Angeln auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Angeln auf Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Angeln auf Teneriffa

Hallo,
    mein großes Hobby ist Angeln (Fische*zwinker*). Brandungsangeln scheint nicht so vielversprechend sein, jedenfalls im Umkreis Puerto.
    Wer kennt eine Möglichkeit, mit einem kleinen Boot in Küstennähe herauszufahren? Eventuell sogar an Mitfahrgelegenheit interessiert gegen Kostenbeteiligung? Habe ein Appartement nähe Puerto und bin im Januar 2010 wieder auf der Isla.Eventuell auch Big Game!!

• Schriftgröße
    gib doch mal unter suchen angeln auf teneriffa ein

da gibts viel zu lesen

hochseeangeln und anderes ist im lexikon

und du meinst bestimmt januar 2011 ??
    Zuletzt geändert von tenflor; 09.09.2010, 17:06.
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich sehe schon recht viele Leute hier in Puerto angeln. Vor allem beim alten Hafen. Ob sie auch was fischen, weiß ich nicht.
      Ich angle auch recht gerne im Meer. Als ich noch mein Sportboot hatte, bin ich auch aufs Meer hinaus gefahren und habe dort geangelt. Freilich, gefischt habe ich selten was. Es blieb mehr beim Fische unterhalten als fangen.

Kommentar

• Schriftgröße
        und nicht vergessen zum angeln braucht es eine lizens

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke sehr...wo bekommt man die Lizens. Habe mein Appartement in Nähe Puerto gehört aber addressmäßig zu Los Realejos.

Kommentar

• Schriftgröße
            1. musst du resident sein, und den antrag und alles weitere bekommst du in santa cruz.
            licencias de pesca maritima recreativ

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, in Puerto angeln viele Leute und das ist verboten, kostet jetzt auch Strafe.
              Finde ich richtig, denn das ist wildes Angeln und nimmt vielen Fischern hier das Brot. Ich meine nicht die kleinen Angeleien im Hafen, sondern die aussen, auf den Felsen.
              Ein Angelschein kostet viel Geld und beinhnaltet 27 !! Püfungen.
              Es gibt in der hiesigen Fischerinnung nur noch 2 junge Fischer, die die Prüfung bezahlen konnten und sie auch bestanden haben. Das heist, dass diese alte Zunft auch hier wegen "Schwarzarbeit" langsam ausstirbt. Das waren mal 42 Fischer insgesamt.
              Aber das trifft ja auf viele Sparten zu und betrifft nicht nur die Canarios, sondern auch viele Landsleute. Hauptsache auf der Insel

Ich ziehe schon mal die Ohren an, Jetzt gibt es sicherlich "Haue" ...
              Zuletzt geändert von Kaleika; 20.09.2010, 12:37.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                Ja, in Puerto angeln viele Leute und das ist verboten, kostet jetzt auch Strafe.
                Finde ich richtig, denn das ist wildes Angeln und nimmt vielen Fischern hier das Brot. Ich meine nicht die kleinen Angeleien im Hafen, sondern die aussen, auf den Felsen.
                Ein Angelschein kostet viel Geld und beinhnaltet 27 !! Püfungen.
                Es gibt in der hiesigen Fischerinnung nur noch 2 junge Fischer, die die Prüfung bezahlen konnten und sie auch bestanden haben. Das heist, dass diese alte Zunft auch hier wegen "Schwarzarbeit" langsam ausstirbt. Das waren mal 42 Fischer insgesamt.
                Aber das trifft ja auf viele Sparten zu und betrifft nicht nur die Canarios, sondern auch viele Landsleute. Hauptsache auf der Insel

Ich ziehe schon mal die Ohren an, Jetzt gibt es sicherlich "Haue" ...
                Muss ich mir ansehen, wenn Du die Ohren anziehst.
                Aber soweit ich mich erinnern kann, hast Du ja keine abstehenden Ohren. Wo ziehst Du die denn dann hin?

Kommentar

• Schriftgröße
                  du sprichst aber von einer profesionellen fischerei,sportangeln kostet für drei jahre vom ufer 13 euro,ohne prüfungen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                    du sprichst aber von einer profesionellen fischerei,sportangeln kostet für drei jahre vom ufer 13 euro,ohne prüfungen.
                    Das finde ich sehr glaubhaft.
                    Ich war zwar nie auf Teneriffa angeln, sondern im Mittelmeer und dort auch nur Sportangeln.
                    Dort hat es verschiedene Angelkarten gegeben. Meistens konnte man sie in den Tourismusbüros lösen.
                    Ich würde auch hier gerne angeln gehen, weil es irgendwie erholsam ist, auch wenn man nichts fängt.
                    Aber nach Santa Cruz möchte ich nicht deswegen fahren und Prüfungen mag ich auch keine ablegen. Da verzichte ich lieber aufs angeln.
                    Wo bekommt man denn in Puerto einen Sportangelschein?

Kommentar

• Schriftgröße
                      nur in santa cruz,und als resident,oder du angels mit einem freund der alles hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                        nur in santa cruz,und als resident,oder du angels mit einem freund der alles hat.
                        Na ja. Das liebe bläuliche Scheinchen mit den grünen Streifen habe ich ja schon. Also bin ich resident. Ich bin auch schon resistent was Behördenwege anbelangt und bestimmt nie renitent.
                        Aber nur wegen eines Anglerscheines nach Santa Cruz zu fahren, wo es fast nirgens freie Parkplätze gibt, ist mir denn doch zu blöd. Es gibt ja auch noch andere Freizeitbeschäftigungen.
                        Also lasse ich das Angeln lieber bleiben, zumal ich ja ohnehin meistens nur Köder bade wenn ich angeln gehe.
                        Ich vertraue Deinen Angaben voll.
                        Aber sicher ist sicher: Ich gehe irgendwann in der nächsten Zeit zum Tourismusinformationszentrum in Puerto und frage dort auch noch einmal nach.
                        Das Ergebnis liest Ihr dann hier.

Nachtrag: Ei ja. Einmal habe ich in kroatischen Gewässern sogar einen relativ großen Fisch gefangen. Das war ein Katzenhai. Ganz ehrlich: Sehr gut geschmeckt hat uns das fette Vieh eigentlich nicht.
                        Zuletzt geändert von ; 21.09.2010, 01:52.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo!
                          Bin zwar nur ein bis zweimal im Jahr auf Teneriffa, aber die "Licencia para pescar" gibt es auch für ausländische Touristen.
                          1.Klasse: Angeln vom Boot mit Schleppangeln 28,72?
                          2.Klasse: Harpune 21,45?
                          3.Klasse: Angeln vom Ufer u. vom Boot ohne Schleppangeln 14,38?
                          (Gruppenermäßigung 7,19?)
                          Gültigkeit beträgt 3 Jahre, zu erhalten beim Gobierno de Canarias, Edificio de Servicios Multiples I, Avemnida Anaga 35, Santa Cruz (in der Nähe vom Hafen).
                          Dort im 11. Stock im Büro "Secretaria Territorial de Pesca" beantragen (3 PA-Kopien pro Klasse mitbringen), dann zur Bank gehen, bezahlen und mit der Quittung die Licencia abholen.
                          Alles recht einfach, habe aber auch einige Zeit gebraucht, um das herauszufinden.

Vielleicht hilft mein Tipp einigen Angelfreunden, die vor nichts zurückschrecken.

Kommentar

• Schriftgröße
                            So viel ich mitbekommen habe, kann man auch so einen Sportangelschein in einem Angel - Zubehör - Laden bekommen. Der in Armenieme/Adeje macht es auf jeden Fall. Reisepass ist obligatorisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Interessant, das wußte ich auch noch nicht.
                              Werde ich mal beim nächsten Mal ausprobieren, wenn bei meiner Licencia die Gültigkeit abgelaufen ist.

Kommentar

Lädt...
                              X