Mojo-Soßen - welche ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mojo-Soßen - welche ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mojo-Soßen - welche ?

Hallo !

Demnächst wollen wir grillen und ich würde gerne im Internet diese Mojo-Soßen bestellen. Leider weiß ich nicht, welche besonders zu empfehlen sind.
    Weiß jemand rat ?

LG

Schmucklilie

• Schriftgröße

soßen selbermachen
    schmeckt am besten

rezepte sind bei mir unter kanarische küche zu finden
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo Schmucklilie

möchte mich der meinung von teneflor anschließen, da die gekauften Mojos meist zu sehr nach essig schmecken. wenn schon, dann würde ich zum grillen immer die rote nehmen.

gruß ingo

Kommentar

• Schriftgröße
        ich finde eigentlich auch, dass es sich nicht lohnt, die fertigen zu kaufen, denn es ist wirklich kaum arbeit, man kann einfach alles in den mixer werfen und fertig, besser sind die gekauften auch nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
          Stimmt selber machen lohnt sich schmeckt besser und ist einfach zu machen
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Als Regel gilt eigentlich:

Roter Mojo für Grillfleisch
            Grüner Mojo für Fisch

Beim roten Mojo gibt es Variationen: vom wässerigen, mit viel Essig angerührtem, wobei weniger "Pimiento rojo"- Schoten zur anwendung kommen, bis zum "Mojo Palmero", von La Palma, der ist cremig und kann "Picón" sein ( scharf ) oder "Suave" ( sanft ), beim Grillen imer angesagt.

Der grüne wird aus allen möglichen grünen Gräsern und auch grünen Paprika-Schoten hergestellt, wobei die Mischungen auch variieren, am besten der mit viel "Cilantro" ( Coriandrum sativum ), das ist Koriander und Olivenöl, gibt aber nach Stunden viel Magensäure.

( Wer geniessen will, muss danach auch leiden können ! )

Selber machen bringt halt den Vorteil, ihn persöhnlich abschmecken zu können.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Klar schmeckt selbstgemacht am besten, aber von den gekauften schmeckt mir dieses Konzentrat am Besten:

Mojo Guanicherfe rot scharf Kanaren
              http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?..._promot_widget
              Angehängte Dateien
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                ....Instant-Mojo?

...also, Instant-Mojo gibt es in jedem Supermercado für ein paar Cents zu kaufen... die grüne /rote Gewürzmischung gibt´s in transparenten, flachen Kunststoffdöschen !
                Und es gibt sie natürlich in unterschiedlichen Varianten...rot, grün, scharf, weniger scharf...richtig mild.
                Wenn man sie mit Wasser/Essig und Olivenöl anrührt, und sie ein paar Tage gut durchziehen läßt, ergibt sich darus eine erstklassige, pastöse Ölmarinade/ Soße, die zu allem möglichen paßt, zu Papas in jeglicher Zubereitungsform und natürlich zu allem, was man grillen oder braten kann.
                Auch zum Marinieren eignet sich diesen Soßen hervorragend....

Und wenn man nicht erwartet, daß sie wie frische, selbstgemachte Mojo schmeckt, dann kann ich Instant-Mojo als kanarische Gewürz-Soße nur sehr empfehlen....

.... emmi
                Zuletzt geändert von emmi; 28.10.2007, 07:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Von den Trocken-Gewürzmischungen habe ich noch ein paar, ich habe zuviel gekauft.
                  Das Päckchen kostet 1,20
                  ich habe 2 pikante, 2 suave und 2 Koriander.
                  plus Porto.
                  Ach ja, 4 Gläser grüne hab ich auch noch, 2 Mojo verde und 2 Mojo Koriander.
                  Die Rote ist bei uns leider immer Mangelware, weil ich unsre Soja-Würstchen und Soja Schnitzel immer damit Bauchpinsle, damit die etwas peppiger sind.
                  Wenn ich Dir ein Päckchen schicken soll, sag piep.
                  lg Jutta
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
                  X