Wellenreitkurs in Las Americas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohnemann wünscht sich zum Geburtstag einen Wellenreitkurs in unserem Augusturlaub. Hab leider online nicht wirklich was gefunden. Kann mir jemand von Euch Infos dazu geben?

-Werden Wellenreitkurse in L.Amer. angeboten?
    - Was kosten die in etwa?
    - Online buchbar, oder lieber erst vor Ort buchen?

Vielen Dank im vorraus und schöne sonnige Ostertage wünsch ich Euch!

LG Manu

• Schriftgröße
    Kannst direkt am Strand machen. Da sind ein paar Schulen. Einfach die Promenade lang spazieren gehen. Unverfehlbar. Ist auch nicht teuer, soweit ich das im Gedächtnis habe.

Hier noch ein Link zu einer der Schulen direkt am Strand

Da hast auch gleich die Preise
    Zuletzt geändert von sundaynite; 21.04.2011, 20:39.
    Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
      nun ja die machen ausbildung mit einem segel auf einem brett,sie mein aber wellenreiten mit brett auf welle,denke ich jedenfalls.
      so weit ich es kenne gibt es keine schule,musst du selbst probieren ,ist aber nicht ungefährlich für fremde.

Kommentar

• Schriftgröße
        Olbi - ich rede genau vom Wellenreiten. Das heisst "Surfen" und nicht Windsurfen

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
          genau,und da gibt es eine schule?
          ich habe die jungs in der nachbarschaft gefragt die kennen keine schule,und sind fast jeden tag am strand,kann ja auch neu sein
          Zuletzt geändert von olbi; 21.04.2011, 21:24.

Kommentar

• Schriftgröße
            Diese beiden Hinweise sind dem Thread: Surfen/Wellenreiten entnommen

von sina P-link 5
            http://www.bluejuice-camps.de/surfcamp_teneriffa.htm
            ich habe diese surfschule auch schon in playa de las americas gesehen.

von Andreas38400 P-link 6
            Die Surferszene spielt sich doch eher im Norden ab (Punta Hidalgo, Playa Martianez, Playa Los Patos, Playa Socorro, etc).
            ich wuerde dir empfehlen ein paar Stunden Unterricht in der Surfschule La Marea am Playa Martianez zu nehmen - als Einstieg sicherlich sehr gut. Tonio, der Chef, ist einer der bekanntesten Surfer auf den Kanaren. Dort lernst du auch am ehesten Leute deines Alters kennen, die auch mit dem Surfen anfangen.

Die Aktualität dieser Hinweises entzieht sich meiner Kenntnis, jedenfalls wird
            sowohl im südlichen wie auch im nördlichen Inselbereich via Brett gesurft, nicht
            zu verwechseln mit Internet, Kite oder Segelsurfen.
            Ob es allerdings in der südlichen Inselhemisphäre eine Surfschule gibt, vielleicht
            über den Link von sina erfragen.
            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hier ist nochmal der Link, für alle, die es nicht glauben können:

http://www.surfproject.es/surf-school/

Wer nicht englisch kann, das ist der kleine Chiringuito unten an der Playa. Da gibts für Kids sogar am Sonntag kostenlose Schnupperkurse.

Ihr hättet sogar einfach nur mal meinen Link oben im 2. Beitrag anklicken müssen.

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                Tja, manchmal sind die "Links" so link das man sie übersieht, oder aber
                ein "Link" ist so plaziert das man ihn absichtlich übersieht.

Dieses passiert mir immer dann wenn ein Post neu eröffnet wird
                in dem lediglich ein Link zu lesen ist, das ist für mich noch linker
                als links von links.
                In der Welt des derzeit noch größtenteils freien www kann das jeder
                so halten wie er möchte.

Danke nochmal für den ausdrücklichen Linkhinweis.
                Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  hola que tal ??
                  da kann ich sundaynite nur recht geben...
                  und es soll auch sehr günstig sein in diesen Kiosk...
                  die Playa heißt Honda ( weiter vorne steht das CONQUISTADOR .. steht auf keiner Karte die ich habe .. aber dort steht ein Schild Playa Honda..
                  und weiter vorne ... da wo früher Hooters und dieses andere lokal war... ist noch so ein Laden... da steht glaube ich Surf School drauf... und die haben alles was man kaufen will.. ;-)
                  aber wie ein vorschreiber schon schrieb ... surf und nicht Windsurft
                  den surfer wünsche ich eine gute Welle und uns mehr Sonne ;-)

Manu ... euch wünsche ich einen schönen Urlaub... der ist ja bald :-)

saludos JUAN

Kommentar

• Schriftgröße
                    Geht schon verhältnismässig gut hier, wenn auch keine California-Qualitât.

Hier ein 14-jährger auf dem Brett auf Teneriffa:

http://www.youtube.com/watch?v=ih7jhpEHcrs

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von juan Beitrag anzeigen
                      hola que tal ??
                      da kann ich sundaynite nur recht geben...
                      und es soll auch sehr günstig sein in diesen Kiosk...
                      die Playa heißt Honda ( weiter vorne steht das CONQUISTADOR .. steht auf keiner Karte die ich habe .. aber dort steht ein Schild Playa Honda..
                      und weiter vorne ... da wo früher Hooters und dieses andere lokal war... ist noch so ein Laden... da steht glaube ich Surf School drauf... und die haben alles was man kaufen will.. ;-)
                      aber wie ein vorschreiber schon schrieb ... surf und nicht Windsurft
                      den surfer wünsche ich eine gute Welle und uns mehr Sonne ;-)

Manu ... euch wünsche ich einen schönen Urlaub... der ist ja bald :-)

saludos JUAN
                      Richtig den Laden gibts schon eine Weile,man kann dort auch nur Kaffetrinken
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                        Hier ist nochmal der Link, für alle, die es nicht glauben können:

http://www.surfproject.es/surf-school/

Wer nicht englisch kann, das ist der kleine Chiringuito unten an der Playa. Da gibts für Kids sogar am Sonntag kostenlose Schnupperkurse.

Ihr hättet sogar einfach nur mal meinen Link oben im 2. Beitrag anklicken müssen.

Meine Tochter hat hier auch das Wellenreiten gelernt. Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil (das Schulenglisch eines 14-Jährigen reicht völlig). Mit Händen und Füßen klappts auf jeden Fall.

Aber Achtung: Überlegen Sie sich das mit dem Kurs gut, denn Wellenreiten macht süchtig

Kommentar

Lädt...
                        X