Bücher-Tauschbörse

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bücher-Tauschbörse

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Gaviota,
    VON http://www.forumteneriffa.de/tenerif...nderpaket.html
    ...
    Einen physischen Treffpunkt braucht man ja, wenn man die Bücher nicht auf Wanderschaft schicken will (Porto). Dass du ständig eine pdf-Liste pflegst, erscheint mir umständlich und auch nicht zumutbar. Die Listen-Information greift zu kurz, man möchte mehr über das Buch wissen, ja, es juckt einen regelrecht, den Schinken in die Hand zu nehmen. Dann ist man schnell bei der PN und ?wohne die Ecke rum? und damit beim physischen Treffpunkt. Ich bleibe deshalb bei meinem Vorschlag ?Forum-Tauschbücher-Kiste, sonntags vormittags bei uns am Verlagsstand, Mercadillo Puerto de la Cruz, SM 2000?. Die Kiste enthält 10 Bücher, pro Person/Tag können maximal 3 Titel getauscht werden, wer will, kann darüber im Forum berichten.
    Davon unabhängig könnten wir einen Thread aufmachen, wo wir einzelne Bücher ausführlicher kommentieren?
    Grüsse aus dem Norden,
    Verena
    www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Verena,

die "physischen Treffpunkte", wie Du sie nennst, waren bisher die Stammtische Nord und Süd dieses Forums, die monatlich mindestens einmal stattfinden. Dies hat dann auch noch den schönen Nebeneffekt, das vielleicht der eine oder andere zu einem Forentreffen auf der anderen Seite der Insel fahren würde, um seine Bücher zu tauschen und gleichzeitig auch noch ein paar andere User kennenzulernen.

Zudem ist Dein "mal eben um die Ecke" für mich beispielsweise genau am anderen Ende der Insel. Wenn nun also jemand aus beispielsweise Los Christianos Bücher tauschen möchte, fährt er etwa eine Stunde nach PdlC an Deinen Bücherstand und in der folgenden Woche fährt dann der nächste aus dem Süden nach Pdlc und mit genau diesen Büchern wieder nach Hause??? Ist es da nicht sinnvoller eine Liste zu machen, in der man sieht, wo der Buchbesitzer wohnt? Und wenn ich das Buch gleich in Händen haben möchte, dann schicke ich demjenigen eine pn und vereinbare einen Tausch-Treffpunkt.

Wenn in Deiner Kiste jeweils nur drei Bücher getauscht werden dürfen, was mache ich dann mit den restlichen zig Büchern, die ich gerne zum Tausch anbieten möchte. Das ist doch der Sinn für mich. Ich habe viele gelesene Bücher, die ich gegen von mir ungelesene tauschen möchte. Und nicht nur drei.

Ob mir die Führung einer Liste zuzumuten ist oder nicht, das lass doch bitte meine Sorge sein. Ich mache das gerne, sonst hätte ich es nicht angeboten.

Du kannst natürlich gerne Deine Tauschkiste einrichten. Aber warum kann nicht beides parallel laufen? Die Kiste ist mit Sicherheit eine tolle Möglichkeit zum Tausch, aber es gibt auch jede Menge User, die nicht am Sonntag vormittag nach PdlC fahren können oder wollen.

Wie wäre es, wenn Du mir die 10 Bücher, die Du in der Kiste hast, mitteilst und ich nehme sie in die Liste auf. Wenn dann getauscht wird, wechseln wir die Titel in der Liste. Das ist doch nicht viel Aufwand.

Wenn Du dies nicht möchtest, könnten wir alternativ Deine Bücherkiste im Eingangstext als zweite Möglichkeit benennen. Unabhängig davon würde ich dann allerdings ebenfalls die Liste weiterführen wollen.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,
        Vielfalt macht das Leben aus - man kann doch beides miteinander verbinden.

Theoretisch könnte sich doch gaviota melden, dass sie gerne das XY-Buch aus der Bücherkiste nehmen würde. Verena meldet sich, dass sie gerne das XY-Buch aus der Liste hätte. Beim Süd-Stammtisch im November würde ich das Buch abgeben und eines wieder mitnehmen. Ich werde wohl nicht andauernd in den Süden fahren zum Büchertausch, aber es findet doch immer wieder mal ein gegenseitiger Besuch statt, so dass man Bücher auch zwischen Nord und Süd austauschen kann.
        Gruß
        Iris

Kommentar

• Schriftgröße
          doppelung doppelung
          Zuletzt geändert von Verena Zech; 21.10.2010, 20:27.
          www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
            Liebe Gaviota,
            ich bin ganz deiner Meinung: das eine schließt das andere nicht aus. Wir können an verschiedenen Orten tauschen, öffentlich oder privat.
            ?Wie werde ich meine zig Bücher los??, das ist allerdings ein Problem. Selbst Petra von ?Petras Deutscher Bücherstand?, die sich und zwei Angestellte davon ernährt, kann sich manchmal kaum vor den alten Büchern retten, die kistenweise an sie herangetragen werden...
            Ich selbst lese sehr gezielt, oft vergriffene Ausgaben, mir reichen deshalb 1-3 zum Tauschen und Austauschen. Beschränkung ist gut fürs Sortiment, schließlich geht es ja auch um die Geschichte ZUM Buch, der Hintergrund oder was es beim Leser auslöst...

P.S. Meine Tauschangebote sind natürlich auch für deine Liste! Freue mich, wenn du sie aufnehmen willst.
            www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von mero Beitrag anzeigen
              Hallo Mona,
              entschuldige, ich hab den Post erst jetzt gesehen.
              Wir können uns sehr gerne treffen. I
              Hallo mero & carpylglass,

hat es mit Eurem Büchertausch geklappt?
              Ich wollte eine aktuelle Liste erstellen und könnte dann gleich gegebenenfalls die Bücher rausnehmen.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo gaviota,

wir haben getauscht!
                Bei mir kannst Du Bednarz (Ballade vom Biakalsee), Liebe unter Kannibalen und Anne Tyler (Dinner im Heimweh-Restaurant) streichen.
                Ich habe mir aus der Bücherkiste folgende mitgenommen: Braem (Vulkanteufel), Lemmer (Der Inseltraum) und Uden (Der König von Taoro).

Gruß
                Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nein. mit Mona hat das bisher noch nicht geklappt. Sie hat die Tage wohl angerufen aber ich war arbeiten.
                  Vielleicht klappts ja bald?!

lg
                  maria

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                    Hallo mero & carpylglass,

hat es mit Eurem Büchertausch geklappt?
                    Ich wollte eine aktuelle Liste erstellen und könnte dann gleich gegebenenfalls die Bücher rausnehmen.

Lg, Gaviota
                    Hallo Gaviota,
                    bis jetzt hats noch nicht geklappt, wir arbeiten aber dran
                    Mede mich dann, sobald es was Neues gibt.
                    liebe Grüsse
                    Mona

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich habe die Bücherliste aktualisiert

Ihr findet sie - wie immer - im ersten Beitrag.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,
                        danke, gaviota - es geht doch nix über Ordnung!
                        Gruß
                        Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                          Watzlawick

Hallo Mero,
                          kann ich Paul Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein" haben?
                          Gruss, Verena
                          www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Verena,
                            sehr gerne!
                            Ich habe neulich bei euch angerufen weil ich auch so zwei Bücher bestellen wollten. Ich schreib dir gleich eine PN mit meiner Telefon Nummer.
                            Maria

Kommentar

• Schriftgröße
                              suche englisches Buch:

Titel: Moonfleet
                              Autor: John Meade Falkner

vielleicht hat jemand dieses englisch-sprachige Buch ?
                              Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo gaviota,

von mir kannst Du zum abgeben bitte noch folgendes Buch aufnehmen:
                                J. Berndorf: Mond über der Eifel (Eifel-Krimi).

Am kommenden Samstag ist doch Nord-Stammtisch - vielleicht finden sich noch ein paar interessierte Leseratten zum Büchertausch!

Gruß

Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich haette eine Riesenmenge Buecher zum Tauschen, soll ich die alle auflisten - oder welche zum Stammtisch mitbringen - oder nach La Paz bringen ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Eva Luna,

gib' die Titel doch einfach an Gaviota per mail. Sie führt die aktuelle Liste (s. erstes posting). Du kannst Dir dann ja auch welche aussuchen, die Dich interessieren und dann tauschen.

Gruß
                                    Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo,

wollte das Thema nur mal wieder hochschieben, weil morgen Nord-Stamm-Tisch ist und vielleicht jemand die Gelegenheit nutzen kann.

Gruß
                                      Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Es erscheint mir doch etwas muehsam, eine Liste mit meinen -zig Buechern herzustellen. Vielleicht bringe ich welche zum Stammtisch im Dezember mit
                                        (morgen kann ich nicht, leider)
                                        oder ich entscheide mich fuer die Loesung von Verena Zech mit der Buecherkiste in La Paz.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo Gaviota,

Du kannst mich komplett von der Liste nehmen - habe alles verdealt, mehr oder weniger erfreulich!!!

Jetzt ist erst mal "Nase in neue Bücher halten" angesagt!

Nach wie vor finde ich die Idee mit der Liste sehr gut! Und wie man bei uns beiden gesehen hat, klappt sogar der Nord/Süd-Austausch unproblematisch!

Kommentar

Lädt...
                                          X