La Laguna, Santa Cruz, Teresitas & Anaga an einem Tag?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo miteinander,

ich bin Ende Januar für 3 Tage alleine auf Teneriffa und möchte "möglichst viel mitnehmen". Ich habe die im Thread Titel genannte Route (La Laguna, Santa Cruz, Teresitas Strand & Anaga) in einem anderen Forum als Empfehlung für einen Tagesausflug gesehen. Die Route würde mich auch sehr interessieren!

Mein Hotel und Startpunkt ist Puerto de la Cruz.

Daher meine Fragen:

- sind diese 4 Stationen (La Laguna, Santa Cruz, Teresitas Strand & Anaga) an einem Tag überhaupt zu schaffen? Ich will natürlich nur die "Hotspots" mitnehmen und brauche nicht alles im Detail sehen
    - was könnt ihr für die eigentlichen Stationen als "must see" empfehlen? In Santa Cruz fällt mir spontan das Auditorium ein (ich fotografiere gerne und viel)
    - sehr wichtig: Ich habe kein Auto und würde alles mit dem Bus erreichen wollen, ist dies möglich? Wo sind die zentralen Busabfahrplätze? Gibt es im Internet eine Übersicht über das Verkehrsnetz der öffentlichen Busse?

Hat vielleicht jemand schonmal diese Tour an einem Tag gemacht und kann mir dazu etwas speziell empfehlen?

Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar

• Schriftgröße
    In welchem Hotel bist Du denn unter gebracht?!

Santa Cruz und La Laguna kriegst Du hin, Las Teresitas und Anaga noch dazu eher nicht. Las Teresitas ist wohl auch eher was für Planscher!

Mit dem Bus nach Santa Cruz, dort neben dem Corte Ingles in den Sightseeing-Bus ein oder zwei Runden drehen, an den interessanten Haltepunkte aussteigen. Dann mit der Straßenbahn nach La Laguna, und von dort wieder zurück nach PdlC.

Fotosession: Mietwagen angebracht.
    Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
      Santa Cruz Hafen

Wir hatten gestern einen Ausflug nach Santa Cruz mit Hafenbesuch, Terasitta Strand und Anaga Gebirge mit Taganana unternommen.
      Schau Dir einfach mal meine Bilder hier an.... in Santa Cruz habe ich das Audidorium ausgelassen, hatte ich beim letzten Besuch auf dem Programm.

Franz
      Angehängte Dateien
      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
        Ihr seid aber sicher nicht mit der Titsa unterwegs gewesen, oder?
        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
          nein wir waren nicht mit dem Bus unterwegs, aber ich wollte ihr/ihn nur mal darlegen was man alles in Santa Cruz zu sehen bekommt, wobei wir nur
          kurz Santa Cruz gestreift haben. Die Stadt ist einen Tagesausflug wert.

Franz

Zitat von bambam67 Beitrag anzeigen
          Ihr seid aber sicher nicht mit der Titsa unterwegs gewesen, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
            Das Anaga Gebirge ist so groß, dass man da locker viele Tage lang wandern kann, ohne das es einem langweilig wird. Wenn du auch den Teide besteigen willst, wie du in einem anderen Thread anfragst, so wäre Taresitas ein gutes Ziel für den letzten Tag, um dort den Urlaub ausklingen zu lassen. Kann man auch prima mit Santa Cruz kombinieren: Vormittags die Stadt, nachmittags zum Strand, wenn denn das Wetter zu der Jahreszeit mitspielt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Mein Vorschlag für 1 Tag:
              mit Bus 102 nach La Laguna, von dort mit der Tranvia nach Santa Cruz (am Busbahnhof ggü. ist das Auditorium), dann um 13:10 mit Bus 246 zum Teresitas-Strand (oder mit 910 alle 10 min.), von dort mit 246 so ca. 14:30 weiter nach Taganana / Almáciga (Anaga-Gebirge), zurück gehts um 18:20 oder 20:35 (Mo-Fr) mit 246 nach Santa Cruz, von dort den 103 direkt nach Puerto.
              Ist an 1 Tag zu machen, mir wäre das aber zu stressig...
              Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

In welchem Hotel bist Du denn unter gebracht?!
                Maritim Hotel (Puerto de la Cruz)

...
                Fotosession: Mietwagen angebracht.
                ..steht jetzt mittlerweile auch wieder zur Debatte. Daher meine Frage: Kann ich die Route mit dem Mietwagen schneller zurücklegen als mit dem Bus (wie zb durch emsfee in dem Post über mir beschrieben). Habe gelesen, dass es mit Parkplätzen in den Städten mehr als schwierig sein soll. Oder könnt ihr da was empfehlen für PdlC, La Laguna, Santa Cruz?

@bayernfranz: Wie habt ihr denn die von dir beschriebene Route bewältigt? Mit dem Mietwagen? Wenn ja, wie ging das mit dem Parken (s.o., ist momentan meine Befürchtung)

@emsfee: Danke für die genaue Beschreibung!! Kann schon stressig werden, aber ich würds gerne so in Angriff nehmen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Santa Cruz von Puerto de la Cruz aus ist am besten mit dem Bus zu erreichen: Die Linie 103 fährt direkt, die 102 hält nur wenige male zwischendurch. Die 101 fährt auch dorthin, hält aber an jeder Palme. Fahrpreis (mit Bonocard für die einfache Strecke im letzten Dezember) 3,00 Euro. Im Parkhaus wirst du in Santa Cruz mehr ausgeben, denn kostenlose Parkplätze sind kaum zu finden - oder fernab der Stellen wo du hin möchtest. Es macht auch keinen Spaß in der Rushhour diese Strecke mit dem Auto zu fahren. Die anderen Orte auf der Insel kann man mit dem Auto anfahren, muss es aber nicht unbedingt. Das Busnetz ist gut ausgebaut und günstig.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zum Parken in Santa Cruz am Besten in Tiefgarage Plaza Espa?a.
                    In La Laguna Tiefgarage an der Avenida Trinidad.

Sind eigentlich gut markiert, aber aufpassen.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von LaTorre; 16.01.2012, 21:17.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      @bayernfranz: Wie habt ihr denn die von dir beschriebene Route bewältigt? Mit dem Mietwagen? Wenn ja, wie ging das mit dem Parken (s.o., ist momentan meine Befürchtung)

Wir waren zwar mit dem Mietwagen unterwegs , habe aber ein eigenes Auto.
                      Geparkt haben wir direkt an der Hafenstrasse. Hier findest Du unsere Route aber ab dem Süden .... man kann aber auch die Tour durch Santa Cruz nachvollziehen.

Franz

Kommentar

Lädt...
                      X