Japanisch essen in La Orotava

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

neben dem alcampo in la orotava, gegenüber der parkhaus-ausfahrt
    hat ein neues restaurant eröffnet.

es heißt "OSAKA" und bietet japanische küche.

die karte ist äußerst umfangreich und bietet über 80 verschiedene gerichte.

wir waren heute mittag dort und sind ziemlich angetan.

das restaurant ist unterteilt in eine "? la carte"- und eine "buffet"-abteilung.

in der buffet-abteilung sitzt man am tisch und wie in vielen sushi-bars üblich
    läuft ein band mit vielen leckereien an einem vorbei und man bedient sich selbst.
    buffet-preis mittags ? 9,95, abends ? 12,95.

wir haben ? la carte gegessen und waren sehr zufrieden.
    die misosuppe war fantastisch.
    die sushi waren nicht die besten meines lebens aber sehr gut.
    auch die vorspeisen und das hauptgericht für meine frau waren ausgezeichnet.

alles frisch zubereitet und sehr ansprechend auf den tellern angerichtet.
    auf den tischen liegen wahlweise normales besteck und natürlich essstäbchen.

der service war sehr aufmerksam und unaufdringlich.

die preise sind natürlich höher als in einer guachinche aber dafür
    wird auch etwas besonderes geboten.

in den nächsten tagen werden wir das buffet ausprobieren.

"OSAKA", japanisches Restaurant
    CC. San Jeronimo
    C/ Calado, Local 4
    La Orotava
    922 324 318

• Schriftgröße
    Hallo Ulrich,

danke für den Hinweis. Wenn ich in zwei Wochen nach Teneriffa komme, werde ich auch die japanische Szene suchen, falls es eine gibt. Japanische Restaurants werden aber meist gar nicht von Japanern geleitet, sondern von Chinesen, Vietnamesen oder Philippinos.

Vielleicht achtest du bei deinem nächsten Besuch darauf? Vielleicht kannst du schon am Namen an der Tür erkennen, welcher Nation der Inhaber angehört.

Oder weiß jemand anders ein japanisches Restaurant in TF, dessen Betreiber Japaner sind? Ich werde sonst alle mal aufsuchen müssen.

Grüße
    Luther

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Luther Beitrag anzeigen
      . . . . Ich werde sonst alle mal aufsuchen müssen.
      Im Süden in Los Cristianos gibt es auch einen. Ich war dort jedoch noch nie essen. Kann also keine "Restaurantbewertung" abgeben.

Ich hoffe das Essen ist besser als die Übersetzung :

http://www.canarybynight.net/restaur...etails-de.html

. . . und hier ( wo das Männchen eingezeichnet ist ) findest du das Restaurant:

http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...,7.78,,0,-0.96
      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielleicht kannst du schon am Namen an der Tür erkennen, welcher Nation der Inhaber angehört.
        an der tür oder auf der visitenkarte gibt es keinen hinweis,
        aber die inhaberin hat auf "kónnichi wá" nicht reagiert,
        nur auf "ni hao"

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
          das restaurant ist unterteilt in eine "? la carte"- und eine "buffet"-abteilung.
          in der buffet-abteilung sitzt man am tisch und wie in vielen sushi-bars üblich
          läuft ein band mit vielen leckereien an einem vorbei und man bedient sich selbst.
          buffet-preis mittags ? 9,95, abends ? 12,95.
          mit "buffet" ist in diesem Fall "all you can eat" gemeint? Das waere dann ja doch schon ein sehr guenstiger Kurs fuer nen Japaner, oder? Werden wir vermutlich dann in 2-3 Wochen mal antesten, danke fuer den Tipp! Insbesondere wo ich doch auch Misosuppe so gern esse ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
            danke für den Hinweis. Wenn ich in zwei Wochen nach Teneriffa komme, werde ich auch die japanische Szene suchen, falls es eine gibt.
            vielleicht suchen wir das Restaurant ja mal gemeinsam auf dann ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              mit "buffet" ist in diesem Fall "all you can eat" gemeint?
              kann ich noch nicht sagen.
              wenn ja, wird es bei mir ein verlustgeschäft für die betreiber

ich werde berichten.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                vielleicht suchen wir das Restaurant ja mal gemeinsam auf dann ;-)
                Hallo Michael,

da ich ein paar Tage abwesend war, habe ich deine Antwort fast übersehen.

Ja, können wir gerne machen. Aber es muss vielleicht nicht das o. a. Restaurant sein. Ich kenne inzwischen durch Hinweise hier im Forum und durch Googlen neun in Santa Cruz und eins in Adeje. Was ich rausfinden will, ist ob der Eigentümer oder das Personal Japaner sind. Dafür werde ich mich aber nicht bei allen durchfuttern, das würde teuer. :-) Entweder rufe ich die mal an oder gehe vorbei. Ich hoffe, dass in E wie in D der Name des Inhabers an der Tür steht. Daran kann ich schon erkennen, welcher Nation der ist.

Nichtsdestotrotz: "itadakemas!"
                (sinngemäß, aber mit anderem Schwerpunkt, "Guten Appetit")

Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo, habe den Japaner, der allerdings eine verkleidete Chinesin ist, sie hat nämlich schon lange einen Chinesen in La Longuera, Los Realejos.
                  Das essen am Band ist übrigens Flatrate. Alerdings bei sehr viel Teig und fritiertem ist der Spass eh nur begrenzt essbar. Man merkt auch den einfluss der chinesischen Küche. Aber egal mal was neues und dieser mut sollte belohnt werden.
                  Jordi

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Jordi,

"verkleidete Chinesen" suche ich nicht, sondern "echte Japaner"!

:-)
                    Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Jordi,

"verkleidete Chinesen" suche ich nicht, sondern "echte Japaner"!

:-)
                      Luther
                      Soso, was machst du, wenn Du einen gefunden hast?????

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
                        Soso, was machst du, wenn Du einen gefunden hast?????
                        als Chinesen verkleiden vermutlich ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ja, können wir gerne machen. Aber es muss vielleicht nicht das o. a. Restaurant sein.
                          also uns gehts ggf. schon konkret um DIESEN Japaner bzw. Nicht-Japaner aufgrund der fuer uns gut erreichbaren Lage. Andere aehnliche Tipps sind aber fuer weitere/spaetere Besuche auch interessant, wir werden also den Thread so oder so mal weiter verfolgen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Jimmy,

ich suche Leute, mit denen meine Frau sich in ihrer Muttersprache unterhalten kann. Und das kann sie halt nur mit Japanern, nicht mit Chinesen oder anderen Nationalitäten, die auch wie Japaner aussehen.

Mehr dazu findest du in meinem Vorstellungsbeitrag.

Gruüße
                            Luther
                            Zuletzt geändert von ; 20.11.2009, 11:35.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                              kann ich noch nicht sagen.
                              wenn ja, wird es bei mir ein verlustgeschäft für die betreiber
                              ich werde berichten.
                              wir waren gestern da und koennen bestaetigen dass es ein Super-Tipp von Ulrich war! Man muss zwar schon die asiatische Kueche im allgemeinen und Sushi und aehnliches im Speziellen moegen, aber dann kriegt man beim Buffet fuer nen guenstigen Preis ne super Auswahl an verschiedensten Speisen, die quasi im Sekundentakt an einem vorbeifahren. Man kann sich wirklich nehmen was und soviel man will, lediglich Getraenke bestellt man bei der Bedienung und die kosten extra (wie fast ueberall bei Buffet/all you can eat so, sonst wuerds ja auch + all you can drink heissen...). Aber auch die Getraenkepreise sind eher guenstig (kleines Dorada 1.30 glaub ich)

Da gehn wir sicherlich noch oefter hin!

Zur "Prime Time", also abends und am Wochenende, kostet Buffet 12.95 pro Person, ausserhalb dieser Zeiten (also Mittagstisch in der Woche) ists paar Euro guenstiger... ich glaub 9.95.

Genannte Preise zzgl. IGIC 5%
                              Zuletzt geändert von ; 29.11.2009, 13:04.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ist notiert...

Danke für den Tipp!

Für 12,95 ? kriegste hier in Duisburg beim Kiko gerade mal 2 Sushis und 1 Asahi...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Michael,

zunächst mal freut mich, dass dir das Essen in dem japanischen Restaurant geschmeckt hat. Vielleicht machen wir das ja wirklich mal, wie früher erwähnt, gemeinsam. Auch wenn der Inhaber kein Japaner ist. :-)

Du schreibst:

> Man muss zwar schon die asiatische Kueche im allgemeinen und Sushi und aehnliches im Speziellen moegen, ?

Was meinst du mit ?asiatischer? Küche? Chinesische, thailändische, koreanische, japanische, oder welche? Oder ist das alles für dich ?asiatisch?? Dann würdest du, wenn du dich mit einem Asiaten unterhältst, englische, französische, deutsche, griechische, spanische und italienische Küche zusammenfassend als ?europäisch? empfehlen?

Chinesische Küche ist uns Deutschen wohl weitgehend bekannt, die Zahl der chinesischen Restaurants in D überschreitet manchenorts ja schon die Zahl der traditionell deutschen. Na ja, die haben sich deutschem Geschmack z.. T. angepasst, aber das sind feine Unterschiede, die einem nicht so schnell auffallen.

Japaner und Chinesen werden bei uns allgemein in einem Topf geworfen. Beide Länder liegen halt ?weit dahinten im Osten? und außerdem sehen die Leute gleich aus. Aber japanische Küche, und auf andere möchte ich mangels detaillierterem Fachwissen nicht eingehen, unterscheidet sich von chinesischer wie englische von italienischer. Oder noch mehr.

Grob gesehen kann man Folgendes sagen:

Die einzigen Gemeinsamkeiten zwischen chinesischer und japanischer Küche bestehen darin, dass man beides mit Stäbchen isst, bei beiden Reis das Grundnahrungsmittel ist, und bei beiden alles in mundgerechte Stücke kleingeschnitten serviert wird. Logisch, denn sonst könnte man es gar nicht mit Stäbchen essen.

Der Hauptunterschied besteht aber darin, dass du beim chinesischen Essen alle möglichen Geschmacksvarianten von süß über sauer bis scharf findest. Außerdem spielen Soßen eine wichtige Rolle, das servierte Fleisch schwimmt oft regelrecht darin. Jedenfalls in der deutsch adaptierten chinesischen Küche.

In der japanischen Küche ist fast alles herb, und es gibt absolut keine Soßen.

Wenn ich das so in Gesprächsrunden erkläre, fallen mir oft Leute ins Wort: Keine Soßen? Aber Sojasoße ist doch dort sehr üblich?! Richtig, sage ich dann, aber Sojasoße heißt nur so, das ist ein irreführender Name. Sojasoße ich keine Soße, das ist ein Gewürz. So wie Maggi. Sieht ähnlich aus und schmeckt auch ähnlich. Sie wird zum Würzen benutzt, ist in vielem japanischen Essen drin, ohne dass du es merkst. Aber das Fleisch, der Fisch, das Gemüse, der Reis, werden dir absolut soßenfrei serviert.

Jetzt wollte ich eigentlich noch mehr schreiben, insbesondere über das von dir erwähnte Sushi, um das sich noch mehr Vorurteile ranken. Aber ich merke, ich schreibe mich hier in Rage, und weiß gar nicht, ob das wen interessiert. Schließlich sind wir hier nicht in einem Feinschmecker-, sondern im Teneriffa-Brett.

Ein bisschen habe ich schon unter http://www.forumteneriffa.de/tenerif...273-algen.html über japanisches Essen geschrieben, vor allem in Beitrag #5. Wer mehr wissen will, kann sich ja melden, dann schreibe ich ggf. noch mehr dazu.

Grüße
                                  Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Was meinst du mit ?asiatischer? Küche? Chinesische, thailändische, koreanische, japanische, oder welche? Oder ist das alles für dich ?asiatisch?? Dann würdest du, wenn du dich mit einem Asiaten unterhältst, englische, französische, deutsche, griechische, spanische und italienische Küche zusammenfassend als ?europäisch? empfehlen?
                                    im Prinzip "ja"... und zwar "europaeisch" im Gegensatz zu "asiatisch". Dass es Unterschiede zwischen chinesisch, thailaendisch, koreanisch, japanisch, etc. gibt, ist mir bewusst und einzelne Unterschiede wuerde ich sogar aufzaehlen koennen (wenngleich bei weitem nicht alle, bin da kein Fachmann). Viele "asiatische" Restaurants bieten aber - egal als was sie sich vom Namen oder der Bezeichnung her nach aussen ausgeben - eine Mischung aus verschiedenen asiatischen Kuechen.

Das Osaka ist - von der Kernausrichtung - meiner Meinung nach schon japanisch. Dennoch gibts auch dort Fleisch was in Saucen schwimmt... sehr vieles kommt aber OHNE Saucen!

Deine Ausfuehrungen - gern auch weitere - zum Thema finde ich aber dennoch sehr interessant und man lernt ja bekanntermassen auch nie aus.

Bist Du noch auf TF oder schon wieder in BS? Wir fliegen nachher zurueck... waren aber gestern Abend nochmal im Osaka... das dritte mal innerhalb 2 Wochen ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Michael,

schade dass wir uns verpasst haben, aber mehr dazu per pn, damit müssen wir nicht anderen hier die Zeit stehlen.

Fleisch in Soße - nein das war nicht japanisch, das gibt es nicht. Osaka ist zwar der Name einer japanischen Stadt, aber, wie ich schon schrieb, die meisten Inhaber angeblich japanischer Restaurants sind keine Japaner. Viele bieten dann auch Speisen anderer asiatischer Länder an, weil sie deutschem Geschmack näher kommen. Chinesisches Essen kennt ja wohl jeder, und ich kenne kaum jemanden, der das nicht mag. Aber japanisches Essen ist für uns gewöhnungsbedürftig.

Grüße
                                      Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @ all

Ich weiß nicht wie es euch jetzt geht... ich hab Hunger auf "asiatische Küche"!!

Ich bin zwar kein Experte für die Details der jeweiligen Länder aber lecker ist es!!

Vieleicht schaffen es ja ein paar von uns sich auf Teneriffa in einem passendem Restaurant zu treffen ?!?

Ich greif die Anfangsidee mal auf!!
                                        Wer hat Lust, Zeit, ne Idee wo???

Ich bin mit Family ab ca. 20.12 auf der Insel und würd gerne mitkommen!

Gruß aus dem nassen Norden Deutschlands ... Fussel!!

Kommentar

Lädt...
                                        X