Adeje und Umgebung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Adeje und Umgebung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Adeje und Umgebung

hallo zusammen,

nach dem ich jetzt fast den ganzen block gelesen habe und noch nicht das richtige gefunden habe, frage ich jetzt ganz einfach mal.

ich suche für den 27.01.10, für einen ganz, ganz besonderen anlass, ein wirkliches spitzen lokal. (sterne bereich, französisch oder italiener.)
    das ganze möglichst im umkreis von etwa 30 km um adje.

das bahia del duque hat ja ein französisches lokal, in dem wir auch vor 2 jahren schon zum essen waren, leider waren wir da enttäuscht.

dazu kam dann noch, dass am nebentisch fleischfondue mit pommes verspeist wurde und der geruch ziemlich ätzend war. warum es so etwas in einem nobeltempel überhaupt auf der karte gibt, ist mir unerklärlich.

bin für jeden tipp sehr dankbar.

günther

• Schriftgröße
    Eins der 6 Restaurants im Hotel Abama hat gerade einen Stern erhalten. Dann hat das Restaurant im Hotel Nirwana noch einen guten Ruf ...hatte mal einen Stern.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich denke dass ich für Dich das richtige habe

Hier kannst Du Dir das Lokal ansehen.

Klicke hier

Es heißt "Chez Bebert"
      Es befindet sich in Fanabe in der Straße neben dem Alta Mira. Richtung Strand auf der linken Seite. Tel. 922 719074

Das ganze ist durch und durch französisch und sehr gut. Allerdings nicht gerade billig.
      Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
        hallo taiga, hallo rudi,

bedanke mich für die beiden empfehlungen. ich werde jetzt mal googlen und rechtzeitig bestellen.

zum abama hätte ich noch eine frage. ist das diese neue hotel anlage, wenn ich von adeje richtung san juan fahre?

lieben dank

günther

Kommentar

• Schriftgröße
          Genau .. Luxus pur ... privater Sandstrand..... Golfplatz
          Die haben da verschiedene Restaurants asiatisch, italienisch ....usw.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von taiga Beitrag anzeigen
            Eins der 6 Restaurants im Hotel Abama hat gerade einen Stern erhalten. Dann hat das Restaurant im Hotel Nirwana noch einen guten Ruf ...hatte mal einen Stern.

Gibts das tatsächlich, oder meintest du "Roca Nivaria" ?

Kommentar

• Schriftgröße
              ich korrigiere auf "Hotel Jardines de Nivaria"

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von taiga Beitrag anzeigen
                Eins der 6 Restaurants im Hotel Abama hat gerade einen Stern erhalten.
                Da war dann der Cheffe, Sr. Martín Berasategui, sicher vorort.
                (ansonsten ist er meist in seinem Stammlokal auf dem Festland!)

Im Abama ist er anscheinend nicht häufig genug, denn ich habe bislang 5 pers. Bewertungen erhalten, davon sind 4 negativ und eine "geht so"!

Kein Grund 150 Euro (ohne Getränke Pro Person) für ein Menü hinzulegen! (so wurde mir berichtet)!

Anm:
                2 der 5 Meinungen waren aber Golfplatzgeschwätz!

Kommentar

• Schriftgröße
                  hallo rudi,

wir waren gestern abend im Chez Bebert zum essen.

alles war bestens und ich möchte mich bei dir für den tipp recht herzlich bedanken!

wir fanden das preis/leistungsverhältnis übrigens mehr als angemessen.
                  das menü mit 3 gängen kostet 24.50 Euro.

schön dabei, wie in frankreich üblich, kann man sich die vorspeise, hauptgericht und die nachspeise selbst zusammen stellen und aus
                  jeweils 5-6 verschiedenen dingen wählen.

zum abschluss unseres urlaubs wollen wir dann noch hier hin:

http://www.laestancia.com/

dies haben uns bekannte, die wir hier kennengelernt haben, noch empfohlen.

gruss

günther

ps: das 1 sterne lokal im abama ist bis mitte februar ausgebucht..hat man uns am telefon gesagt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
                    hallo rudi,

wir waren gestern abend im Chez Bebert zum essen.

alles war bestens und ich möchte mich bei dir für den tipp recht herzlich bedanken!

wir fanden das preis/leistungsverhältnis übrigens mehr als angemessen.
                    das menü mit 3 gängen kostet 24.50 Euro.

schön dabei, wie in frankreich üblich, kann man sich die vorspeise, hauptgericht und die nachspeise selbst zusammen stellen und aus
                    jeweils 5-6 verschiedenen dingen wählen.

zum abschluss unseres urlaubs wollen wir dann noch hier hin:

http://www.laestancia.com/

dies haben uns bekannte, die wir hier kennengelernt haben, noch empfohlen.

gruss

günther

ps: das 1 sterne lokal im abama ist bis mitte februar ausgebucht..hat man uns am telefon gesagt.
                    Das freut mich, dass ich Dir da helfen konnte.

Das http://www.laestancia.com/ ist auch ein sehr guter Tipp. Habe ich schon mal ausprobiert.
                    Zuletzt geändert von Don Rudolfo; 27.01.2010, 00:27.
                    Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Don Rudolfo Beitrag anzeigen
                      Ich denke dass ich für Dich das richtige habe

Hier kannst Du Dir das Lokal ansehen.

Klicke hier

Es heißt "Chez Bebert"
                      Es befindet sich in Fanabe in der Straße neben dem Alta Mira. Richtung Strand auf der linken Seite. Tel. 922 719074

Das ganze ist durch und durch französisch und sehr gut. Allerdings nicht gerade billig.
                      Ja da kommen gute alte Zeiten auf, war oft und viel da, ich liebe das Lokal
                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                        ich war vor 2 tagen auch mal in ADEJE essen. das essen war super und auch nicht zu teuer, aber mir ist aufgefallen, dass das datum auf der rechnung auf den 19.APRIL "VORDATIERT" ist. kann mir ja egal sein, aber mich interessiert es, wieso die das machen? vielleicht weil im april weniger los ist? WAS haben die davon?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Essen in Adeje

Hallo Regina256,
                          wo warst Du denn Essen ??
                          das mit dem Datum glaube ich hat nichts zu bedeuten, dass passiert häufiger, dass die Daten auf den Rechnungen nicht stimmen, wer denkt schon beim Stromausfall auch die Kassen wieder auf die richtige Zeit und Datum umzustellen, und so bleibt halt das Falsche solange gespeichert bis mal einer reklamiert .

Franz

Zitat von Regina256 Beitrag anzeigen
                          ich war vor 2 tagen auch mal in ADEJE essen. das essen war super und auch nicht zu teuer, aber mir ist aufgefallen, dass das datum auf der rechnung auf den 19.APRIL "VORDATIERT" ist. kann mir ja egal sein, aber mich interessiert es, wieso die das machen? vielleicht weil im april weniger los ist? WAS haben die davon?
                          GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                            @Bayernfranz

....kann sein, mit dem stromausfall! danke fuer die erklaerung!

das lokal heisst "BODEGON DAMARY". es gibt dort "NUR" POLLO, aber superlecker und supergemuetlich!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Regina256 Beitrag anzeigen
                              @Bayernfranz

....kann sein, mit dem stromausfall! danke fuer die erklaerung!

das lokal heisst "BODEGON DAMARY". es gibt dort "NUR" POLLO, aber superlecker und supergemuetlich!

Kannst Du ein bisschen genauer erklären wie das zu finden ist? Ich würde das bei meinem nächsten Aufenthalt gerne man ausprobieren. Weil die letzen 10 Jahre habe ich meine Pollos nur bei Oasis ( neben dem Ayuntamiento) verzehrt. Die waren da immer köstlich aber bei meinen letzten 3 Besuchen musste ich dort leider feststellen, dass sich die Qualität und der Geschmack der Hähnchen, sagen wir mal, geändert hat.
                              Vielleicht wäre ja das "BODEGON DAMARY" eine bessere Alternative für mich.
                              Gruß Rudi

Kommentar

• Schriftgröße
                                @Don Rudolfo

ich habe gerade auf der rechnung NUR folgende TEL-NR gefunden, der strassenname steht leider nicht drauf:
                                922 71 03 27
                                ob du dort je ankommst, wenn ICH dir den weg beschreibe????
                                oh....oh....bin da mehr oder weniger zufaellig "gelandet"

ich versuch`s mal in groben zuegen (aber OHNE gewaehr):
                                also von LIDL in richtung ADEJE - 1. kreisverkehr (gegenueber von der polizei) geradeaus bis zu einem asiatischem restaurante (rechter seite- nebenan ist ein HIPERDINO)).
                                dann naechste rechts 2. kreisel links hoch bis zur kreuzung. das BODEGON DAMARY ist dann links an der ecke! gegenueber habe ich ein schmuckgeschaeft gesehen und daneben gibt ein einen "tiefkuehlkost-laden" mit tollen angeboten!

bin gespannt, ob du es nun finden kannst - bitte zur gegebenen zeit mal hier bekanntgeben - DANKE!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Fals man in Adeje die Hähnchenschenckelspezialität sehr gut haben will, empfehle ich das Rest Otelo am Eingang vom Barranco Inferno.
                                  Das "Oasis" ist in meinen Kreisen schon seit mindestens 12 Jahren auf dem Index.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    hier ist die webseite
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      sehe grade - irgendwer hat die standorte falsch eigegeben

google maps zeigt das hier

Avenida de la Constitución, 2, Adeje, Espa?a,
                                      Lieber Ratten im Keller
                                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Vielen Dank, ich bin jetzt voll im Bilde. Das ist ganz einfach zu finden.

@Dropout: Das Otelo ist mir schon bekannt, meine Freunde und wir sind aber von den Hähnchen dort nicht so sonderlich begeistert. Allerdings das Conejo im Otelo schmeckt mir wiederum ganz gut.

Seit aber meine Frau sich das Handgelenk beim hinausgehen gebrochen hat vor Ca. 5 Jahre ( Sie hat nicht bemerkt das die linke Seite der Stufe vorher aufhört und ist daraufhin gestürzt) habe ich das Lokal gemieden wie die Pest.

Das ist damals am ersten Urlaubstag passiert ( war ein Mittwoch und das Oasis hatte Ruhetag) seit dem gingen wir nur noch in das Oasis um unser Begrüßungsessen in Teneriffa einzunehmen.
                                        Gruß Rudi

Kommentar

Lädt...
                                        X