T5 Geocacher bzw. Kletterer auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo und Hilfe,
    bei einem unsere Caches auf Teneriffa "La Torre" ist die Dose so abgestürzt, das man dort nur mit Kletterausrüstung hinkommt. (Ganz evtl auch mit einer Teleskopleiter, die wir zwar in Deutschland haben, aber auf der Insel natürlich nicht...)
    Gibt es erfahrene T5-Cacher bzw. erfahrene Kletterer auf der Insel, die Lust auf das Bergen der Dose insbesondere des Coins haben?
    Dann bitte melden ...
    Viele Grüße
    Vio a.k.a. DIE TEDDIES

• Schriftgröße
    wie schnell wollt Ihr denn an die Dose kommen? Bin momentan nicht auf der Insel.

Wäre auch gut, Genaueres über den Ort zu erfahren. Könnt Ihr ja über PN mitteilen, wenn es nicht alle lesen sollen.

lagarto66
    Bergführer und Biologe

Kommentar

• Schriftgröße
      Liebe Teddies,

hat sich das geklärt?

Es stehen einige eurer Caches bei mir auf der ToDo Liste ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo chr2k,
        mit langem Band und Klebeband an einem Gewicht haben wir Dose und Buch rausbekommen. Den Egyptian Geocoin konnten wir nicht ausmachen. Entweder liegt er unten ziemlich versteckt, oder er war gar nicht mehr da.
        Wann bist du denn auf Tf?
        Viele Grüße
        Viola

Kommentar

• Schriftgröße
          Ab 9. März... Eure Masca Caches sind ganz oben auf der ToDO ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
            Gibt es überhaupt T5 cache or Ort

Hallo,
            gibt es auf teneriffa überhaupt T5 Cache bei denen man eine Kletterausrüstung braucht. Alles was ich bisher dort fand waren welche für Boot oder falsch deklarierte T5. Wir sind Ende August auf Tenreriffa und könnten unsere Ausrüstung mitnehmen falls sich das lohnt.
            Grüße aus dem Sauerland
            Thomas

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Thomas,
              Nein, es gibt keine Caches mit Kletterausrüstung auf Teneriffa. Allerdings gibt es einige schöne Kletterfelsen im Nationalpark, wenn du einfach nur klettern willst, kommst du da voll auf deine Kosten.
              Das mit dem "falsch deklariert" sehe ich anders. Es gibt diverse Wandercaches, die nur für geübte und gut konditionierte Bergwanderer machbar sind, die sind T 5.
              Welcher Cache ist denn nur mit dem Boot machbar?
              Viele Grüße
              Viola

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,
                danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Boot hatte ich nur vermutet, da T5 eigentlich nur für Dosen ist welche Spezialausrüstung benötigen. So wird das in meiner Umgebung jedenfalls gehandhabt. Da kann man natürlich in anderen Regionen anderer Auffassung sein als hier.
                Das mit den Felsen hatte ich schon in einem Wanderführer gelesen. Nur dafür ist der Transport der Ausrüstung etwas teuer.
                Gruß
                Thomas

Zitat von Vio1968 Beitrag anzeigen
                Hallo Thomas,
                Nein, es gibt keine Caches mit Kletterausrüstung auf Teneriffa. Allerdings gibt es einige schöne Kletterfelsen im Nationalpark, wenn du einfach nur klettern willst, kommst du da voll auf deine Kosten.
                Das mit dem "falsch deklariert" sehe ich anders. Es gibt diverse Wandercaches, die nur für geübte und gut konditionierte Bergwanderer machbar sind, die sind T 5.
                Welcher Cache ist denn nur mit dem Boot machbar?
                Viele Grüße
                Viola

Kommentar

• Schriftgröße
                  erster Kletter T5 auf Teneriffa

Jetzt gibt es einen T5 mit Kletterausrüstung
                  Leider nur PM sichtbar.

http://www.geocaching.com/seek/cache...2-ac29a48219cf

Kommentar

Lädt...
                  X