....Ach ja...einen Fotograf brauchen wir noch, fuer die Vorher- und Nachher- Fotos, fuer Beileidsaufnahmen, Traueranzeigen, Abschiedsgruesse? Ulli- ist ja ein feines Aas, Loropark und so.. macht sowas nicht..
Stimmt, erwachsene Leute fotografieren, die sich zum "Spaß" in der Simulation einer bewaffneten Auseinandersetzung zum Horst machen und mit Farbkugeln beschießen, ist tatsächlich nicht mein Ding. Möglicherweise in Form einer kritischen Bildreportage - aber das wird ja sicherlich nicht gewünscht.
Hey Fabian,
es soll doch den begeisterten Paintballern das Spiel nicht schlecht geredet werden, sondern m. E. wird nur darauf aufmerksam gemacht, um was es eigentlich geht. Mir war das nicht so klar und aufgrund der Kommentare und Infos konnte ich dann sagen, nö, is doch nix für mich. Aber wenn's anderen Spaß macht, ist doch gut. Is für alles Platz auf der Welt ;-)
Grillen wir eigentlich vorher oder nachher?
Viele Grüße und bis dann
Bea
PS: Kaleika, mein Mann Peter kommt auch zum Essen mit
Zuletzt geändert von Bea; 01.09.2012, 09:53.
Grund: Nachtrag
@ulrich
Früher haben wir Völkerballhttp://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkerball
gespielt und hatten riesigen Spaß dabei.
Warum man das so nennt hat uns damals nicht interessiert.
Wir hatten Bewegung und Action und Spaß dabei.
So wie heute beim Farbmarkierspielauch
@all
Finde die Diskussion darüber gehört in einen extra Thread um die Bemühungen
von Kaleika für ein abwechslungsreichen Treff nicht zu stören.
Es kann jede/r tun was er will, aber oben angeführtes geht meines Erachtens etwas zu weit. Sorry Kaleika, wenn Du nur so Aufmerksamkeit erreichen willst (kannst) dann tust Du mir leid
Wieso sehen wir eigentlich auf der Forum-Seite links vom Text bereits Anzeigen für Paintball-Waffen / -zubehör? Was wird hier eigentlich wirklich gespielt?
lagarto66
Bergführer & Biologe
-------------------
näher an die Natur!
@Mainzer
Völkerball haben wir in Sportbekleidung ohne Schutzmasken, ohne Schutzpanzer und ohne automatische Waffen auf einem freien Sportgelände (Sportplatz oder Halle) gespielt.
Paintball erfodert Schutzkleidung und automatische Waffen und findet in einem Gelände statt, dass den kriegerischen Kampf Mann gegen Mann im Gelände oder im Häuserkampf simuliert.
Der Unterschied ist zumindest mir sehr ersichtlich.
@lagarto
Mit einem Werbeblocker sieht man die von google generierte Werbung nicht :-)
Diese Art der Werbeeinblendung bringt den Betreibern ein paar Euros zur Finanzierung des Forumbetriebes.
@Mainzer
Völkerball haben wir in Sportbekleidung ohne Schutzmasken, ohne Schutzpanzer und ohne automatische Waffen auf einem freien Sportgelände (Sportplatz oder Halle) gespielt.
.
Ulrich, du hast was vergessen...... dabei haben wir auch blaue Flecken, Schürfwunden und so etwas bekommen. Das war aber normal und gehörte dazu, es hat keinen besonders aufgeregt.
Es hat einfach Spass gemacht und die die wollten haben mitgespielt.... und wir sind ohne "Paintball" gross geworden und hatten unsere Erlebnisse.
hola,es ist zum kotzen.
da gibt es jemand der macht einen vorschlag was die forenmitglieder machen können,und schon wird alles schlecht gemacht und zerredet.
selbst keine vorschläge bringen aber gegen jeden und alles sein.
Es wurden REALITÄTEN aufgezeigt, da ja offensichtlich einige Leute gar nicht wussten worum es da überhaupt geht! Ich finde Paintball zum kotzen, wenn Du Dich schon so artikulierst...und zwar nicht nur wegen den Verletzungen.
Ulrich, du hast was vergessen...... dabei haben wir auch blaue Flecken, Schürfwunden und so etwas bekommen. Das war aber normal und gehörte dazu, es hat keinen besonders aufgeregt.
Es hat einfach Spass gemacht und die die wollten haben mitgespielt.... und wir sind ohne "Paintball" gross geworden und hatten unsere Erlebnisse.
Wie habt Ihr denn Völkerball gespielt?
Also da gab es bei uns keine Verletzungen...
@Ulrich
Die Werbung ist jetzt nicht mehr da, obwohl ich nichts geblockt habe. Danke für Deinen Hinweis! Dass die bei Google so sensibel reagieren hätte ich nicht gedacht.
lagarto66
Bergführer & Biologe
-------------------
näher an die Natur!
voelkerball habe sogar ich ohne wunden, blaue flecke und verlust des augenlichts gespielt. das war auch kein paramnilitaerisches spiel,sondern spass und normaler kleidung. wir brauchten dazu nicht mal eine maske!
bluebird
hätte ich zeit würde ich kommen !
finde das mega geil.
würde gerne mal dem einen oder anderen eine farbkugel verpassen.
ok kissen schlacht währe ja auch geil.
gruss
hätte ich zeit würde ich kommen !
finde das mega geil.
würde gerne mal dem einen oder anderen eine farbkugel verpassen.
ok kissen schlacht währe ja auch geil.
gruss
ich habe ganz am Anfang dieses Threads auf Seite 1 von meiner jugendlichen Freude am Indianer-und-Cowboy-Spiel erzählt. Damals habe ich mich immer geärgert, wenn ich als Indianer mit einem Pfeil jemanden getroffen hatte, und der, entgegen der Spielregel, nicht ausschied, sondern einfach weitermachte, wenn es niemand gesehen hatte. Damals habe ich mir genau das gewünscht, was "paintball" heute macht, dass man den Gegner durch Farbe als getroffen markieren könnte.
Heute, als Erwachsener, lehne ich das Töten von Menschen ab, auch wenn es nur spielerisch als Simulation passiert.
Tut mir leid, dass ich deshalb nichts Positives an diesem "Spiel" erkennen kann. Das ist wie "Ballerspiele" im Internet, aber noch schlimmer.
Das Foto spiegelt nicht wirklich den normalen Paintball Fun-Spielbetrieb dar!
Zur Info für die von euch, die keine Ahnung haben aber darüber "aufklären" wollen:
Paintball wird auch in deutschen und internationalen Ligen gespielt..Ja es ist ein Sport, genauso wie Angeln oder der Sportschützen-Verein (jajaja da "schießt" man nicht auf Menschen..)
Das Wikipedia "Paintball-Woodland"-Foto ist bei einem der vielen Wald-Turniere entstanden. Normalerweise sind Tarnklamotten auf den Amateur-Plätzen nicht erlaubt und Gras oder ähnliches steckt sich auch niemand in die Haare. Bei Turnieren und Vereinen sieht das dann wieder anders aus.
Ich denke es reicht jetzt auch mit den Kommentare zu dem Thema. Ich renn ja auch nicht ins Fußballstadion um jeden mitzuteilen, dass ich Fußball nicht mag und mir das Spiel nicht ansehen werde. Wer nicht kommen will, muss nicht den Thread vollspammen.
jetzt haben sich eigentlich viele hier reichlich wiederholt, uns mit altmodichen Dingen gelangweilt: Voelkerball usw....
aber das war nun wirklich nicht das Thema des Threads.
Ich habe etwas vorgeschlagen und wollte wissen wer kommt- nicht um mich wichtig zu machen (so ein beknackter Bloedsinn) und nicht, um zu wissen wer wann gegen wen wie oft und wie Ball gespielt hat und wer irgendwelche Kriegsspiele aus dem Netz ziehen kann und hier posten kann ...
Buedenkatze, bei Pm 38
habe ich alles nochmal zusammengefasst: wann und wer m.E. kommt.Gerne mitkommen/machen/schaun..
Lieben Gruss- cornie
PS gerne koennen wir einen anderen Termin waehlen- der 14.9. /Freitag war nur eine Idee. WE ist dann teurer.
Kommentar