ich sehe überall die Prospekte rumliegen.

• Schriftgröße
    Hier wurde schon mal was geschrieben ...

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ehenswert.html
    .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
      Wir haben schon mal den Bus am Schwimmbad von Los Silos stehen sehen. Die Leute waren dort im Restaurant auf der Werbeverkaufsveranstaltung.
      Die Firma gibt es schon seit Jahren. Wer seine Zeit nicht mit so einem Mist vergeuden will, nimmt sich lieber einen Mietwagen oder fährt mit dem öffentlichen Bus oder bucht einen Ausflug bei einem Reiseveranstalter.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Die genannte Firma fährt zweigleisig: für die deutschen "Kunden" als "Müller-Reisen", für die Britannen als "Miller Travel", was schon mal paradox erscheint. Wie heisst der Urheber, auf dessen Namen die Chose aufbaut ?

Bei Kontaktaufnahme wird einem bewusst, dass das Hauptaugenmerk der Betreiber auf unsere EU-Nachbarn von über den Ärmel-Kanal ausgerichtet ist, obwohl man merkt, dass da ein Deutscher spricht.

Jedenfalls, ich nehme halt mal zur Erbauung die Einstellung der genannten Volksvertreter zurate, anhand des anliegenden Linkes, die bestätigen, dass die Firma sich weitgehend von den deutschen "Kaffee-Fahrten" distant hält, indem sie die Verteilung zwischen Touristischer Kurzweil und Verkaufsstrategie ( Wolldecken, Anti-Rheumaartikel usw. ) zugunsten der Sightseeing gestalten: verhältnismäßig kurze Verkaufsveranstaltung, dann längere Bustour mit einem leichten Lunch unterwegs, bei wenig Zwischenausstiegen aus dem Bus. Denn es muss für das ( geringe ) Fahrgeld doch was geboten werden, man will weiterempfohlen werden.

Lest selbst:
        http://old.tenerifeforum.com/showthr...t=54041&page=1

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          La Torre die Verkaufstour dauert 2 -3 Stunden dann geht es auf die eigentliche Fahrt.
          Habs mal getestet.
          Im Bus werden auf die armen ausgesetzten Tiere aufmerksam gemacht ,und natuerlich Mueller Reisen hilft,man kann fuer 3.-Euro einen Bon fuer Orangensaft kaufen die angeblich den Tieren zugute kommen,teilen tun sich die Euronen die Reiseleitung und der die Saefte anbietet.
          Nichts fuer mich ich ziehe serioese Reiseleitungen vor auch wenn sie teurer sind
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Wer irgendwelche Dinge braucht, die er/sie sich in Deutschland nie andrehen lassen wuerde...

Was mich wundert ist, dass es ja anscheinend noch genuegend Vernebelte geben muss, die an diesen Touren teilnehmen und auch kaufen. Diese Firma gibt es schon seit mindestens 2000; da haben die schon mit ihren Prospekten genervt.

Fuer mich gehoeren die in die Klasse der Timesharer und Holiday-Club Verkaeufer.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hihi, da muss ich an unseren Teneriffa Urlaub vor 18 Jahren mit meinen Eltern denken:

Wir nächtigten in Playa de las Americas und wollten in den Loro Parque. Da meine Eltern glaubten, sie seien Sparfüchse, nahmen wir an so einer "tollen" Kaffefahrt teil.

Das ende vom Lied:
              Eine stundenlange Verkaufsveranstaltung mit der Präsentation von Dingen die die Welt nicht braucht, die Kasse meiner Eltern war zum Schluss ein paar Tausend Mark leerer, weil sie irgendwelche Wunderbettdecken mit so einer art Blitzableiterfunktion kauften und durch den Loro Parque mussten wir regelrecht durch rennen, weil natürlich der Tag schon sehr weit fortgeschritten war und der Bus irgendwann wieder gen Süden fuhr.

Naja, zum Glück fliege ich diesmal alleine und habe einen Mietwagen, mal davon abgesehen, das ich eh schon in Puerto bin.
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von versys Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,
                kann mir jemand was zu Müller Reisen sagen?
                Ich sehe überall die Prospekte rumliegen.
                Ich habe vor 2 Jahren eine La Gomera Rundreise mit gemacht und kann nur Positives berichten. Wir sind von los Cristianos aus mit der Fähre rüber, von dort aus sind wir Richtung Nationalpark mit einigen Stopps an Aussichtspunkten wo uns der Sohn von Müller einiges erzählte über verschiedenes. Dann ging es zum Mittagessen mit Pfeifkonzert (Pfeifensprache) wer davon schon was gehört hat und danach wurde noch an verschiedenen Orten halt gemacht. Also in großen und ganzen keine schlechte Tour, auch das Preis Leistung Verhältnis war in Ordnung.

Gruß tenefan
                Die meisten Tage tue ich nichts.
                doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von tenefan Beitrag anzeigen
                  Ich habe vor 2 Jahren eine La Gomera Rundreise mit gemacht und kann nur Positives berichten. Wir sind von los Cristianos aus mit der Fähre rüber, von dort aus sind wir Richtung Nationalpark mit einigen Stopps an Aussichtspunkten wo uns der Sohn von Müller einiges erzählte über verschiedenes. Dann ging es zum Mittagessen mit Pfeifkonzert (Pfeifensprache) wer davon schon was gehört hat und danach wurde noch an verschiedenen Orten halt gemacht. Also in großen und ganzen keine schlechte Tour, auch das Preis Leistung Verhältnis war in Ordnung.

Gruß tenefan
                  Der Trip nach La Gomera war der einzig Positive,den haben sie aber aus dem Programm genommen,weil da ja nicht verkauft wird.
                  Alles Andere ist Schrott.Habe erst im Februar so ne Tour mitgemacht,nie wieder

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                    Der Trip nach La Gomera war der einzig Positive,den haben sie aber aus dem Programm genommen,weil da ja nicht verkauft wird.
                    Alles Andere ist Schrott.Habe erst im Februar so ne Tour mitgemacht,nie wieder
                    Das wusste ich nicht, aber wenn du das sagst....dann weiß ich wenigstens auch Bescheid und werde mich daran halten.
                    Die meisten Tage tue ich nichts.
                    doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Also ich habe im letzten März mit dem Konkurrenten - ATlantik-Reisen - eine Fahrt nach Masca gemacht. Für ganze 10,- Euro war diese Fahrt der absolute Hammer!!!! Mir war klar, dass es eine Verkaufsfahrt ist, innerlich darauf eingestellt, ging ich mit nicht allzu großen Ansprüchen ran und ich war im Anschluß daran absolut begeistert! Die Fahrt ging los bis La Orotava - Verkaufsveranstaltung ca. 2 Stunden - absolut interessant (ernährungsmässige Tipps und Verkauf von wirklich guten Haushaltsprodukten). Wer nicht kaufen wollte, wurde absolut nicht bedrängt. Es wurde in den vorgestellten Produkten gekocht und das fertige Produkt gab es zum Verkosten. Anschließend gab es Kartoffelsalat und Würstchen und ein Glas Wein/Bier/Wasser als Imbiss bevor es weiter ging nach Garachicco - erster Halt, Stadtführung, sehr interessant - weiter nach Masca - viele, viele Erläuterungen der Reiseleiterin im Bus. In Masca ca. 1,5 Stunden Aufenthalt zur freien Verfügung - Weiterfahrt Richtung Süden zur Perlenfabrik (in der Nähe von Ifonche?) Eintrittsgeld der Ausstellung inbegriffen. Anschließend Rückfahrt nach Puerto de la Cruz. Das heißt also, für ganze 10,00 Euro eine Inselrundfahrt mit mehreren Stationen und sehr, sehr interessanten Erläuterungen, Essen inclusive, keine aufdringliche Verkaufsgespräche - ich jedenfalls war total begeistert. Für 10,00 Euro kann man sich weder einen Mietwagen leisten, noch diese vielen Erlebnisse geballt in entspannter Atmosphäre in einem wirklich wunderschönen Reisebus mit Reiseleiterin leisten. Wenn man sich vor Augen hält, dass das Ganze wirklich nur 10,00 Euro kostet, muss ich jeden belächeln, der meint, das sei Abzocke! Und ich bin weiß Gott kein Freund von Kaffeefahrten etc. Ich habe diese Fahrt lediglich mitgemacht, weil ich mir dachte, was sind schon 10,00 Euro? Dabei kannst du nichts verlieren - aber ich habe jede Menge gewonnen!!! Diese Fahrten sind nicht zu vergleichen mit den angebotenen Kaffeefahrten in Deutschland.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

die Prospekte von "Müller-Reisen" liegen ja unübersehbar sowohl in Nord-, vor allem aber in Südteneriffa, allüberall auf Mauern etc. herum. Falls die auch Fahrten nach Gomera oder sonstwo anbieten, steht das auf einem anderen Blatt. Bei den genannten Prospekten geht es ausschließlich um verschiedene "Ausflüge auf Teneriffa - einfach traumhaft".

Dass man Ausflüge, die sich z. T. über die gesamte Insellänge hinziehen, nicht für 10 EU "einschließlich aller Leistungen" und "Essen mit Wein gratis" finanzieren kann, ist doch schon von vornherein offensichtlich.

Sämtliche Ausflüge, egal von wo und egal wohin, gehen zuerst ins "Weinanbaugebiet Tacoronte", wo jedesmal, mit nur leicht veränderter Wortwahl, ein "schmackhaftes Essen mit Wein" und eine "Produktinformation" geboten werden. Das sogar wenn man von Los Christianos zum Teide-Park oder nach Masca fährt, wobei Tacoronte nun alles andere als "am Wege" liegt.

Damit ist, deutlich erkennbar, bereits der größte Teil der Zeit "verballert".

Grüße
                        Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                          nach Gomera fahren sie nicht mehr,das war auch teurer,

Kommentar

• Schriftgröße
                            Müller Reisen Teneriffa - Aktuell 2015

Hi,

Meine Frau und ich haben im Rahmen unseres alljährlichen Jan und Febr. Aufenthaltes in Puerto de la Cruz, 2015, drei Inselausflüge mit, Müller-Reisen gemacht:

Prospekte werden, jedenfalls in Puerto de la Cruz, persönlich überreicht, so wie früher, auf Mauern, unter Steinen, liegen schon seit 2 Jahren, keine Prospekte mehr.

Wir wußten natürlich, daß aufgrund des günstigen Tages-Ausflugs-Preises von 12? p.P. incl. Mittagsimbiß und Getränke, eine Werbeshow vor dem eigentlichen Ausflugsbeginn statt findet.

Wir waren mit unserer Busgruppe und unserem Reiseleiter um 10:40 Uhr in Los Nananjeros bei Müller-Reisen, angekommen. Und um 12:30 Uhr haben wir das Müller-Reisen Gebäude wieder verlassen.

Die Werbeshow war absolut freibleibend, kurzweilig und sogar interessant, jedenfalls für uns beide. Es wurde ein Orthopädisches Schlafsystem von der Firma Oxypur gezeigt. Es handelte sich hier eigentlich mehr um eine Beratung, als um einen Kaffeefahrten-Verkauf. Dazuzusagen ist allerdings, daß wir die Firma Oxypur bereits von der Gesundheits-Messe in Düsseldorf als seriösen Hersteller kannten. Kann man ja auch Googeln...

Der Mittags-Snack mit Wasser und Wein war auch ok. Und wir können auch über den anschliessenden Ausflug nur Gutes sagen. Wir sind am Abend wieder um 19:30 Uhr in Puerto de la Cruz zurückgebacht worden. Wir haben viel gesehen und die Reiseleitung ist wirklich sehr freundlich und kompetent gewesen.

Es hat uns so gut gefallen, daß meine Frau und ich, wie bereits erwähnt, sogar insgesamt drei Mal, die verschiedensten Tages-Touren von Müller-Reisen mitgemacht haben.

Wir haben in den letzten Jahren schliesslich auch private Inselausflüge, sowie auch über Agenturen gebuchte Touren auf Teneriffa mitgemacht. Da haben wir insgesamt auf einen Tag gesehen auch nicht wesentlich mehr erlebt, dafür jedoch für wesentlich höhere Ausflugs-Preise bezahlt. (ca. 30 - 50 ? p.P.)!

Nun, für diesen Unterschied, nehmen wir eine kleine, freibleibende Werbeshow, gerne in Kauf. Wir beide werden 2016 gerne wieder bei Müller-Reisen mitfahren. Wir sind für diese Abwechslung während unseres 8 wöchigen Teneriffa-Aufenthaltes sehr dankbar.

LG aus D´dorf

Kommentar

• Schriftgröße
                              Sie lasen ein WERBE-Posting!
                              (hamse verjessen dazu zu schriwwe)

Kommentar

• Schriftgröße
                                Der TeneriffaLiebhaber hat es zwar gleich doppelt gepostet, aber zumindest ich kann ihm nur zustimmen.
                                Es wird erstmal keiner gezwungen so eine Fahrt mit zu machen und dort etwas zu kaufen übrigens auch nicht.
                                Wir haben im Laufe der Jahre fast alle Fahrten mitgemacht (nur Güimar fehlt uns noch) und haben weder einen körperlichen noch geistigen Schaden dabei erlitten.
                                Den Orangensaft muß man ja auch nicht bestellen, es gibt beim Verkaufsgespräch genügend Wein und Wasser (kostenlos) zu trinken.

So - nun habe ich auch kostenlos Werbung für Müller-reisen gemacht.
                                "Ob ich morgen leben werde,
                                weiß ich freilich nicht.
                                Aber, wenn ich morgen lebe,
                                daß ich morgen trinken werde,
                                weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ein freundliches "hola" an alle Interessierten an diesem Tread.
                                  Auch ich stehe voll hinter dieser Aussage.
                                  Zur Beruhigung aller Zweifler: Ich erhalte keine Provision für Werbung!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von TeneriffaLiebhaber Beitrag anzeigen
                                    Hi,

Prospekte werden, jedenfalls in Puerto de la Cruz, persönlich überreicht, so wie früher, auf Mauern, unter Steinen, liegen schon seit 2 Jahren, keine Prospekte mehr.

LG aus D´dorf
                                    Kann ich Dir sagen warum, weil die Polizei hinterher ist, wenns windig ist fliegt das Zeug ueberall rum.(Umweltverschmutzung)
                                    Im Sueden steht an der Haltestelle um 8.45 Uhr (Abfahrtszeit) ein Polizeiauto und passt auf.
                                    Dawird eine Multa faellig und die muss der arme Verteiler selber bezahlen,die bezahlt nicht Mueller Reisen.
                                    Da die Staatskassen leer sind kann man sie so wieder fuellen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich werde nie vergessen, wie meine Eltern vor über 20 Jahren die gnadenlos überteuerten "Wunderbetten" bei unserer Kaffeefahrt auf Teneriffa kauften.

Aber kaufe ich mir ein neues MTB oder sonst etwas nicht unbedingt notwendiges, erlaubt sich Mutter heute noch zu meckern...
                                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
                                        Ich werde nie vergessen, wie meine Eltern vor über 20 Jahren die gnadenlos überteuerten "Wunderbetten" bei unserer Kaffeefahrt auf Teneriffa kauften.

Aber kaufe ich mir ein neues MTB oder sonst etwas nicht unbedingt notwendiges, erlaubt sich Mutter heute noch zu meckern...

jaja so sind die mütter
                                        Lieber Ratten im Keller
                                        als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...
                                        X