Zum Fischen fahren mit euch??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

[/QUOTE]Fischers Fritz fischt frischen Fisch in Puerto de la Cruz
    woanders sicherlich auch, aber hier war ich dabei.
    Heute Früh, kam mein Lieblingsfischer mit einem vollen Eimer vom Meer zurück.Natürlich nicht zu Fuss
    Jose, mit dem Rauschebart, mein Meeresbiologe, zeigte mir den Inhalt: lauter Viejos (die mit der einen roteSeite)
    Viele Boote andere Fischer Boote kamen heute mit zufriedenem Bug zurück
    und jetzt komme ich zum eigentlichen Thema:

WER WILL MIT ZUM FISCHEN FAHREN ?

Habe an euch hier gedacht und mit Salva gesprochen. Er würde Angler, Zuschauer, Dichter, Fischomanen mitnehmen. Natürlich nicht alle auf einmal- aber so 2 Leute wäre ok.

also beeilt euch mit der Entscheidung, das Meer verspricht im Moment das Beste! Vielleicht heute abend in der Tertulia?
    17h-19h Cafe dinamico

Carlos1, keine Angst- du bekommst auch deinen Fischer wenn du in Puerto bist.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 20.09.2010, 12:34.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Hola Kaleika,
    man... bin gerade nicht so oft und wenn nur kurz im Forum.
    Beinahe hätte ich deinen Beitrag nicht gesehen.

Aber abgesehen davon, dass ich Tertulia und das Café nicht kenne,
    und gerade auch so was von keine Zeit habe,
    finde ich das eine gute Idee.
    Vielleicht ergibt sich hierzu auch im nächsten Monat eine Gelegenheit?
    Von wann bis wann (Uhrzeit mas o meno) sind die Fischer dann auf dem Meer?

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Kaleika,

habe das Forum gerade erst endeckt und bin begeistert. So etwas kenne ich nur aus dem Anglerforum über Norwegen.
      Bin schon 2 mal in Puerto de la Cruz gewesen und habe bisher keine Möglichkeiten mit einem Boot zum angeln gefunden. Ich bin vom 28.12.2010 - 06.01.2011 in Puerto de la Cruz und würde gerne einmal mit zum Fischen herrausfahren.
      Kannst du das in der o. g. Zeit versuche zu ermöglichen?

Viele Grüße aus dem kalten Deuschland
      Zuletzt geändert von Krayer; 22.11.2010, 13:57.

Kommentar

• Schriftgröße
        im süden wollten viele,gekommen ist keiner

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Olbi,

bin schon seit 15 Jahren in Norwegen angeltechnisch unterwegs.
          Würde aber auch einmal gerne auf Teneriffa zum Angeln rausfahren. Und wenn sich die Möglichkeit ergibt, lass ich mir so eine Gelegenheit natürlich nicht entgehen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Krayer-
            organisiere das gerne.
            Im Augenblick gehen aber ganz wenige Fischerboote raus- es ist die staate Zeit, wo die Fischer Reperaturen machen und das Meer recht rauh ist.
            Aber über Salvadore geht das wohl noch< da musst du entweder abends( ca 17h) bie Fuss sein, oder früh morgens..
            ok?
            Sag Bescheid
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Kaleika,

bis Ende Dezember, Anfang Januar ist ja noch ein weilchen hin.
              Morgens oder Abends wäre für mich auch OK.
              Das das Meer und der Wind mitspielen muss, ist mir natürlich klar.
              Wäre aber super, wenn wir das hinbekommen.
              Ich melde mich Ende Dezember noch einmal bei dir.
              Vielen Dank schon einmal im vorraus

Kommentar

• Schriftgröße
                wenn es hinhauen sollte, waere ich auch mit von der partie. Erinnere mich noch duester, dass vor einigen monaten auch Gregorius und AnLaLuna interesse an nem angelturn gezeigt hatten.

vamos a ver - der Sam
                Zuletzt geändert von Sam Bellamy; 23.11.2010, 16:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo zusammen, genau diesen Wunsch habe ich schon einmal bei unseren Freunden geäussert. Leider scheiterte es daran, das keiner einen Fischer kannte der "Turis" mitnimmt. Ich bin auf alle Fälle sehr interressiert und würde mich freuen wenns klappt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich kenne hier 2 Fischer in Puerto; habe schon gefragt und sie nehmen gerne Leute mit<
                    fotos, schaun, angeln..
                    Sagt mir wann ihr da seid und coordiniert euch-
                    ich organisiere das dann gerne.
                    Tel. PN
                    lieben Gruss

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Kaleika, ich bin vom 16.12 bis 01.01 in Puerto und am 18.12 auf dem Forumtreffen im Süden. Ich glaube das könnte eine tolle Angeltour werden. Sollte es zu diesem Termin nicht klappen würde ich auch gerne im Sommer darauf zurück kommen. Ich freue mich jetzt schon darauf. Eventuell wäre der 29.12 oder der 30.12 vom Termin auch für Krayer in Ordnung. Ist zufälliger Weise jemand auf dem Forumstreffen?
                      Gruss
                      Günter
                      (Bruce weil ich Springsteen Fan bin)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Bruce, bin leider erst ab dem 28.12 in Teneriffa. Kann an dem Forumtreffen deshalb nicht teilnehmen. Der 29. o. 30.12 oder 2-5 Jan. wären für mich für die Angeltour ok. Würde mich freuen, wenn wir einen gemeinschaftlichen Angeltrip hinbekommen. Werde mich eine paar Tage vor der Anreise bei dir und Kaleika melden.
                        Bin sonst immer in Norwegen unterwegs, deshalb würde mich interessieren auf welch Fische ihr dort z. Zt geangelt wird bzw. was für Angelgeräte nötig sind.

Gruß

Helmut

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo,
                          das ist wirklich sehr tolle Idee.
                          Ich möchte gern gehen.
                          Vielen Dank für Ihre Information.
                          Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ach Krayer, welche Angelgeräte hier nötig sind? Keine Ahnung.. ich würde ein Megaphon mitbringen, da könnt ihr am besten Kontakt aufnehmen mit den Fischen die noch da sind.

Aber vielleicht kann dir jemand anderes helfen- mit der Angelausrüstung.. Olbi hat da ja auch Ahnung. Ich habe im Moment nicht all zu viel Zeit, aber Notfalls kann ich im Fischladen fragen, welche Fische grade geangelt werden. Viele Fische sind jetzt zum Laichen weiter ins Meer gezogen,
                            Macht euch rechtzeitig einen Termin aus, dann treffen wir uns morgens mal am Hafen und ich mach dich mit Salvadore bekannt- ok?
                            Lieben Gruss- cornie

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Kaleika,

so machen wir das. Ich melde mich 2-3 Tage vor Abflug bei dir.

Viele grüße

Helmut

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Kalleika, hallo Bruce

meine Frau und ich fliegen Morgen Nachmittag(28.12) ein.
                                Können wir uns am Dienstag irgendwo am Hafen treffen und alles weiter besprechen?
                                Schlagt doch mal einen Trffpunkt vor.

Gruß

Helmut

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Grad erst gesehen..aber Krayer, mit deinen Daten stimmt was nicht.
                                  morgen gegen 10h an der Muelle, oder falls das nun zu spät für euch ist- Bruce? vom Weihnachtsmann erschlagen? am Mi. gegen 10h ?
                                  lieben Gruss und gute Landung- cornie

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hei Cornie,

sind gut angekommen,
                                    Morgen 10:00 Uhr (29.12.2010) an der Muelle wo ist das denn genau?
                                    recht neben der Kirmes?

Ich werde ein rotes T-Shirt und eine graue Hose u. schwarze Kappe tragen.
                                    Das Wetter ist hier schon mal super heute Nachmittag.
                                    Ich hoffe Bruce kommt auch?
                                    Gruss
                                    Helmut
                                    Zuletzt geändert von Krayer; 28.12.2010, 19:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      herzlich willkommen. Genau Hafenmitte- wo der alte Brunnen ist. Habe weisse Fellnase dabei.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Also mit Krayer war das Treffen ok, hab ihm die Fischer vorgestellt, hat sich verabredet. Was nun die anderen machen die auch kommen wollten...Inch Allah.
                                        Das Wetter ist rauh und die Angelmöglichkeiten ungewiss.
                                        Krayer ist morgen um 8h mit Salvadors Vater verabredet, und zwar hinten an der Muelle, wo der blaue Kran ist. Eine Bank, hinten in der kleinen Kneipe, die meistens rote Cola Schirme hat- falls kein Wind. Falls noch jemand Interesse hat.
                                        Mir hier bitte dazu keine weiteren Fragen stellen, habe alles vermittelt und grad viel Besuch, Katzen versorgen usw..
                                        Hoffe es wird schön für euch- cornie

Kommentar

Lädt...
                                        X