Internationale Handwerksmesse in Puerto de la Cruz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

beginnt
    Mittwoch,27.10. - endet Montag 1.11.
    Zum ersten Mal in Puerto. Findet statt: direkt am unteren, offenen Hafenparkplatz, an der Muelle.
    Verteten sind diesmal auch 2 afrikanische Länder. Angeboten werden nicht nur typische Handarbeiten, Objekte aus verschiedenen Ländern und von den Nachbar - Inseln, es wird auch reichlich verköstigt.
    Ein Besuch lohnt sich ganz sicherlich.
    Heute werden Kisten über Kisten in die Zelte geräumt und heftiges Treiben ist an langen Tischen zu beobachten.

Leider war die Stadt bis heute nicht in der Lage- entsprechende Hinweis Plakate aus zu hängen, Infos zu vermitteln.Schade um diesen Aufwand und die interessante Messe, die mit entsprechender Werbung sicherlich mehr einbringen Würde.

Parkplätze gibt es oberhalb der Muelle, am Hafen. Und die üblichen< Plaza Europa ...
    Zuletzt geändert von Kaleika; 25.10.2010, 12:38.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Wie ich inzwischen im Ayuntamiento hörte, sind über
    80 Kunsthandwerker aus Südamerika, Spanien, Portugal ,
    90 Aussteller aus Teneriffa und den andren kanarischen Inseln,
    35 aus Senegal
    angemeldet
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      hoert sich gut an,werde mal bei einem freien Tag vorbeischauen
      Danke fuer den Tip
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Santana- dann melde dich doch mal kurz wenn du Lust und ein bisschen Zeit hast- auf nen Cortado, Weinchen? Toyka ist auch oft "unten"
        lieben Gruss- corni

Kommentar

• Schriftgröße
          Mach ich gerne freu mich

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo santana,

dann zeigen wir Dir mal ein bisschen, wie schön der Norden ist!

Gruß
            Iris

Kommentar

• Schriftgröße
              @Ruth...und zieh deinen Wintermantel an und guck, ob der Bus die Schneeketten an den Rädern hat!

Wünsche euch viel Spaß!

...duck und schnell wech!
              Zuletzt geändert von bb; 26.10.2010, 01:21.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo b.b.,
                wir haben noch keinen Schnee! Und so wie es aussieht, wird es damit auch noch ein bisschen dauern!
                Hier gibt es für alles grünes Licht - und heute hatten wir besonders viel Sonne - und ab morgen soll es noch besser werden!
                Apropos: Wieviel Grad sind es jetzt gerade bei Dir? Ich tippe mal auf unter 5.

Gruß
                Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ja gut Iris...ertappt!

Ich bin einfach nur neidisch und hier haben wir aktuell 0 Grad...schlotter!
                  Heute hatten wir den ersten Schnee! Als ich am "frühen" Morgen aufgestanden bin, dachte ich, mich trifft der Herzkasperl!

Aber, dass ich euch viel Spaß wünsche, war ernst gemeint!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo, b.b.,
                    schon Schnee!?! Ich habe am Wochenende auch schon gesehen, dass es im Harz bereits ordentlich geschneit hat.
                    Ach - ist doch nicht so schlimm - Du hast doch nicht mehr lange, bis Du hier bist!
                    War ja auch nur ein Witz - mit dem Wetter.
                    Guts Nächtle!
                    Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                      Oh fein da freu ich mich,
                      arme b.b. muss im Schnee schlottern.fuehlen mit Dir
                      Vor allem intressiert mich die Messe

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir werden am Mittwoch - so ab 14 Uhr dort einfallen.
                        Letztes Jahr war es ziemlich teuer - nein, nicht der Eintritt - die Einkäufe meiner Frau . . .
                        Dieses Jahr gilt folgender Spartrick:
                        jeder muss das, was er kauft, selbst nach Hause tragen!
                        Für mich wird das einfach.

Gruß, Wolfgang
                        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                          Heute vormittag war ich dort,
                          die Ausstellung ist bunt und vielfaeltig -
                          gut geeignet um Weihnachtsgeschenke zu finden.
                          Uebrigens war es wirklich sonnig und warm....
                          Parkplatz findet man auch auf der muelle, obwohl die Ausstellung einen Teil des sonst als Parkplatz genutzten Gelaendes einnimmt.
                          Eintritt ist gratis (im Gegensatz zu frueher in Santa Cruz).
                          Das Ganze dauert bis Montag abend; da wird allerdings so mancher der Aussteller allmaehlich einpacken.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wir waren am Mittwoch dort - es sind wieder viele schöne Dinge dort, die man *dringend* braucht . . .
                            Es war sehr warm in den Zelten.
                            Die Ausstellung ist bis 23 Uhr geöffnet - wegen der grausamen Wärme am Tage empfiehlt sich ein Besuch am Abend.
                            Gruß, wolfgang
                            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,

die Lose (rifas), die man kostenlos, erhält aufbewahren bis zum Montag, 22.00 Uhr, dann wird der Gewinner gezogen. Hauptgewinn: Einkauf im museo iberoamericano in La Orotava im Wert von 300,00 Euro.

Gruß
                              Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ein Tag mit der Messe

Finde hoch interessant die neuen Kunstrichtungen- in den letzten Hallen-
                                z.B.
                                Der unauffälige Goldschmied aus Südamerika mit den einmaligen Stücken:
                                Siberhänger mit Schlangenverzierung, alte Fundstücke- verarbeitet, gehämmertem Stein, Silberring mit Tigerfell, Knochenringe mit kunstvollem Aufbau, Ringe aus Obzidian von Patagonien.. goldschimmernd- im Gegensatz zu unserem Obzidian;
                                wunderschöne Sattlerarbeiten: kleine Herrentaschen;
                                eine Glaserei aus dem Süden mit ganz neuer, verrückter, eingeschmolzener Glasverarbeitung: Paravane, Lampen, Glastürobjekte;
                                zwischendurch mal Luft schnappen mit einem kühlen Bierchen beim
                                Per Domo
                                an der weissen Mauer am Fussgängerduchgang zum Hafen(rote schranke)
                                Dann weiter durch die Hallen:
                                Zigarren mit verschiedensten Deckblättern;
                                Wunderschöne T Shirt Bemalungen,
                                Peruanische leichte und farblich wunderschöne Pullover;
                                Argentinische Häkelarbeiten in wunderschönen, bunt- ausgefallenen Schalobjekten;
                                afrikanische Tam Tams und schöne Stoffteppiche
                                usw..
                                Abends etwas essen, gegenüber in der Cofradía;
                                dann in den neuen, lockeren Lounge Club, Livemusik hören, kurz abtanzen:
                                Suan Chill
                                Calle Santo Domingo (die gesperrte Strasse am Hafen, auf der Höhe des Tourismuscenter)
                                Da kann man auch Nachmittags schon hin- ist nicht teuer und sehr gemütlich.
                                Gutes Essen dito!
                                Zuletzt geändert von Kaleika; 29.10.2010, 12:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  eine kleine auswahl
                                  der auf der messe möglichen impressionen....
                                  .
                                  .
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Ulrich,
                                    tolle Fotos! Und diese schönen Christbaum-Kugeln aus Peru!

Gruß
                                    Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ja, schöne Eindrücke, prima!
                                      fast passend zu meinem Text....
                                      aber den Venezulenischen?? Goldschmied vom letzten Zelt hast du nicht gesehen.. er ist genial!

Kommentar

Lädt...
                                      X