Wo gibt es in Puerto de la Cruz richtig gute deutsche Küche?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

10 Jahre haben mich wohl geprägt.

Ich habe richtig Bock auf Jägerschnitzel mit Pommes!

So was gibt es in Puerto de la Cruz zwar an jeder Ecke zu bekommen aber ich würde mich sehr über Empfehlungen freuen denn ich habe hier noch nie sowas gegessen.
    Es kann ruhig etwas teurer sein, soll nur richtig gut schmecken und eine ordentliche Portion sein - ich habe keine Lust auf einen Touri-Abzocke-Spezial-Geiz-ist-Geil-Teller mit 12g Schnitzel und dreieinhalb Pommes!

Wo gibt es also die besten Restaurants mit guter deutschen Hausmannskost?

• Schriftgröße
    lass dich doch von Cooki einladen, der macht dir bestimmt für ein großes Schnitzel einen großen Preis oder?

Kommentar

• Schriftgröße
      cookie wohnt im süden

schnitzel, zwar nicht deutsch aber österreichisch und groß,
      gibt es z.b. bei der "Tiroler Alm", schräg gegenüber vom hotel botanico.
      etwa auf der höhe zwischen supermercado 2000 und dem botanico.

Kommentar

• Schriftgröße
        Also wirklich rein zufällig waren wir heute Mittag in La Romantica 1, Los Realejos essen.
        Ich glaube früher hieß das Lokal "Terrazas del Mar " oder so. Es ist eigendlich nicht zu verfehlen.
        Unsere Begleiterin hatte dort ein Zigeunerschnitzel vom Feinsten.
        Bedienung und Ambiente sind wirklich toll und wir werden dort bestimmt öfter einkehren.
        Bisher hatten mich auch eigendlich immer o.g. Bedenken von Miercoles bei deutschen Lokalen abgeschreckt.
        Aber hier stimmen Preis und Leistung, finde ich.
        „It´s not the big that eat the small
        But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
          ja tenman, da wart ihr nur 20 Meter von mir entfernt. Wohne direkt nebenan. Das Lokal heißt immer noch "Terrazas del Mar " und hatte vor ca 1 Jahr einen neuen Deutschen Besitzer bekommen. Es hat genügend Parkplätze, eine tolle Aussicht und Deutsche Küche. Wollen doch mal sehen ob wir das Lokal jetzt nicht voll bekommen
          Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
            Kann nur sagen, sollte der Besitzer oder angebliche Chef immer noch Peter und Marika heißen, dann gibt es zwar deutsche Küche, aber ich weiß, wie mit den Lebensmitteln dort umgegangen wird. Von Fleisch, was immer wieder aufgetaut und eingeroren wird, bis hin zu Kartoffeln, die mit dicken Maden versehen, erst von diesen befreit werden und dann auf den Tellern der Gäste landen. Salatsoße, die schon gärt, aber mit frischer neu angerührter vermengt wird, weil es sowieso nicht auffällt.
            Ich kann es so genau beschreiben, da ich in dem Lokal gearbeitet habe , aber aus genau diesen Gründen gekündigt habe. Die Betreiber hatten nämlich kein Einsehen, daß das eine Zumutung ist, wissendlich den Gästen soetwas vorzusetzen.
            Geschmacklich gut, aber lieber nicht nachdenken, wie alles zubereitet wird.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zum ersten Tipp: Die Tiroler Alm in La Paz finde ich ganz schrecklich.
              Wenn in La Paz: Am Ende der Calle Azivino (hinter den ehemaligen Riu - jetzt H10 - Hotels) gibt es das Restaurant "La Cava". Bayerisch/Österreichisch, sehr gute Schnitzel. Aber Zeit mitbringen!
              Auf der ehemaligen Av. Generallissimo gibt es noch die Grillpfanne bei "Moni und Gerd". Kleiner Laden, Gestühl aus den 60er, aber Preis/Leistung stimmt.
              Ein kleines Stück weiter in der kleinen Fußgängerzone Richtung Cafe de Paris / Meerwasserschwimmbäder auf der rechten Seite hinter dem Bekleidungsgeschäft Momu / vor Pizzeria Compostelana geht ein kleiner Weg nach hinten. Dort am Ende das Restaurant Calabazin. Vielleicht auch Schnitzel (weiß ich nicht genau), auf jeden Fall aber eine super deutsche Küche (Tolle Suppen, Fleisch-/Fischgerichte mit Soße! ....).
              Zu guter Letzt: Es gibt natürlich noch die bekannta Casa Juan in La Matanza. Komme gerade daher und hatte mal wieder die Spitzen-Ente mit Rotkohl und Klößen. Es gab auch Haxen und alles was das deutsche Herz sonst noch so begehrt.
              Gruß Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
                Vielen Dank für die vielen Empfehlungen. Vor allem für die untem im alten Zentrum.

Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
                Wenn in La Paz: Am Ende der Calle Azivino (hinter den ehemaligen Riu - jetzt H10 - Hotels) gibt es das Restaurant "La Cava". Bayerisch/Österreichisch, sehr gute Schnitzel. Aber Zeit mitbringen!
                Weil die Portionen groß sind oder weil die Bedienung eher langsam ist?

Zu guter Letzt: Es gibt natürlich noch die bekannte Casa Juan in La Matanza. Komme gerade daher und hatte mal wieder die Spitzen-Ente mit Rotkohl und Klößen. Es gab auch Haxen und alles was das deutsche Herz sonst noch so begehrt.
                Britische und spanische Herzen, die auch mal gerne deutsch essen gehen, sind aber auch willkommen, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Nicht vergessen:

La Finca (Thread: Euer Liebligsrestaurant) Los Realejos Bajo - C/Monturrio 12 Los Realejos von PeWoe P-link 155

Wenn die nicht gutes auf den Tisch bringen, dann Mahlzeit !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    bayrisches essen

wenn man am rechten ende (richtung meer gesehen) der promenade, dort, wo eine bar so ganz frei steht, wenn man dort nach oben laeuft, auf der linken seite, in einer gasse, auf einem balkon, hat einen bayrischen namen, schwaebische besitzer, sehr nett, ein ganz kleines lokal, da hab ich mal supergute kaesespaetzle gegessen und mein freund einen gemischten fleischteller, der anscheinend auch gut war. ist leider paar jahre her. gibt es das noch? wenn ja, kann ich sehr empfehlen und ich bin eine "schwierige esserin".

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zum ersten Tipp: Die Tiroler Alm in La Paz finde ich ganz schrecklich.
                      ich auch!!! und sogar ein bekannter aus la laguna! und die kanarios sind nun wirklich nicht kulinarisch verwoehnt (duck schon mal....).

aber das hatten wir schon mal in einem anderen thread, oder sogar in einem anderen forum (?). jedenfalls hiess es dort, dass an verschiedenen wochentagen dort zwei verschiedene koeche arbeiten und daher die sehr gegensaetzlichen meinungen kommen. also am besten schauen, ob voll, bei uns war es sehr sehr leer und dann eben auch sehr sehr schlecht.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von gigi Beitrag anzeigen
                        wenn man am rechten ende (richtung meer gesehen) der promenade, dort, wo eine bar so ganz frei steht, wenn man dort nach oben laeuft, auf der linken seite, in einer gasse, auf einem balkon, hat einen bayrischen namen, schwaebische besitzer, sehr nett, ein ganz kleines lokal, da hab ich mal supergute kaesespaetzle gegessen und mein freund einen gemischten fleischteller, der anscheinend auch gut war. ist leider paar jahre her. gibt es das noch? wenn ja, kann ich sehr empfehlen und ich bin eine "schwierige esserin".

und wenn du nun mal eine Stadt dazuschreibst und dann vielleicht wo, an welcher Promenade, vielleicht mit Strassennamen, könnte man versuchen es widerzufinden.....
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                          und wenn du nun mal eine Stadt dazuschreibst und dann vielleicht wo, an welcher Promenade, vielleicht mit Strassennamen, könnte man versuchen es widerzufinden.....
                          du glaubst, ich wuerde hier rumeiern, von wegen oben, balkon, wasweissich, wenn ich den strassennamen wuesste, neues ratespiel?

die stadt ist timbuktu, wie aus der frage (ueberschrift!) hervorgeht.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Timbuktu

Zitat von gigi Beitrag anzeigen
                            die stadt ist timbuktu, wie aus der frage (ueberschrift!) hervorgeht.
                            da fällt mir doch glatt dieses hierzu ein:

Ein Geistlicher und ein australischer Schafhirte treten bei einem Quiz gegeneinander an. Nach Ablauf der regulären Fragerunde steht es unentschieden, und der Moderator der Sendung stellt die Stichfrage, die da lautet:

Schaffen Sie es, innerhalb von 5 Minuten einen Vers auf das Wort
                            "Timbuktu" zu reimen?

Die beiden Kandidaten ziehen sich zurück. Nach 5 Minuten tritt der
                            Geistliche
                            vor das Publikum und stellt sein Werk vor:

"I was a father all my life, I had no children, had no wife, I read the
                            bible
                            through and through on my way to Timbuktu..."

Das Publikum ist begeistert und wähnt den Kirchenmann bereits als den
                            sicheren Sieger.

Doch da tritt der australische Schafhirte vor und dichtet:

"When Tim and I to Brisbane went, we met three ladies cheap to rent. They
                            were three and we were two, so I booked one and Tim booked two..."

Kommentar

• Schriftgröße
                              ...ach, den Witz hatten wir doch schon mal in einem anderen Faden...

Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                                stimmt, aber er passte gerade super rein!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  hallo du schnitzelsucher, na hier gibt es ja viel tolle tipps, nur terraza del mar, kann ich sicher und mit gutem gewissen empfehlen, am besten ist ja du machst dir selber ein bild, ißt dort und urteilst dann, nur zu deiner info, ich bin dort mindestens drei bis vier mal die woche, esse das tagesmenue, kann auch sonderwünsche äußern und habe noch N I E durchfall oder bauchweh gehabt, höchstens von zuviel bier, vom essen ganz sicher nicht,,, es ist super lecker, groß, na ja für mich. lach.... paßt schon.. wer so was schreibt wie die "kirche" da sehen wir mal, auf welchem niveau wir uns im netz bewegen können!!! maden????? an den kartoffeln??? kennt der oder die person keine keime an den kartoffeln???? tztztztztzt das ist ja schon übelste nachrede, ob das mal so stimmt???? ich sehe an dieser schreiberei keine kritik, sondern eine person die wohl etwas gefrustet ist, warum auch immer, wenn sie dort gearbeitet hat, dann frage ich mich wieso sie dort gearbeitet hat???? da hätte ich erst garnicht angefangen, ich kann nur sagen das du dort unbedingt mal hin mußt, wenn du gut und deutsch essen willst, vielleicht sehen wir und ja , denn wie schon gesagt ich bin öfters die woche da, weil es für mich super lecker und bequem ist, denn ich wohne um die ecke....denn mal guten appetitt und prost.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Miércoles,

du hast ein spanischen Namen, suchst aber deutsche Küche? ?Qué estra?o!

Warum eigentlich heißt du "Mittwoch"? Hast du etwas gegen die anderen Wochentage, oder hast du an dem Tag Teneriffa für dich entdeckt, so wie Jakob Roggeveen, der die Osterinseln 1722 am Ostertag ausfindig machte, oder Robinson Crusoe, der an einem Freitag einen Gefährten kennen lernte?

Ich lebe zwar (noch) nicht auf Teneriffa (mehr dazu in meinem Vorstellungsthread), aber da meine Frau Japanerin ist, habe ich auch hier in D manchmal ein vergleichbares Problem: Ich mag japanische Küche, auch chinesische. Meine Frau hat sich auch angepasst, kocht auch deutsch, geht gar nicht anders, weil man die Zutaten für asiatische Küche nicht immer und überall bekommt. Aber manchmal fehlt mir trotzdem was.

Trotz meiner Liebe zur asiatischen Küche (ich kann ohne Hilfe meiner Frau Sushi zubereiten!) und obwohl ich mich nicht als typisch deutsch empfinde, mag ich doch manchmal typisch deutsches Esssen. Currywurst mit Pommes und Sauerbraten mit Rotkohl macht meine Frau zwar inzwischen auch, aber wenn ich z. B. Sauerkraut haben will, Erbsensuppe oder Rhabarberpfannkuchen, dann geh ich selber ran. Auch die Weihnachtsente ist seit unserer Heirat meine Domäne.

Warum kochst du nicht selbst? Oder triffst dich mit anderen, die auch nach Jägerschnitzel lechzen? Ich selbst bin zwar kein begeisterter Koch, die Kochshows, die in letzter Zeit das deutsche Fernsehen dominieren, nerven mich. Aber um das zu bekommen, was ich ohne Eigeninitiative nicht kriege, greife auch ich zu Topf, Pfanne, und was man sonst noch so braucht.

Vielleicht organisierst du einen deutschen Kochclub? Wenn nicht, mache ich das, wenn ich erst mal in Teneriffa bin. Es sei denn, das, was ich ersehne, gibt es ohnehin schon.

Kulinarische Grüße
                                    Luther
                                    Zuletzt geändert von ; 21.10.2009, 01:13.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Die Kneipe "zum Eck" (zwischen den Hotels El Tope und Sol) ist nicht wirklich das typische Speiselokal, aber es gibt dort lecker Sachen zum Essen. Es gibt Currywurst mit Soßen in fünf Schärfegraden und ich meine Schnitzel war auch auf der Karte. Das Essen ist recht preiswert. Aber Achtung, erst sagen, dass man Hunger hat, wenn Betty da ist. Denn erst dann hat Uwe Zeit zum "kochen".

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Luther Beitrag anzeigen
                                        Trotz meiner Liebe zur asiatischen Küche (ich kann ohne Hilfe meiner Frau Sushi zubereiten!)
                                        na, dann machen wir mal nen Sushi-Abend auf TF, das essen wir auch gern (und hab ich auch schon mit Freunden selbst zubereitet) ... Forums-Admin-Stefan ist auch kochinteressiert und wohnt in der Gegend, evtl. kann man ja da wirklich was in der Zeit arrangieren wo wir (Du und wir) auf der Insel sind demnaechst... und ganz evtl. stoesst ja auch unser cookie dazu und gibt wertvolle Tipps, das waers doch mal!

Hat denn wer die Raeumlichkeiten wo man das in nem gewissen (nicht zuuuu grossen Kreis) machen koennte?

Muss ja auch nicht sushi sein dann, kann auch was anderes sein...

Kommentar

Lädt...
                                        X