Vegetarisch essen in Restaurants

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

auch wenn mein Wunsch nicht Mainstream ist, so ernähre ich mich gesund und ausschliesslich vegetarisch.

Kennt Ihr reine Vegetarische Restaurants oder Restaurants mit folgenden Essensschwerpunkten:
    - vegetarisch
    - vegan
    - Vollwertkost
    - Trennkost
    - Rohkost
    - Bio-Waren

Ich wäre dankbar für Entdeckungen dieser seltenen Spezies, damit wir vor Ort nicht verhungern müssen ...

Grüsse
    michael

• Schriftgröße
    Wird hier wohl sehr schwer werden! Die Ex-Freundin meines sohnes war Vegetarierin, die ist hier immer halb verhungert. Selbst auf "Sandwich vegetal" findest noch ne Scheibe Schinken drauf (ist ja kein Fleisch, war die Begruendung).

Hier im Sueden fiele mir da nur das " Rodeo" ein, ist zwar ne groessere Grillstube, haben aber ein anstaendiges Salat und Gemuesebuffet.
    http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
      in der Suchfunktion hab ich folgendes gefunden
      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-eneriffa.html

verhungern kann man nicht als Vegetarier es gibt ja auch Salateda stuerz ich mich gerne drauf
      achja das Restaurant Berlin in Las Americas bietet zwei vegetarische Gerichte an

hier hat Tante Google was
      http://www.el-mundo-verde.de/html/speisekarte.html
      Zuletzt geändert von Santana; 13.07.2009, 13:40.
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Vegetarisch essen

Hallo mifi

ich würde in Erfahrung bringen wo es Bauermärkte gibt (Suchfunktion) und mich selbst versorgen. Es wird sicher auf TF einige Restaurants geben wo man vegetarisch essen kann.........aber bzgl. der Zubereitung ist man auf der sicheren Seite wenn man selbst einkauft. Ich z.B. hätte Schwierigkeiten mit der Salatsosse (viele Köche geben da Zucker dazu).

Sonnige Grüsse von La Palma

Kommentar

• Schriftgröße
          hi,

natürlich haben wir küche und werden auf vielen märkten sein ...
          aber im urlaub noch essen kochen abwasch machen, ist ja kein urlaub mehr.
          da wollen wir auch einmal essen gehen - oder auch zweimal.

übrigens konnten wir uns so auf La Palma durchaus vegetarisch ernähren - teneriffa scheint hier etwas "hinten an" zu sein.

grüsse
          michael

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke,

das El Mundo Verde kannte ich schon.
            nur soll doch angeblich dieses restaurant zugemacht haben und heute haben sie nur noch nen kleinen stand in einem einkaufszentrum !?

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von mifi Beitrag anzeigen
              Danke,

nur soll doch angeblich dieses restaurant zugemacht haben und heute haben sie nur noch nen kleinen stand in einem einkaufszentrum !?
              null ahnung bin ein fleischesser und im Sueden,hab den Linl nur bei Tante Google entdeckt,
              vielleicht weiss es einer der Nordler
              die Tenerifa?os sind Fleisch und Fischesser

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke,

Stimmt, die haben einen Stand im Mercado Municipal von Puerto, da kann man sowohl einkaufen als auch was essen.

Dann gibt es noch ein veg. Restaurant in Puerto, in der Nähe des Kirchplatzes (hinter dem netten Café mit den Korbstühlen draußen).
                Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo emsfee,
                  erschrick nicht, wenn Du mal wieder das nette Café mit den Korbstühlen draußen besuchst. Keine Angst - das Cafe gibt es noch, aber die gemütlichen Korbstühle wurden durch moderne pseudokorb Bestuhlung ersetzt. Passen jetzt doppelt soviele Gäste hin, theoretisch. In der praxis sitzen nun nur noch die Hälfte der Leute dort. Jammerschade. Wenigstens der Kuchen ist nach wie vor spitze.

Hallo mifi,
                  Vegetarier haben tatsächlich keine große Auswahl auf Teneriffa. Ich helfe mir immer mit Sanwiches belegt mit queso blanco und "quarabe" (weiß nicht genau wie man das schreibt = Kakteenkonfitüre), oder manchego con ensalada sandwich. Dazu noch einen frisch gepressten Saft, pi?a oder zanahorias oder papaya con fresas ect. Das bieten fast alle Cafeterias an - außer in den Bettenburgen im Süden, wo fishnchips angesagt ist.
                  Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                    Das bieten fast alle Cafeterias an - außer in den Bettenburgen im Süden, wo fishnchips angesagt ist.
                    Quatsch mit Sosse, auf ganz Tenerife bekommt man die Tostscheiben mit dem weissen Kaese.
                    Hier im Sueden gibts nicht nur fish and chips.

Sogar im kleinsten Dorf hier kriegste den Kaesescheibentoast

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo,

ich bin doch nicht Vegetarier geworden, um mir dann ein Weisbrot oder nen Tost reinzuschieben und mir Darm und Bauchspeicheldrüse (Grundlage für Diabetes) zu ruinieren ... und meine Geschmacksknospen zu beleidigen.

Ein gesundes vegetarisches Essen hat nicht aus Brot oder Käs zu bestehen, sondern aus einem hohen, frischen Gemüseanteil und auf Teneriffa gerne ein paar Kartöffelchen mit Salzkruste.

Grüsse
                      Michael

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

Ein gesundes vegetarisches Essen hat nicht aus Brot oder Käs zu bestehen, sondern aus einem hohen, frischen Gemüseanteil und auf Teneriffa gerne ein paar Kartöffelchen mit Salzkruste.

Grüsse
                        Michael
                        Michael das gibts hier reichlich,
                        ich esse auch oft nur papa arugadas mit mojo wenn ich keinen grossen Hunger habe

Kommentar

• Schriftgröße
                          mit vegetarischer küche haben es schon einige versucht,es fehlen nur die kunden für diese küche,für mich ist das beste gemüse immer noch fleisch

Kommentar

• Schriftgröße
                            nun aber mal im ernst,jedes resaurant hat jede menge vegetarischer kost,inder und chinesen sowieso,und canarische habe doch jede menge tappas wie gerillter blumenkohl,paprike,pilze,championes,padrones und suppen erst,wie botache,kichererbsen,gofio,gemüseeintöpfe und und und,also wer sucht wird auch finden.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Eines der besseren vegetarischen Restaurants ist sicherlich das Hay-Lo-Que-Hay (frei uebersetzt: man bekommt auf den Teller, was es aufgrund der Saison und des Angebotes gerade so gibt). In Puerto de la Cruz, wenn man die Carretera Las Arenas von der Tankstelle an der Autobahn runter Richtung Puerto faehrt, nach ca. 500m auf der linken Seite.
                              Gruss, Andreas
                              (PS: Steht auch im Telefonbuch, man versteht u.a. auch Deutsch)

Kommentar

• Schriftgröße
                                Standardrestaurants und La Palma

Danke Andreas,

das klingt gut!

Auf La Palma haben wir doch relativ viele Restaurants mit aussergewöhnlich gutem Vegetarischem Abteil (nichts aus der Dose und sehr kreativ) gefunden. Selbst Restaurants, die abseits lagen und nicht Touristen als Zielgruppe hatten, haben doch für junge/moderne "Einheimische" tolle vegetarische Speisen von der Karte auf den Teller gezaubert.
                                Nun ist ja Teneriffa "leicht" grösser und es sollte doch ein noch grösserer Markt dafür vorhanden sein als auf La Palma? Oder verhindern das die vielen "Schnitzeldeutschen" auf Teneriffa?

Wenn wir irgendwo fremd unterwegs sind gehen wir natürlich zum Italiener (vegetarischen Pizzen, Nudeln, Aufläufe), Chinesen, Thai oder Inder. Irgendwo findet sich schon mal etwas. Aber in einem etwas längeren Urlaub kann es schon für uns schwierig werden, 21 verschiedene vegetarische Gerichte zu finden - jeden Tag dasselbe is ja auch nix ...

Grüsse
                                michael

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Auf La Palma haben wir doch relativ viele Restaurants mit aussergewöhnlich gutem Vegetarischem Abteil (nichts aus der Dose und sehr kreativ) gefunden. Selbst Restaurants, die abseits lagen und nicht Touristen als Zielgruppe hatten, haben doch für junge/moderne "Einheimische" tolle vegetarische Speisen von der Karte auf den Teller gezaubert.
                                  Nun ist ja Teneriffa "leicht" grösser und es sollte doch ein noch grösserer Markt dafür vorhanden sein als auf La Palma? Oder verhindern das die vielen "Schnitzeldeutschen" auf Teneriffa?
                                  wir haben bei den letzten 2 Aufenthalten festgestellt, dass wir eigentlich wochenlang quasi "kein Fleisch" gegessen haben... Tapas & co. bieten sehr vieles was lecker ist und kein bis wenig Fleisch enthaelt. Wobei man zugeben muss, dass "Datiles con Bacon" natuerlich mit Speckmantel sind und somit mit "Fleisch" und fuer Vegetarier ungeeignet... und dass "Fisch in Paprika mit Kaese ueberbacken" als Tapa eben doch mit Fisch ist und somit fuer Vegetarier ungeeignet... aber eben auch kein Stueck Schnitzel, kein Stueck Steak, etc.... wir waren - als Fleischesser - ueberrascht dass es mit fast keinem Fleisch trotzdem so gut geht...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von olbina Beitrag anzeigen
                                    nun aber mal im ernst,jedes resaurant hat jede menge vegetarischer kost,inder und chinesen sowieso,und canarische habe doch jede menge tappas wie gerillter blumenkohl,paprike,pilze,championes,padrones und suppen erst,wie botache,kichererbsen,gofio,gemüseeintöpfe und und und,also wer sucht wird auch finden.
                                    Wie schon Olbina sagt :Wer suchet wird auch finden,
                                    es gibt soooooo viele gute Gerichte ohne Fleisch.
                                    Ich mag Ensaladilla,Lentejas,Potaje con Gofio....es gibt soooooo vieles Gutes OHNE Fleisch

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo,

auch wenn mein Wunsch nicht Mainstream ist, so ernähre ich mich gesund und ausschliesslich vegetarisch.

Ich wäre dankbar für Entdeckungen dieser seltenen Spezies, damit wir vor Ort nicht verhungern müssen ...

Grüsse
                                      michael
                                      Hi, meine Frau ist (nicht isst) auch Vegetarier. Also in den Tapas-Restaurants kommt sie ganz gut klar, es gibt ja doch so einiges ohne Fleisch und Fisch. Jede Menge Papas, Pilze, geschmorte Paprikas usw. Es ist allerdings von Vorteil, wenn man schon ein bisschen Spanisch beherrscht. Damit man auch weiß was man bestellt

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Tja, wir können kaum spanisch.

Auf einer Tagestour auf Mallorca in Palma wollten wir uns etwas vegetarisches zu Mittag gönnen. Na ja, eine schöne Salatschüssel ist ja das einfachste ... wir wählten dann jeder einen Salat aus - ich hatte Glück, meine Lebensgefährtin bekam dann eine grosse Schüssel Wurstsalat! Ich wusste gar nicht, dass Spanier so etwas essen.

Grüsse
                                        michael

Kommentar

Lädt...
                                        X