Gleitschirm-Flieger mit Rekorden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Nach einiger Zeit mal wieder geschaut, ob die "Flypa"- Webcams wieder funktionieren, was sie leider momentan NICHT tun, entdecke ich, daß die "Flypa"- Webseite nun gut dokumentiert ist.

Besonders die Berichte über die Flugrekorde mit motorgetriebenem Gleitschirm ( Parapente ) über mehr als 1000 Km, von Jerez nach Lanzarote, so gut organisiert und begleitet von Flugzeugen und Helicoptern, haben mich beeindruckt.

Es ist es wert, da mal ausführlich draufzuschauen:

http://www.flypa.es/es/historia/

Hoffentlich kommen die Webcams dann auch mal wieder in die Puschen, wie soviele andere, die hier auf TF so vernachlâßigt werden.

?

Nein, nichts Neues !

• Schriftgröße
    ja es war es wert einmal genauer auf die Website zu schauen,
    auch die Fotos, die Galerie ist sehenswert. Witzig auch der Fallschirm über dem Leuchturm in Puerto.

Allerdings finde ich die Paraglyder mit Motor nicht so sinnig,
    wegen des Krachs und dem verbrennen von Benzin.
    Ohne geht es ja auch und dann werde ich allerdings werde ich schon ein wenig neidisch, denn für mich
    ist es eines der schönsten Dinge die Welt von oben zu sehen.

Ich bin mal in der Schweiz - TandemParaglyding- von einem hohen
    Berg abgesprungen und 30 Minuten in der Luft schwebend überglücklich gewesen- unvergessliche Augenblicke.
    Ich werde mich doch mal schlau machen, ob es so ein Angebot hier auch gibt.

Also vielen Dank an dich laTorre

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von AnLaLuna Beitrag anzeigen
      ja es war es wert einmal genauer auf die Website zu schauen,
      auch die Fotos, die Galerie ist sehenswert. Witzig auch der Fallschirm über dem Leuchturm in Puerto.

Allerdings finde ich die Paraglyder mit Motor nicht so sinnig,
      wegen des Krachs und dem verbrennen von Benzin.
      Ohne geht es ja auch und dann werde ich allerdings werde ich schon ein wenig neidisch, denn für mich
      ist es eines der schönsten Dinge die Welt von oben zu sehen.

Ich bin mal in der Schweiz - TandemParaglyding- von einem hohen
      Berg abgesprungen und 30 Minuten in der Luft schwebend überglücklich gewesen- unvergessliche Augenblicke.
      Ich werde mich doch mal schlau machen, ob es so ein Angebot hier auch gibt.

Also vielen Dank an dich laTorre
      O ja,das kann ich nur bestätigen. Im letzten Jahr habe ich mich auch gewagt. Paragliding in Österreich. Ein Gefühl, einfach toll. Kann ich garnicht beschreiben, man muß es erleben. Ob es so etwas auf d. Insel gibt? die mit Motor, finde ich auch nicht gut. Sieht man ja oft. L:G: Chr.

Kommentar

• Schriftgröße
        Warum fragst Du, ob es das auf der Insel Teneriffa gibt, ist doch der Bericht von Teneriffa ?

Die Flypa-Organisation ist nur ein Teil der Paraglider-Generation, die auf den Kanaren existent geworden ist.

Wo jede der kanarischen Inseln irgendeinen speziellen Sport beheimatet, weil halt die Voraussetzungen dort gerade sehr geeignet sind, hat sich, Dank der Bergigen Geografie, auf Teneriffa dieser Sport angesiedelt und erfreut sich dem Zulauf der Gleischirm-Flieger aus der ganzen Welt, die damit ihren Urlaub verbinden und hier praktisch 12 Monate im Jahr fliegen können.

Desgleichen, weil Berge fehlen, aber es lange Strände gibt und mehr als ausreichend Wind herrscht, gibt es auf Lanzarote und Fuerteventura ( heisst ja: starker Wind ) eben die Kite-Surfer und sonstigen Surfer. In etwas geringerem Maße gibt es sie ja auch auf Teneriffa.

Wenn es hier im "Winter" genügend, und garantiert, Schnee geben würde, hätten wir auch "Wintersport" hier auf dem Teide, aber da fehlt die Infrastruktur.

Also, komm nach Teneriffa, bring Deinen Gleischirm mit und fliege.............................

Anzumerken ist, daß der Flug vom spanischen Festland ( auf der Flypa-Seite gesehen ) bis nach Lanzarote mit nicht motorgetriebenem Gleitschirm NICHT möglich gewesen wäre.

Das gehört zu den Spezialitäten.

Hier sind Leute vom Teider herunter zu Strabd geflogen:

http://www.youtube.com/watch?v=Ob9Vg...eature=related
        Zuletzt geändert von LaTorre; 20.08.2010, 18:28.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          Warum fragst Du, ob es das auf der Insel Teneriffa gibt, ist doch der Bericht von Teneriffa ?

Die Flypa-Organisation ist nur ein Teil der Paraglider-Generation, die auf den Kanaren existent geworden ist.

Wo jede der kanarischen Inseln irgendeinen speziellen Sport beheimatet, weil halt die Voraussetzungen dort gerade sehr geeignet sind, hat sich, Dank der Bergigen Geografie, auf Teneriffa dieser Sport angesiedelt und erfreut sich dem Zulauf der Gleischirm-Flieger aus der ganzen Welt, die damit ihren Urlaub verbinden und hier praktisch 12 Monate im Jahr fliegen können.

Desgleichen, weil Berge fehlen, aber es lange Strände gibt und mehr als ausreichend Wind herrscht, gibt es auf Lanzarote und Fuerteventura ( heisst ja: starker Wind ) eben die Kite-Surfer und sonstigen Surfer. In etwas geringerem Maße gibt es sie ja auch auf Teneriffa.

Wenn es hier im "Winter" genügend, und garantiert, Schnee geben würde, hätten wir auch "Wintersport" hier auf dem Teide, aber da fehlt die Infrastruktur.

Also, komm nach Teneriffa, bring Deinen Gleischirm mit und fliege.............................

Anzumerken ist, daß der Flug vom spanischen Festland ( auf der Flypa-Seite gesehen ) bis nach Lanzarote mit nicht motorgetriebenem Gleitschirm NICHT möglich gewesen wäre.

Das gehört zu den Spezialitäten.

Hier sind Leute vom Teider herunter zu Strabd geflogen:

http://www.youtube.com/watch?v=Ob9Vg...eature=related
          Na, nun bin ich ja bestens informiert. Hatte ich so noch nicht gesehen. Aber danke, die Videos sind echt super. Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
            Rekorde mit Gleitschirmflieger

Hallo La Tore, danke für den Link, faszinierend was manche Menschen erleben, kannst dir vorstellen was ich heute Nacht träumen werde - fliegen und nochmals fliegen. Dazu kann ich auch etwas spanisch üben. Nochmals Danke Edith
            "Alles was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten!" Buddha

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, Edith, man merkt, daß Du dich langsam, aber sicher, durch unsere ganze Dokumentation durcharbeitest..

Da hast Du lange Kurzweil !

Ich find's gut !

Und viele Fragen lösen sich so von allein !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Gleitschirmfliegen

Hallo miteinander,

mische mich auch kurz in dieses Thema ein:

bei uns schlummert noch ein Geschenk-Gutschein für einen
                Tandemflug (mit Lehrer) einer renomierten Flugschule im Norden. Leider hat meine bessere Hälfte bisher "gekniffen"..
                Wer also geniessen und sparen möchte, bitte sehr: Tandemflug zum Antikrisispreis 50,-?
                Bei Interesse bitte PN

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wenn das nicht ein "Angebot" ist ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    cooler link, freu mich schon wenn die webcams wieder gehen sollten...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Vielleicht auch interessant ?

http://www.facebook.com/pages/FLYPA/75540645943

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                      X