Miniforentreff mit Paintball und Barbecue

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

oder Guachinche. Alles auf dem gleichen Campo.
    Hier im Norden, Orotava.
    Ach ja, Rastro (Flohmarkt ist auch dabei).

Wer hat Lust?
    Vielleicht so am 7.September?
    Oder 1 Woche spaeter?

Kostet:
    15.- Paintball (200 Baelle) incl. Ausruestung
    10.- Barbecue incl. Getraenke.
    Ist ein ganz uriger Laden, bei Oratava/ El Ramal
    muss es 6 Tage vorher anmelden
    mindestens 6 Personen.

Raffts euch auf, ist mal was anderes, lustig und Essen koennen wir auch gemuetlich.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Hallo Kaleika,

"Paintball"? Ich musste erst in Wikipedia nachgucken. Da stellte ich fest: Doch ja, davon habe ich gehört, nur den Namen nicht behalten. Aber ab jetzt kenne ich ihn.

Nein, Menschen zu erschießen zu üben oder zu spielen, das möchte ich mir nicht antun. Auch wenn man bei diesem "Spiel" nicht wirklich tötet, sondern sich nur Farbkleckse, eben "paints" zufügt, die bedeuten, dass man den Getroffenen, wenn es eine echte Waffe gewesen wäre, getötet hätte.

Als ich Kind war, haben wir oft Indianer und Cowboy gespielt. Ich hatte mir mit viel Aufwand eine Indianerkleidung zugelegt und schoss mit selbst gebastelten Pfeilen und Bogen auf die "Gegner". Ich habe mich damals immer geärgert, wenn ich jemanden ganz klar getroffen hatte, der aber so tat, als sei das nicht der Fall und einfach weitermachte. Da habe ich mir immer gewünscht, es gäbe eine Spielzeugwaffe, die den Gegner eindeutig als getroffen markiert und er deswegen nicht mehr weitermachen könnte.

Paintball macht also genau das, was ich mir damals gewünscht habe.

Heutzutage sehe ich das aber anders. Ob Indiananer, Cowboys oder was auch immer: Ich bin keine 10 bis 14 Jahre mehr, sondern in meinem Alter und seit Langem gegen jegliches Töten von Menschen. Ich lehne nicht nur Mord ab, wie wohl fast jeder, aber ebenso Todesstrafe, weil sie angeordneten Mord bedeutet. Ich bin kein Pazifist, Selbstverteidigung halte ich für legitim, egal ob im Einzelfall einem Menschen gegenüber, der mir als selbstsüchtigen Gründen ans Fell, oder dem Heer eines Staats gegenüber, der uns erobern will.

Aber das Töten eines Menschen ist für mich eine absolute Notfallssitution, falls nichts anderes hilft. Das möchte ich auch spaßeshalber nicht tun oder üben.

Ich hoffe, Du verstehst dass.
    Grüße
    Amante

PS
    Das Barbeque ist aber willkommen, falls ich zu dem Zeitpunkt schon in Teneriffa bin. Was bald ganzjährig der Fall sein wird.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Kaleika,

das würde uns auch Spaß machen :-))
      Wir haben noch kein Foren-Treffen mitgemacht und so ein Mini-Treff und sich gleich mit Farbe beschmeissen wär ja mal ein Einstieg der anderen Art ;-)
      Terminlich sind wir flexibel. Wär schön, wenn's klappt.
      Grüßle
      Bea

Kommentar

• Schriftgröße
        Amante- du hast da voellig Recht und ich liege da prinzipiell auf der gleichen Welle. Aber ich sehe das nicht ganz so eng. Wenn du den Platz in Orotava siehst, kommst du garnicht auf die Idee, dass dies etwas mit Krieg und schlimmeren Auswuechsen zu tun hat. Ich sehe das eher so:
        mein geliebter Guru kommt natuerlich mit. Und mit so einem Ball- falls ich ueberhaupt treffe- Frauen sind da ja eher auf dem Witzblatt zu finden- schmeisse ich ihm mal die Dinge an den Kopf, die mir sonst nicht so locker von der Hand gehen. Und das im Spiel getarnt. Finde ich lustig!
        Das sind fuer mich keine Kriegsuebungen- sondern ist eher eine kindische Gaudi.
        Das wirst du vielleicht noch schlimmer finden? Aber komm zum Zuschaun, da wirst du dich krank lachen.
        Ich bin erwachsen, habe schlimmen Krieg und tote Menschen vor dem Haus gehabt und sehe da ueberhaupt keine Verbindungen.
        Ein Spiel!

Fuer alle anderen Spieler.
        wer kommt mit?
        Wir muessen mindestens 6 Personen sein.
        4 Haben wir jetzt.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Mädels,
          da wird nicht mit Farbkugeln geschmissen. Schaut Euch mal die Knarren an.
          Da werden die Farbkugeln mit Pressluft geschossen!http://www.actionpaintball.de/bilder.html

Gruß
          der Mainzer

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Kaleika,

wenn Ihr Euch da mit Farbbällen bewerft, sehe auch ich das nicht negativ. Dann erinnert mich das eher an Schneeballschlachten, die mache ich auch heute noch genauso gern wie als Kind.

In der Wikipedia steht allerdings:

"Paintball ist ein Mannschaftssport, bei dem Gegenspieler mit Hilfe von Druckluft- oder Gasdruckmarkierern und Farbgeschossen markiert werden. Markierte Spieler müssen das Spielfeld verlassen."

Und wenn ich mir dann noch dieses Foto dazu ansehe:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20090514121540,

ist das für mich nicht ein einfaches Spiel, sondern ein Kriegsspiel. Und die lehne ich ab.

Grüße
            Amante

Kommentar

• Schriftgröße
              Geile Idee

Das hört sich doch mal gut an.
              Paintball macht nur mit vielen Leuten Spass.
              Also ich frag meine Freundin noch aber grundsätzlich DAUMENHOCH.

Und für die Gegner: Wir spielen hin und wieder Airsoft DAS ist Kriegspielen.

Kommentar

• Schriftgröße
                man kann sich dabei, wenn pech im spiel ist, auch ziemliche verletzungen zuziehen. ein arbeitkollege von mir hatte dabei vor 10 jahren ein auge verloren.
                wichtig ist die richtige schutzkleidung! echt lecker bei der waerme!
                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  dann sind wir schon fast 6 Leute. Freunde kann man natuerlich auch mitbringen- wir werden das mal machen.

Sa/So ist teuer- glaube 5.- mehr
                  Wir koennen das am Freitag angehen?
                  7.8.
                  14.8.
                  Koerper/Gesichtsschutz usw ist dabei, die Farbe ist 100% biodegrables- was immer das ist..
                  Alles Vorschriftsmaessig.
                  Lieben Gruss- cornie

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Bea Beitrag anzeigen
                    ...und sich gleich mit Farbe beschmeissen wär ja mal ein
                    Viel Spaß beim Druckluft-"Schmeissen" .
                    Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                    man kann sich dabei, wenn pech im spiel ist, auch ziemliche verletzungen zuziehen. ein arbeitkollege von mir hatte dabei vor 10 jahren ein auge verloren.
                    wichtig ist die richtige schutzkleidung! echt lecker bei der waerme!
                    bluebird
                    Trotz Schutzbekleidung gibt das schöne, dicke, und schmerzhafte blaue Flecken an den Trefferstellen ! Viel Spaß!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Kaleika,
                      ich hab jetzt nach den ganzen kritischen Kommentaren mal gegoogelt, weil wir das auch noch nie gespielt haben und eigentlich garnicht wissen, was da abgeht. Ist doch ein bißchen heftiger, als ich gedacht hab und die Schutzkleidung, die ich auf deren Homepage gesehen habe, sieht etwas dünn aus, auch ist der Kopf nicht komplett geschützt (oder sollen wir unsere Motorradhelme mitbringen ;-)
                      Sorry, als bekennendes Weichei möchte ich dann doch lieber nur das Barbecue genießen und den Mutigen beim Paintballern zuschauen (mein Schatzi auch).
                      Bis dann, freu mich trotzdem drauf :-))
                      Bea

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hola, ich möchte auch lieber nur zu schauen. Aber ich kann nur am 14.9.
                        Wo soll es denn stattfinden und wie kommt man da hin? Habe keinen Leihwagen. Ich wohne im H10 Tenerife Play in PDLC.
                        Am Essen möchte ich auch gerne teilnehmen.

LG Gitte
                        Liebe Grüße Gitte

Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
                        morgen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Bea Beitrag anzeigen
                          Ist doch ein bißchen heftiger, als ich gedacht hab (...)
                          Guck mal:

Kommentar

• Schriftgröße
                            Aus dem Alter bin ich schon eine Weile raus. Ich kenne auch sinnvolle und spannende Aktivitäten ohne blaue Flecken. Aber ein Treffen mit einer gemeinsamen Aktivität zu verbinden, finde ich grundsätzlich gut!

Wenn das die Anlage bei La Orotava ist, die man von der Autobahn aus sehen kann, erinnert mich das allerdings eher an ein Übungsgelände für Häuser-Nahkampf - lauter dunkelgraue unterschiedlich hohe Betonplatten, zwischen denen jede Menge Gassen verlaufen, so dass man letztendlich weder verlässliche Deckung noch verlässliche Übersicht hat. Ich glaube, das muss man mögen oder es lassen. Ich lasse es.

lagarto66
                            Bergführer & Biologe
                            -------------------
                            näher an die Natur!
                            Zuletzt geändert von lagarto66; 30.08.2012, 15:11.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Kaleika,

am Grillen würden wir mit 2 Personen teilnehmen. Am Paintball jedoch nicht.

Liebe Grüße
                              Büddenkatze

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich würde jetzt mal nur am Paintball teilhaben wollen, das Essen mit Leuten die keinen Leihwagen haben interessiert mich nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Gitte,
                                  kannst gerne mit uns mitfahren, hab dir eine PN geschickt.
                                  Viele Grüße
                                  Bea

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Loite, wem wollt ihr denn zuschaun, wenn keiner kommt?

Also mal die Weicheier weg, wer spielt?

Daywalker ?
                                    Freundin ?
                                    Ignacio
                                    Kaleika
                                    Gregorio
                                    Zuletzt geändert von Kaleika; 30.08.2012, 18:40.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wen bitte meinst Du mit "Weicheier"? Und wie bezeichnest Du die mentale Verfassung der Paint-Baller?

liebe Grüße
                                      lagarto66
                                      Bergführer & Biologe
                                      -------------------
                                      näher an die Natur!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Weichei ist hier Flachs- aber das muss man nicht verstehen. Mein Humor.
                                        Du spielst doch gar nicht mit..
                                        Wie soll ich die mentale Verfassung der Paintballer kennen, und warum?
                                        lieben Gruss aus der Guanchen Bananera

Kommentar

Lädt...
                                        X