Zum Fischen fahren mit euch??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Zum Fischen fahren mit euch??

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Cornie,

vielen dank fuer deine Unterstuetzung.
    Der starke Wind laesst z. Zt. keine Ausfahrt zu.
    Am Sonntag um 7;00 Uhr treffe ich mich erneut mit Salvatore.
    Wenn der Wind es zulaest, wird er rausfahren.
    Wenn von den Anderen auch jemand Lust hat mitzukommen, bitte melden.
    Alles wird gut!!!

Helmut

Kommentar

• Schriftgröße
      War Heute Morgen von 7:00 bis 8;00 Uhr im Hafen.
      Schade, es hat sich aber kein Fischer sehen lassen.
      Vieleicht ist auch die Duehnung zu hoch?
      Hab ja noch 3 Tage, versuche am "Ball zu bleiben"
      Werde berichten ob alles gut wird.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zum Fischen fahren mit euch

War Heute Nachmittag noch mal kurz am Hafen, habe aber keinen Bekannten sichten koennen. Mal sehen ob Morgenfrueh was geht.
        So langsam wird die Zeit knapp.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja, leider waren die Wellen heute sehr stark- teilweise bis zu 7 mtr. Da kommt natürlich Niemand raus.
          Wenn du Morgens nochmal am Hafen bist, frag doch mal Salvadore sen. wie er es sieht.
          Warscheinlich bekommst du die Antwort: wir wissen es nicht. Das entspricht nun leider den Tatsachen.
          Das müsstest du allerdings morgens gegen 9h machen. Nachmittags triffst du keinen Fischer mehr, da gehört der Hafen den Besuchern.
          Würde mich aber nicht weiter mit Suchen quälen.. es sieht nicht gut aus
          Lieben Gruss- hoffe ihr hattet trotzdem Spass!
          Cornie

Lieber Carlos, wenn du da bist, schick mir eine pm, dann mach ich ein Treffen aus- vielleicht wird es bei etwas besserbis Ende Januar- lieben Gruss
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Na Gott sei dank habe ich das Fischerboot von Salvadore vorhin ganz weit draussen im Atlantik gesehen, ganz klein in der Mitte< Krayer
            Hallelujahh, Uff!
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Cornie,

ich war Gestern fuer 3 Std. und Heute noch eimal von 8:00 -13:00 mit Salva zum Fischen rausgefahren. Hat wirklich viel Spass gemacht, zu sehen wie die einheimischen Fischer die Fische mit der Handleine fangen. Salva ist wirklich ein super Typ.
              Wir haben nur "kleine Fische gefangen. Dezember u. Januar sollen wohl nicht die Fischreichsten Monate sein.
              Hab mir auf You tube sein Video (Cielo azul mar azul) angesehne (aller erste Sahne).
              War bestimmt nicht die letzte Tour mit Salva.
              Wie ich schon sagte "alles wir gut"
              Danke noch einmal fuer deine Unterstuetzung.

Viele Gruesse

Helmut

Kommentar

• Schriftgröße
                ohhh, wie schön! Das freut freut mich riesig dass du solchen Spass hattest, lieber Helmut.
                Für mich persönlich sind die Fischer hier eine grosse Berreicherung. Wenn nicht gar die aufschlussreichste Unterstützung, Land, Leute und die Isla zu verstehen.
                Und ich freue mich, dass ich soweit akzeptiert bin, dass mir nun sogar gedroht wird:
                zu Weihnachten hatte ich eine grosse Flasche Wein aus den Bergen und Kuchen dabei und wollte sie "meinem" alten Lieblingsfischer schenken- siehe Foto Anfang Thread.
                Der war ausgerechnet nicht da an diesem Morgen. Am nächsten Morgen auch nicht.
                Der Kuchen wurde langsam hart und der frische Wein machte auch ein Gesicht, als ob er bald ins Jenseits driften würde. Am 3. Tag versuchte ich es nochmal- mein Freund war immer noch nicht da. Da sah ich den netten Müllmann, der immer freundlich auch den touristischen Abfall bis zur Hafenspitze entsorgt. Ich schenkte ihm Wein und Kuchen und fragte ihn wo Jesus sei.
                "Hat Besuch"
                hiess es. Dann erzählte ich ihm lachend, dass dies eigentlich ein Weihnachtsgeschnk für Jesus sein. Er lachte nun auch und vor lauter Sorge dass der andere noch kommen könnte, brachte er alles in Sicherheit.
                2 Tage später, am Hafen, graues Wetter, hohe Wellen, keine Leute, bis auf:
                zwei Männer die heftig diskutieren, am blauen Kran.
                Beim näher kommen erkenne ich meinen Fischer und den Müllmann.
                Nun sieht mich Jesus, ballt die Faust in meine Richtung. Mit einem etwas schiefen Lachen winkt er mich forsch heran, deutet auf den Müllman und sagt:
                "..also an diese miese Type hier verschenkst du meinen Wein und meinen Kuchen!"
                Ich habe mich vor Lachen fast verschluckt und alle 3 haben wir uns schliesslich den Bauch gehalten.
                Ich habe dann eine andere Flasche rausgerückt, nochmal Kuchen gekauft, Hundecrackers dazu und bin am nächsten Tag zu Jesus nach Haus gefahren (beim Schweisser wohnt er im Hinterhof, wo der Campingplatz ist und die Polizeistrafstelle), dort bastelt er wunderschöne Miniaturboote. Er stand mit seinen Hunden auf dem kleinen Dachvorsprung und als er mich sah- zog die Sonne über sein ledernes Gesicht, der zahnlose Mund lachte breit.
                Ich freute mich auch. Als er eiligst runterkam, musste ich einen Kuss von einem rissigen Mund in einem fast hundertjährigen Bart hinnehmen, aber auch für mich war das ein kleines Weihnachtsfest...
                Zuletzt geändert von Kaleika; 05.01.2011, 23:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Du hast das Herz am rechten Fleck !!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Cornie,

wir sind wohlbehalten im kalten und trüben Deutschland angekommen.
                    Es ist schon ein großer Kontrast von 24 Grad und blauem Himmel zu 4 Grad und Regen.
                    Die Fischer am Hafen sind schwer in Ordnung. (Mit Salva halte ich Mailkontakt)
                    Habe ein paar Bierchen mit denen getrunken und mich mit Händen und Füßen unterhalten.
                    Die Sardienen und der Tintenfischsalat mußten wir mehrfach essen.
                    (einfach köstlich)
                    Die Insel wird uns dieses Jahr bestimmt wieder sehen.
                    Melde mich vorher.

Viele grüße auch von meiner Frau

Kommentar

• Schriftgröße
                      Carlos, bist du heute tatsächlich zum Fischen? Würde mich ja riesig freuen, wenn das so geklappt hat!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo, komme am 23.02 das erste mal nach Teneriffa, nach Puerto de la Cruze. Meine bessere Hälfte hat zwar die ganze Woche schon fleißig verplant, aber ich darf wohl auch einen Tag meinem Hobby nach gehen -> Fischen
                        Jetzt habe ich mich mal im Netz kundig gemacht und bin auf das tolle board gestoßen.
                        Fände es wirklich toll wenn die Möglichkeit bestände, das einen Jemand mit zum Fischen raus nimmt.
                        Würde ich freuen du mir da helfen würdest Kaleika.
                        Lg Daniel

Kommentar

• Schriftgröße
                          Daniel, bin im Febr. in El Medano. Aber ich stelle dir gern den "Vater aller Fischer" in Puerto vor.Dann kannst du ja den Rest sicherlich alleine machen- falls es das Wetter zu lässt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Darüber würde ich mich freuen, danke schonmal

Kommentar

• Schriftgröße
                              hallo kaleika,
                              habe dieses angebot erst jezt gelesen. sag mal hast du da noch moeglichkeiten, so was zu vermitteln. lebe und arbeite im sueden von ten.und bin leidenschaftlicher angler und fliegenfischer am bodensee gewesen. beste gruesse juergen

Kommentar

• Schriftgröße
                                Fischen

tecanario,
                                gute Tipps kannst du im Forum:Angel-Freunde kriegen,einfach mal anklicken.
                                Ein sehr erfahrener Angler auf TF ist Olbi,er fährt zwei mal die Woche raus zum Angeln.Im April werde ich auch davon gebrauch machen.

Petri Heil

Schwabe

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Der erste Fischgang mit der Pandorga in Puerto de la Cruz

Viejas< die leckeren, und deshalb etwas teuren Fische( etwas grau und rötlich gefärbt) gibt es wieder in Puerto de la Cruz.
                                  Gefangen werden sie mit der Pandorga, einem speziellen Netz das sich aufden Meeresboden senkt, mit dem Köder unter sich. Viejas leben auf dem Meeresboden. Salva hat das einzige Boot mit einer entsprechenden Stützvorrichtung. Heute habe ich ihn gesehen- das erste Mal in diesem Jahr. Schön!
                                  Er macht auch Angeltouren (etwas weniger ofiziell)
                                  Auch andere Fischerboote sind wieder an der Muelle, auch das schöne, grosse, neue Schiff für die Fischereigenossenschaft, geht endlich wieder auf Fang.
                                  Ich freue mich deshalb, weil die Fischer nach einer sooo langen, schlechten Saison endlich wieder was verdienen können.
                                  Weiter oben habe ich mal geschieben <die Pandorga Fischerei ,und den "Lokalmatador" Salva, der schon oft im Fernsehen war.
                                  Zuletzt geändert von Kaleika; 01.06.2011, 11:41.

Kommentar

Lädt...
                                  X