Angeltechnik der einheimischen Angler

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Angeltechnik der einheimischen Angler

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    ich fahre auch in ein paar monaten angeln auf teneriffa. habt ihr noch ein paar infos für mich für das Angeln vom Ufer aus....

hab ein paar gute sachen hier gefunden..

http://fishing-adventure.net/tripteneriffa.html

habt ihr noch infos zum Thema Würmer?

Kommentar

• Schriftgröße
      Das angeln vom Ufer aus habe ich inzwischen aufgegeben da die Fische mir nur die Köder ganz diskret von der Angel fressen und ich keinen einzigen Fisch rausgezogen habe.

Kommentar

• Schriftgröße
        hey also angelst du nur vom boot aus???

womit hast du das denn probiert? Brot und teig?

Kommentar

• Schriftgröße
          Brot und Teig wird durch die starke Meeresbewegung zu schnell vom Haken gewaschen.

Die kanarischen Hobbyfischer, von den Klippen aus, benutzen in Zucker eingelegte Billiggarnelen, die bleiben solange am Haken, bis der Fisch sie abknabbert, oder, wenn er eben grösser ist, verschluckt.

Man nimmt Grundangel mit 3 Vorfächern auf verschiedenen Höhen, damit der Wurf Chance bietet, vorher wird Tiefe ausgelotet, um die Boje auf Höhe zu justieren.

Der sparsame Canario benutzt kein Bleigewicht, da es zu teuer zum verlieren ist, denn die spitzen Felsen behindern das Heraufziehen des abgenagten Köders und man opfert zu viele. Man nimmt einfach alte Zündkerzen, leicht zu befestigen und sie werden so entsorgt ( nicht sehr umweltfreundlich, nich ? ).

Angelschein erforderlich !
          Zuletzt geändert von LaTorre; 12.01.2015, 13:23.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            ah ok das hört sich alles schonmal sehr gut an danke.... :-)

sind Zündkerzen nicht teuerer^^

Kommentar

• Schriftgröße
              Bevor Du angeln gehst, besorge Dir unbedingt eine Angellizenz die benötigt man auch vom Ufer aus. Ohne kann Dir Dein Hobby sehr teuer werden.
              Mehr...........
              Formular zum beantragen einer Lizenz

Ohne NIE gibt es keine Lizenz

Kommentar

• Schriftgröße
                das mit der NIE stimmt glaube ich soweit nicht... man bekommt auch ohne NIE eine lizenz

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von doctoroc Beitrag anzeigen
                  das mit der NIE stimmt glaube ich soweit nicht... man bekommt auch ohne NIE eine lizenz
                  Ohne NIE gibt es hier gar nichts, kein Fetnetz Telefon, kein Bankkonto und kein eigenes Auto so wurde ich von Einwanderen belehrt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich lese hier nur etwas vom Personalausweis für EU-Bürger:

https://peskama.wordpress.com/normat...slas-canarias/

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                      Brot und Teig wird durch die starke Meeresbewegung zu schnell vom Haken gewaschen.

Die kanarischen Hobbyfischer, von den Klippen aus, benutzen in Zucker eingelegte Billiggarnelen, die bleiben solange am Haken, bis der Fisch sie abknabbert, oder, wenn er eben grösser ist, verschluckt.
                      Ich habe beobachtet daß auch mit Tintenfischstücken (kleingeschnittene Arme) und den kleinen schwarzen Krabben geangelt wird.

Und ich denke die Zündkerzen sind defekte. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr warum in Ufernähe soviele auf dem Meeresgrund liegen. Habe schon gedacht, den Bootsfahrern gehen die gerade kaputt wenn sie kurz vor dem Hafen sind.
                      Zuletzt geändert von keule; 14.01.2015, 17:02.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich lese hier nur etwas vom Personalausweis für EU-Bürger:

https://peskama.wordpress.com/normat...slas-canarias/
                        Ich musste letztes Jahr als ich die Lizenz beantragte die NIE-Nummer vorweisen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wer das hier alles liest und eine "Licencia de Pesca Recreativa" beantragen möchte, der bringt halt alles mit, Personalausweis oder Pass und die N.I.E., dann wirds wohl gehen.

Na, und Geld, um sie zu bezahlen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wer das hier alles liest und eine "Licencia de Pesca Recreativa" beantragen möchte, der bringt halt alles mit, Personalausweis oder Pass und die N.I.E., dann wirds wohl gehen.

Na, und Geld, um sie zu bezahlen.
                            Das sieht Du richtig und teuer ist es auch nicht, kostete mich für 3 Jahre etwas über 13 Euro. Nur angle ich nur noch im AlCampo da ich nichts fange. Es ist ein riesen Unterschied ob im Süsswasser oder Meer.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Da ich auch nur Süßwasserangler war, haben mich in der Anfangszeit hier meine kanarischen Freunde an ihre Geheimreservate mitgenommen ( Los Roques de Anaga ) und mir ihre Tricks vermacht. Na ja, nach 1 Stunde Klettertour jeweils musste da was zusammenkommen !

Dann habe ich sie zu Staunen gebracht, sie nichts und ich 'nen Eimer voll, mit IHRER Technik.

Anfängerglück ?

Das ging so ein Paar Jahre, bis die Freizeit weniger wurde und die Ca?as kaputt, und keine verbrauchten Zündkerzen mehr vorrätig waren ( einer der Freunde hatte die Autowerkstatt aufgegeben ).

Seitdem Fischessen im Restaurant oder vom Fischmarkt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                              X