In der spanischen Hauptstadt Madrid hat sich eine ganz neue Form des „Datens“ etabliert. Nicht App oder Single-Börse, sondern die Anmache über den Einkaufswagen ist dort angesagt.
Und das geht so: Immer um 19 Uhr gehen Singles in einen Supermarkt der Mercadona-Kette, um nach dem großen „Wurf“ Ausschau zu halten. Dem Menschen, mit dem man einfach perfekt zusammenpasst und den Rest des Tages oder einfach nur eine schöne Nacht verbringen möchte.
Als Erkennungszeichen dient eine liegende Ananas im Einkaufswagen. Die Jüngeren treffen sich in der Kühlabteilung und die Generation 40+ am Weinregal. Wenn Männlein oder Weiblein ein Gegenüber gefunden hat, das gefällt, gibt man sich ein Zeichen, indem man sich mit dem Einkaufswagen anrempelt.
Ach ja, und wer mehr will als nur einen One-Night-Stand, der legt noch ein Päckchen Linsen dazu. In einem Markt in Madrid war der Andrang so groß, dass sogar die Polizei kommen musste. Auf den Kanaren ist dieser neue Trend noch nicht verbreitet, aber wer weiß, was das neue Jahr bringt?
Der Anfang ist gemacht. Mal sehen, wer als nächstes beim Lidl an den Keksen steht...
Und das geht so: Immer um 19 Uhr gehen Singles in einen Supermarkt der Mercadona-Kette, um nach dem großen „Wurf“ Ausschau zu halten. Dem Menschen, mit dem man einfach perfekt zusammenpasst und den Rest des Tages oder einfach nur eine schöne Nacht verbringen möchte.
Als Erkennungszeichen dient eine liegende Ananas im Einkaufswagen. Die Jüngeren treffen sich in der Kühlabteilung und die Generation 40+ am Weinregal. Wenn Männlein oder Weiblein ein Gegenüber gefunden hat, das gefällt, gibt man sich ein Zeichen, indem man sich mit dem Einkaufswagen anrempelt.
Ach ja, und wer mehr will als nur einen One-Night-Stand, der legt noch ein Päckchen Linsen dazu. In einem Markt in Madrid war der Andrang so groß, dass sogar die Polizei kommen musste. Auf den Kanaren ist dieser neue Trend noch nicht verbreitet, aber wer weiß, was das neue Jahr bringt?
Der Anfang ist gemacht. Mal sehen, wer als nächstes beim Lidl an den Keksen steht...
Quelle: Insel Magazin 53. Ausgabe 2025
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