vielleicht hab ich einfach nur den faden verloren von wegen der inflation weil ich ja nicht arbeite? oder, weil ich fast nie ausgehe? findet ihr 3,50 EURO!! fuer ein paar camarones normal? ich hab mich "beschwert" und das erste, das kam, bevor ich noch kaum was gesagt hatte, war, dass ein kleiner teller camarones 3,50 kostet, das scheint mir sehr verdaechtig!!
3,50 fuer camarones?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Guten Morgen,
würdet Ihr zwei mir erklären, was Ihr genau unter "camarones" versteht ? Aus irgendeinem Grund habe ich den Namen nie gehört, das Wörterbuch sagt "Garnele", aber auch das ist ja ein dehnbarer BegriffVor allem Größe und Zubereitung würden mich interessieren.
Herzliche Grüße,
BirgitRechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Also gambas al ajillo ?????
Oder kommen die "nackt" - kalt und ohne alles ?Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Okay, dann weiß ich, warum dieses Gericht an mir total vorbei gegangen ist- zu viele Nordseekrabben gepult, das wollte ich mir nicht noch einmal an tun.....
@ gigi - leider kann ich zu den Preisen nichts erhellendes beitragen, ich weiß nur, dass noch zu "unserer Inselzeit" die Preise für gambas al ajillo wahnsinnig gestiegen sind.Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
ich habe gerade mal nach berlin geschaut ,da hatt es einige spanische restaurants gehobene klasse mit sehr guter bewertung und besseren preisen wie bei uns
Kommentar
@birgit und wen es interessiert: es sind einfach nur winzig kleine krustentiere, die kein koch schaelen wuerde, sie werden einem im ganzen auf den teller gegeben, manchmal mit noch bisschen knoblauch vom kochen drin, manchmal auch noch mit den lorbeerblaettern. es ist einfach sowas, wie erdnuesse oder chips in d, was man mal eben an der bar isst, nebenbei, zum wein oder bier!der wein (ein aussergewoehnlich guter, ich hasse eigentlich die kanarischen weine), kostet 1 euro das (sehr volle) glas, wahrscheinlich fuer stammkunden 0,90. und nach der beschwerde hab ich fuer die gleichen 3,50 einen grossen teller sehr guten ziegenkaese gekriegt.
@olbi und wer betroffen ist: nicht nur in d, sondern auch in madrid!! wo das doch angeblich so teuer ist und jedenfalls die gehaelter sehr viel hoeher, als hier. aber weiss eigentlich nicht, ob das in d das gleiche ist, glaube ich eigentlich nicht! so ungeschaelt, unzubereitet, einfach nur mit paar gewuerzen gekocht?
jedenfalls @olbi: ganz vielen herzlichen dank fuer den ruecken staerken! es ist naemlich echt, letztes mal einen riesenteller fuer fuenf euro und diesmal einen winzigen fuer 3,50. da fragt man sich dann, wer jetzt verrueckt ist, der andere oder man selber. ich glaube, sie haben sich aufgeregt, weil ich meinem hund was gegeben hab, der eigentlich schliesslich da nicht reindarf. aber ich habs ihm direkt ins maul gegeben, nicht auf den boden geworfen, aber danach haben sie ueber mich getuschelt und danach 3,50 kassiert.
und was macht man, allein mit dem kleinen hund und die anderen zu zweit? ja ich weiss, konsumidores, aber das ist die einzige nahe kneipe, wo ich in ruhe mit meinem hund sein kann, seit den bauarbeiten und wo es einigermassen geniessbaren wein gibt. und er hat auch ganz offensichtlich ein schlechtes gewissen gehabt, weil mir danach einen riesenteller ziegenkaese hoher qualitaet gegeben hat und sich rausgeredet auf die "allgemein bekannt sehr gestiegenen preise von alles, was aus dem meer kommt".
ich weiss nicht. was meint ihr?
Kommentar
Ich erstelle schon seit über einem Jahr eine Liste mit den Ausgaben für Lebensmittel, Restaurants, also alles, was einverleibt wird. Und siehe da, Deutschland ist billiger als Teneriffa. Die Differenz ist wahrscheinlich für das schöne Wetter hier. Aber, heute nachmittag hat es, wie Santana richtig ahnte, leicht geregnet!
Kommentar
zumindestens hat canarias schon seit einiger zeit den teuersten "einkaufskorb" von spanien. vor jahren schon waren in madrid meeresfruechte billiger, als auf teneriffa.
wenn man im super kauft, kann ich das, jedenfalls fuer frische lebensmittel, bei tiefgefrorenen sieht es wieder anders aus, nur sehr sehr bestaetigen, vor allem bei obst und gemuese, vor allem salat.
aber, wenn man auswaerts isst und vor allem trinkt, hab ich mich immer sehr ueberrascht, vor allem ueber die getraenkepreise, aber auch sogar, wenn ich mal was kleines gegessen habe.
und camarones waren eigentlich immer was kleines auf teneriffa. (sind ja auch klein - huahuahuahuahua)
Kommentar
hi, bici und santana:
bei mir hat's auch geregnet!
und wisst ihr was? ich hasse graue wolken ueber alles, aber heute hab ich das erste mal nach fr und sa nicht den ganzen tag geschlafen.und es gibr auch leute, die sagen (nicht boesartig), dass ich mich halt vielleicht ganz einfach mich an das klima nicht gewoehnen kann.
(santana bitte verschieben (krieg es schon wieder nicht hin) oder meinetwegen auch loeschen.)
Kommentar
An den "Camarones" ( kleine, in Salzwasser kekochte Garnelen ) kann man sich nur "hungrig" essen. Das ist auch bezweckt, sie schmecken halt nach mehr ( Meer ).
Das Gepuule lasse ich weg, ist aufreibend: Man nehme den Camarón zwischen Daumen und Zeigefinger, mit der Kurvung Richtung Hand, und beisse ihm, vertikal, den freiliegenden Teil ( Rückenpanzer mit darunter liegendem, einzig verwertbaren Fleisch ) samt dem Bisschen Chitin ab.
Dabei bleibt genau das Überflüssige übrig, der Kopf mit den Barteln und der Schwanz.
Das bisschen Chitin des Panzers, der dabei in den Magen, gerät ist unwesentlich.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar