Feigenklau mit backen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Feigenklau mit backen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Feigenklau mit backen

    Feigenzeit is! Entweder ausm eignen Garten oder Nachbars ihm seinen..

    Habe einen Riesenfeigenbaum in einem sogenannten Grenzgebiet, das fuer mich eher Niemansland ist. Trotzdem regt es mich auf, wenn sich Spaziergaenger hier recken und davon reichlich in Tueten stecken. Also steige ich selber auf die Leiter. Reiche Ernte und gleich in die Schnute. Was in die grosse Schuessel geht wird verteilt< Nachbars. die Leiter wac kelt. Was dann noch uebrig bleibt
    Tatarata...
    Genau: Clafoutis! Dazu leg ich glatt nachmal Bahamut auf.
    bahamut hazmat modine
    Und weil es schnell vorbereitet wird- so 15 min. , kommt fuer mich ein kuehler Cidre ins Glas (moeglich waere auch: Kir von herbem Weisswein- passt auch huebsch zur lila-rosa Feige)
    ? 6-8 feigen
    ? 3 eier?
    60 g Puderzucker
    ? 2 loeffel fluessigen Honig
    ? 60 g Mehl
    ? 30 cl Milch
    ? 30 g butter


    Feigen schneiden- 1/4n- und ein wenig im warmen Honig erholen lassen. Dann kommen sie im Honigmantel auf ein gut gebuttertes Blech oder in eine Auflaufform.
    Jetzt die Eier kraeftig verhauen bis sie "ohmm" lett, schreien, dann Zucker und Mehl dazu. Jetzt ein Schluck Cidre, oder zwei.
    Dann den Eierohmm mit der Milch vorsichtig vermischen. Nun wird es sanft ueber die schoenen Feigen gegossen. Dann kommt es in den warmen Ofen und wird mit ca 180 grad - no Umluft! ca 35 min. gebacken.
    Und jetzt... genau!! Cidre nachgiessen und Tischdecken. Wenn ihr Glueck habt, braucht ihr n ur fuer eine Person zu decken- fuer euch (das futtert sich weg wie Nichts!). Wenn ihr Pech habt, deckt ihr halt den Tisch fuer drei und macht jetzt die neue CidreFlasche auf.
    Gott sei Dank klingelt es nicht, es kommt Niemand, 35 min sind um:
    bom apetit chere cornie- yaaaps
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

  • Schriftgröße
    #2
    ja schmecken lassen , aber verdirb dir nicht den Magen

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Zitat von bambam Beitrag anzeigen
      aber verdirb dir nicht den Magen
      Du meinst, vom Cidre?

      Ist in 3 wochen auch noch Feigenzeit? Dann sind wir nämlich da und ich würd das gern nachbacken
      Liebe Grüße vom Micha

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        In drei Wochen wirst Du sicherlich noch an einigen Stellen Feigen ernten können. Zurzeit sind sie an vielen Stellen - selbst im Süden, wo sie meistens besser gedeihen - noch grün. Das könnte mit der Trockenheit zusammenhängen; denn normalerweise werden sie zeitiger reif. Und wenn Du etwas Glück hast, wirst Du die kleinen Lagartos sehen können, wie sie in die Zweige klettern, um die Früchte anzufressen. Die mögen die nämlich auch sehr gern.

        lagarto66
        Bergführer & Biologe
        -------------------
        näher an die Natur!

        Kommentar

        Lädt...
        X