Bücher tauschen / Bücher-Wanderpaket

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kennt ihr das auch? Ihr habt XY deutsche Bücher hier und die schon zigtausend Mal gelesen! Mir geht es jedenfalls so. Und jedes Mal neue bestellen mag ich nicht.
    Also, mag jemand Bücher tauschen?

Ich lese am liebsten Horror- und Psychoromane...

Bei Interesse schick ich gern eine Email mit der Liste der Bücher die ich tauschen mag.
    Zuletzt geändert von Gaviota; 15.09.2010, 23:59.

• Schriftgröße
    Hallo mero,

dem schließe ich mich gerne an.

Ich habe auch schon mal überlegt, über das Forum ein Bücher-Wanderpaket zu starten. Ich habe an so einer Sache in D mal teilgenommen und es klappte richtig gut.
    Es wird ein Paket gepackt mit 10 bis 20 Büchern. Jeder der teilnehmen will, wird in einer Liste erfaßt und dann kann das Paket starten.
    Wer ein oder mehrere Bücher aus dem Paket entnimmt, muß die gleiche Anzahl Ersatzbücher wieder hineinlegen und das Paket dann dem Nächsten auf der Liste senden bzw. bringen.

Vielleicht bekommen wir ja ein paar Leute zusammen, die Interesse daran haben?

Ich lese am liebsten Psycho-, Historien- und lustige Frauenromane - aber auch fast alles andere, was mir in die Finger fällt

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Hola Gaviota,
      die Idee ist toll! Also ich würde sofort mitmachen und auch gerne starten.
      Hab sogar Frauenromane da ( wurden mir geschenkt, hab sie gelesen, aber ein Fan werd ich nie werden )

Lieben Gruss
      mero

Kommentar

• Schriftgröße
        Schön, das Dir die Idee gefällt

Dann wollen wir mal sehen, ob wir nicht noch ein paar Leser mit gelesenen Büchern im Regal finden.

Wer gerne an einem Bücher-Wanderpaket auf Teneriffa teilnehmen möchte, bitte hier melden. Es wäre schön, wenn wir ein paar Leute zusammenbekommen würden.

Lg, Gaviota
        Zuletzt geändert von Gaviota; 16.09.2010, 00:13.

Kommentar

• Schriftgröße
          ,

am 1. Samstag bzw. 3. Samstag im Monat ist der Stammtisch Süd/Nord, dort könnte man ja auch ein paar Bücher mitnehmen und austauschen.
          Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich würde auch mit machen

Kommentar

• Schriftgröße
              Guten Morgen Edgar,

vielen Dank für den Vorschlag. Das ließe sich sicherlich auch machen. Ich persönlich würde allerdings so ein Wanderpaket vorziehen, wenn wir ein paar Leute zusammenbekommen.

Es ist ja nicht nur das schnell mal eben zwischen Tür und Angel tauschen und aufpassen, das kein anderer schneller ist als ich und sich das interessante Buch greift beim Forentreff... ...
              ich als Viel-Leser finde es auch total spannend, wenn man so ein Paket mit Büchern bekommt, sich in Ruhe die Klappentexte durchlesen kann, tolle Bücher für sich aussucht und andere Bücher mit dem Wanderpaket wieder auf die Reise schickt. Zeitgleich könnte man sich dann im Forum darüber austauschen, wo sich das Wanderpaket grad befindet und was man darin für sich gefunden (oder auch nicht gefunden) hat.

Das Wanderpaket, an dem ich in D teilgenommen habe, klappte hervorragend. Und da mußte das Paket stets mit der Post über große Strecken geschickt werden. Hier auf der Insel, wo man es meist persönlich weitergeben kann (beispielsweise auf einem der Forentreffen), sollte es fast noch besser klappen können.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
                Ich würde auch mit machen
                Prima, dann sind wir ja schonmal 3

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Gaviota,
                  man kann am deutschen Bücherstand am SM 2000 in La Paz Bücher tauschen.
                  Aber Deine Idee find ich auch super, würde da auch mitmachen.
                  Grüsse
                  Mona

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,

die Idee finde ich super - bin dabei. Lese zum großen Teil Krimis, aber nicht nur. Seit der Stieg Larsson Trilogie tue ich mich etwas schwer mit Krimis, weil er anscheinend nicht zu toppen ist.
                    Die Anbindung an ein Forum-Treff finde ich auch gut, denke aber, dass wir uns dann vielleicht etwas davor treffen sollten, nicht, dass alle die ganze Zeit über mit Büchern beschäftigt sind und der persönliche Austausch zu kurz kommt.
                    Gruß
                    Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von carpylglass Beitrag anzeigen
                      Hallo Gaviota,
                      man kann am deutschen Bücherstand am SM 2000 in La Paz Bücher tauschen.
                      Aber Deine Idee find ich auch super, würde da auch mitmachen.
                      Grüsse
                      Mona
                      Ich tausche meist bei Barbara meine gelesene Buecher,
                      schliesse mich aber auch gerne eure Idee an
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        prima, wir sind schon 5!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Bookcrossing.com - wäre das nichts für euch?

Hallo,
                          wie wäre es denn, wenn ihr bei bookcrossing.com mitmacht?
                          Bücher registrieren, lesen (wenn es das richtige ist),freilassen, fangen
                          auch bei Rings, Rays usw. mitmachen. Eine öffentliche Zone gründen?Treffen organisieren.....
                          Macht enorm viel SPaß.
                          Es gibt ein deutsches, spanisches, österreichisches Forum.
                          http://www.bookcrossing.com/mybookshelf
                          ich bin nur mehr ein paar Tage auf GC, komme aber im Jänner wieder
                          ich war auch auf Teneriffa letzten Sa und habe ein paar Sachen freigelassen
                          Die Hauptseite
                          www.bookcrossing.com mit vielen Infos
                          bitte nur Fragen, wenn nötig

lg Doris

Kommentar

• Schriftgröße
                            Och menno, ich würde auch liebend gerne mitmachen, wenn ich auf der Insel wäre

Übrigens... Stieg Larsson ist echt schwer zu toppen!
                            Aber ich fand alle Bücher von Jo Nesbo auch hervorragend!!!
                            Kennst du die, Toyka? Und die Krimis von Cody Mcfadyen sind ebenfalls prima!

Und sorry fürs OT...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja, danke, Kati. Nesbo kenne ich - schreibt auch sehr gut. Den anderen Autor werde ich mir gleich notieren.
                              Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo,
                                ich würde auch gerne mitmachen.
                                Lese gerne Wirtschaftsbücher - krimis usw.

Halte mich auf dem laufenden was aus Deiner Idee geworden ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,

seid Ihr aus dem Norden oder aus dem Süden? Ich könnte auch in den Süden kommen für den Büchertausch.
                                  OT: @ Kati: Den Cody Macfadyen habe ich mal gleich in meine Wunschliste aufgenommen. Er hat ja immens viele sehr positve Bewertungen bei amazon.de.
                                  Spannende Grüße!
                                  Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Iris,
                                    ich bin aus dem Norden(Puerto de la Cruz).

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Santana hat es ja schon kurz angerissen. Meine Frau und ich lesen sehr viel und wer im Süden wohnt, findet in der Librería Barbara in Los Christianos immer gebrauchte Bücher aus fast jedem Genre. Die Bücher kosten zwischen einem und 3.50 Euro und sind oft nur einmal gelesen. Wenn man die dann nach dem Lesen wieder zurückbringt, bekommt man einen Teil des 'Einsatzes' wieder zurück. Wir 'schleppen' damit meistens Bücher im Neuwert von mehr als 100 Euro ab und bezahlen so um die 20 Euro.
                                      Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo gordo,

dann sind wir hier im Norden schon mal mindestens zwei Bücher-Tauscher.
                                        Aber ich habe die Zeit mit den Wirtschaftsbüchern schon hinter mir. Bin im Moment eher auf Krimis fixiert - zwischendurch auch mal etwas anderes.
                                        Momentan tue ich mich etwas schwer mit "Unendlicher Spaß" - soll sich aber nach den ersten 500 Seiten legen - habe ich gelesen - mal sehen.
                                        Gruß
                                        Iris

Kommentar

Lädt...
                                        X